Malheur mit dem Ceranfeld?

11.01.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,26/Tag)

Immer wieder lese ich in verschiedenen Threads, Cerankochfelder seien empfindlich und anfällig - aber so richtig was passiert - ist das jemandem bereits? Ich habe verschiedene Küchen bereits hinter mir, aber das Cerankochfeld war bisher stets unkaputtbar. Wem ist bereits Malheur damit zugestoßen?

lg Kladiku

Nachkocher, Alles-Überflieger, Nixkapierer, Selbstbügler,
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann"
Anerkannte Titel, z.T. durch genehmigte Fehlpostings erworben

11.01.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008
1.880 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,
ich habe sie zerdebbert.

Über dem Feld war ein Gewürzschrank. 1oo Mal ist eine Dose drauf gefallen. Beim101 Mal wars dann vorbei. Ein spinnennetzartiger Sprung, der nur 2 Wchen brauchte, um dann ganz zu brechen.

Liebe Grüße

Locy =:)

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte!

11.01.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.699 Beiträge (ø5,4/Tag)

Na ja, ist keine Kunst Kratzer reinzubringen wenn man heiße Töpfe hin und her schiebt und sich Salz o.ä. auf der Oberfläche befindet ... *seufz* ... GRRRRRR

Grüßchen
Rince

11.01.2009 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Hallo Rince,

selbst erlebt oder gehört? Ich hatte damit noch nie Probleme, obwohl mein Ceranfeld für mich gleichzeitig Arbeitfläche ist und auch ich mit Salz arbeite...

lg Kladiku

11.01.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.009 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hi,

die Story mit dem Salz hört man immer wieder, deswegen habe ich das vor Jahren mal recherchiert: Ceran ist ca. 20 mal härter als NaCl, eine komplette physikalische Unmöglichkeit. Ich kenne nur eine (realistische) Möglichkeit, ein Ceranfeld zu zerkratzen: Mit Sand, der immer mal mit irgendwelchem Gemüse eingeschleppt wird.

Meins hat auch ein paar leichte Kratzer, in Anbetracht der Gebrauchsdauer aber erheblich weniger als mein Auto Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ein Kratzer adelt ein Ceranfeld als Gebrauchsgegenstand und ich werde weiter Töpfe drauf hin und herschieben.

Gruß
Joe YES MAN

11.01.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.699 Beiträge (ø5,4/Tag)

Nein, nein - schon selber erlebt. Ich habe diverse Kratzer auf meinem Ceranfeld. Früher hatte ich mal eines, dass hatte ganz viele weiße Dekorpunkte - da ist das nicht aufgefallen. Jetzt habe ich ein spiegelblankes - nie wieder, sag ich dir.

Aber so großartig stört es mich nicht - ist halt ein Gebrauchsgegenstand!

Grüßchen
Rince

11.01.2009 20:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.802 Beiträge (ø10,43/Tag)

Hallo,

die gerade erwachsenen 'Kinder' meiner früheren Nachbarin haben es geschafft einen Topf derart unsanft abzusetzen, dass das Teil einen geraden Sprung mittendurch bekam.
Dabei war ich nicht, das gesprungene Ceranfeld habe ich allerdings gesehen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

11.01.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66

Mitglied seit 17.12.2005
5.733 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo,

mein Ceranfeld ist jetzt 13 Jahre alt, da darf es schon ein zwei Kratzer haben.

Aber so empfindlich sind die Dinger nicht, habe heute erst drauf gestanden,
zum Küche putzen, also 50 kg hält mein Ceranfeld aus.

Gruß Sylvi

11.01.2009 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mistress_Buffington

Mitglied seit 07.07.2008
159 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

beim Umzug vor 6 Jahren hat mein Ceranfeld einen ganz kleinen "Muschel"-Abplatzer (unten links - fast an der Ecke) davongetragen. Das war ja nicht weiter schlimm.

Aber vor ca. 1 Jahr hat sich dann von dieser Stelle aus ein Sprung in V-Form gebildet über die untere linke Ecke, noch vor der Platte. Und wieder einige Wochen später ein kompletter Riss von rechts unten nach links oben (ich war dabei) BOOOIINNNGG.... , dann ein zartes Pling - als sich das entstandene Dreieck nach unten verabschiedet hat. Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Jetzt hab ich ein Loch von ca. 1x3x2 cm im Glas. Ich koche trotzdem noch mit dem Herd, da wir im März umziehen und eine neue Küche gekauft haben (mit Induktionsherd *freu*) und die Reparatur hat sich nicht mehr gelohnt. Ich habe seitdem eine Menge Erfahrung mit leckeren Backofengerichten gesammelt... na dann...

Aber Kratzer habe ich keine auf dem Herd - trotz 10jährigem Töpfe hin und her schieben!

LG,
Kerstin

11.01.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hera_2009

Mitglied seit 04.01.2009
168 Beiträge (ø0,11/Tag)

HAllo

habe nur ein billiges Ceranfeld; durch überkochendes Nudelwasser und normalen Gebrauch ist es nach 2 Jahren nicht mehr ansehnlich. Töpfe aus dem Feld zuschieben --> bei meinen Material undenkbar

Daher wrd das neue Feld ein Induktionsfeld

11.01.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66

Mitglied seit 17.12.2005
5.733 Beiträge (ø2,11/Tag)

@hera,

hast du einen Ceranfeldreiniger und so einen Schaber(Name weiß ich gerade nicht)?

Damit bekommst du auch bei billigen Ceranfeldern alles ab.

Gruß Sylvi

11.01.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Bei mir heißt das Zeug "Glaskeramikreiniger", der Schaber heißt auch bei mir "Schaber" -
ist aber eigentlich auch egal: wenn ich ihn rufe, kommt er sowieso nicht Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

lg Kladiku

11.01.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73

Mitglied seit 14.06.2006
1.558 Beiträge (ø0,61/Tag)

Ich nutze mein Ceranfeld gern zum Abstellen von Klappboxen mit Einkäufen, deren Inhalt dann in der Küche verstaut werden sollen. Nachdem ich so die ersten Kratzer nach kurzer Zeit auf dem Feld hatte, habe ich mir zwei Glasabdeckplatten besorgt, die das Feld abdecken, wenn ich es nicht brauche (meine Küche hat wenig Abstellflächen, ich brauche deshalb dafür auch das Ceranfeld). Da diese Platten auch Hitze aushalten, kann ich sie auch zum Ablegen von heißen Blechen nutzen. Nach 6 Jahren hat das Feld halt auch einige Kratzer und kleinere Flecken und Stellen, an denen das Glas etwas anders als früher schimmert. Aber ein Ceranfeld ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich möchte es nicht völlig zerkratzt haben, aber ich kann auch mit leben, dass man ihm ansieht, dass mit gekocht wird Na!.

11.01.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,13/Tag)

Hallo,

wir haben ein recht teures Ceranfeld, das auf Rat des Versicherungsmaklers über die Glasbruchversicherung versichert ist.

Gruß vom Hammerhai

12.01.2009 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuttaK

Mitglied seit 22.11.2007
331 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

meine Eltern hatten ihr Ceran-Feld gerade mal 2 Wochen, da war ein Kratzer drin. Grund: sie hatten bis dahin nur die normalen Herdplatten und an einer Pfanne hatte sich da ein Schmutzkrümel am Boden festgekocht. Danach haben wir alle Topf- und Pfannenböden erst mal akribisch geputzt. Es ist bis jetzt der einzige Kratzer, der da drin ist. Das Ceranfeld ist jetzt etwa 15 Jahre alt und sieht (von dem einen Kratzer mal abgesehen) noch immer aus wie neu. Mein Vater pflegt es gut. Mit Spüllappen und dem Schaber rückt er allem Schmutz zuleibe, der sich nach dem Kochen da drauf befindet. Den Glaskeramik-Reiniger braucht er dabei nicht.

Jutta

12.01.2009 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Der Glaskeramik-Reiniger ist scheinbar "rückfettend", denn nach dem Einsatz läßt sich das Ceranfeld immer besonders gut reinigen; mann muß sich das Leben nicht zusätzlich schwer machen...

lg Kladiku

12.01.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wussi

Mitglied seit 17.12.2003
339 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hi Kladiku,

willst du es wirklich wissen... ich bin nämlich immernoch sauer auf mich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ganz massive Pfeffermühle aus Edelstahl... aus den Hängeschrank gepurzelt, blöd aufgekommen und schon war mein Ceranfeld kaputt!
Ein "schönes" Loch zierte meine Kochplatte!
Malheur Ceranfeld 1617197027

12.01.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy

Mitglied seit 29.01.2008
1.880 Beiträge (ø0,97/Tag)

Hallo,

ich habe nun auch mein neues Feld ( Induktion) über die Hausrat versichert. Außerdem das Gewürzfach nicht über der Platte platziert.

Ich hoffe, dass es nun lange bekochbar bleibt!!!

Liebe Grüße

Locy =:)

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte!

12.01.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Mein Gewürzschrank ist auch überm Ceranfeld - no risc, no fun...! BOOOIINNNGG....

lg Kladiku

12.01.2009 17:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,21/Tag)

Eines verstehe ich da nicht: die Sache mit dem Gewürzschrank über'm Herd!

Nach meiner Erkenntnis steigt beim Kochen dann und wann Dampf, gelegentlich auch Fettspritzerl gen Himmel auf. Ich bin mir im Zweifel, ob man die Gewürze darin räuchern sollte.

Ich weiß, ich weiß, ist alles fein verpackt. Ja klar. Bei 'ner Bekannten von mir stehen all die Döschen und Schächtelchen auch schön über'm Herd, und jedesmal, wenn's mich nach Würzen gelüstet, packe ich diese vermockten Döschen und Schächtelchen an. Welche Freude!

Außerdem entweicht dem Herde auch Wärme. Die Räucherdöschen werden dann auch schön warm und frieren nicht so.

Tja, also, ich weiß nicht so recht. Jeder alte Schuhkarton ab Gr. 42 ist besser als diese direkt bestrahlten Kräutergärtchen.

Läster, läster, Lachen

Euer Justy

12.01.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,4/Tag)

Pfeil nach rechts habe nur ein billiges Ceranfeld; durch überkochendes Nudelwasser und normalen Gebrauch ist es nach 2 Jahren nicht mehr ansehnlich. Pfeil nach links
@hera2009
Ceran ist Ceran, Qualtitätsunterschiede gibt es da nur beim Dekor aber nicht beim Grundmaterial.

Pfeil nach rechts wir haben ein recht teures Ceranfeld, das auf Rat des Versicherungsmaklers über die Glasbruchversicherung versichert ist. Pfeil nach links
@hammerhai
Die hat mir mein Versicherungsmakler auch vor rund 20 Jahren aufgeschwatzt. Ich habe jahrelang treu und brav bezahlt und sie dann wieder gekündigt. Auch wenn man die traurigen Geschichten von oben liest, das Schadensrisiko ist derart gering, dass die satten Beiträge (waren es zumindest damals) in keiner Relation zum potentiellen Schaden stehen. Aber das muss, wie immer, jeder für sich entscheiden. Lächeln

Liebe Grüße
Maxi

12.01.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

"Eines verstehe ich da nicht: die Sache mit dem Gewürzschrank über'm Herd!"

Grds. hast Du recht...

über dem Ceranfeld sind meistens diese kombinierten Dunstabsaugschränke, die "vorne" noch rd. 15 cm Nutzfläche haben, wo gerade die Gewürzdosen etc. hinpassen und zusätzlich aufgeheizt werden durch die auch kombinierten Beleuchtungen für den Herd...

lg Kladiku

12.01.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fluxkoch

Mitglied seit 21.04.2007
819 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

mein ziemlich teures(damals zumindest) Ceranfeld hat nur eine kleine Macke, weil ich mal den Wasserkessel
unbeaufsichtigt drauf gelassen habe...der Kessel war hinüber, das Kochfeld hat seitdem eine kreisrunde rauhe Stelle, aber alles andere ist immer noch top seit knapp 20 Jahren und einen Umzug hat es auch gut überstanden Lachen
Und Gewürze lagere ich grundsätzlich nicht überm Herd YES MAN

LG Flux

12.01.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie

Mitglied seit 28.09.2008
2.064 Beiträge (ø1,22/Tag)

hallöchen,

das einzige problem was ich mit meinem damals niegelneuen ceranfeld hatte ist, dass mir ein topf mit weißwein (für ein lecker muschelessen) übergekocht ist und ich dann so schwarze stellen im auf der glasplatte hatte, die auch nicht mehr wech gingen. keine scheuermilch, kein selit und erst recht kein schaber. habe denn bei der fa. henkel den verbraucherdienst kontaktiert und die haben mir erklärt, dass das eingebrannter zucker wäre und da hilft nur austauschen Welt zusammengebrochen . na klar, hatte billigen wein aus dem tetrapack/ halbtrocken genommen. jetzt hab ich ein induktionsherd und da is mir egal ob und was überkocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lg schnatii

13.01.2009 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool

Mitglied seit 28.08.2004
9.009 Beiträge (ø2,82/Tag)

Hi Schnatti,

so ist das, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Joe YES MAN

13.01.2009 06:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
28.686 Beiträge (ø8,71/Tag)

Huhu...

Ich kenn auch Kratzer in der Ceranoberfläche unseres Mieleofens.

Irgendwie sieht das bei uns aus, als wenn sich Metall von der Pfanne oder dem Topf gelöst hätte und die Oberfläche des Kochfeldes zerkratzt hätte.

An anderer Stelle sieht es so aus, als wenn die Metallreste die Oberfläche verklebt hätten.

Ist natürlich nicht so, sieht aber so aus Na!

Seit dem ich ab und an die Oberfläche mit Autolackversiegelung behandle sieht die Oberfläche (bis auf die Kratzer) wieder aus wie neu.

Grüße
RitchieMalheur Ceranfeld 1184792450

13.01.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Justygold

Mitglied seit 26.12.2006
481 Beiträge (ø0,21/Tag)

Mein Keramikfeld habe ich seit 15 Jahren, und das Teil sieht fast wie neu aus. Und ich stehe fast jeden Tag daran und koche. Der Trick ist ganz einfach: vor jeder Neubenutzung mache ich es sauber, dann sind die Reste (Nudelwasser und Co) relativ einfach zu beseitigen. Ein Ceranfeldreiniger hilft (und versiegelt glaube ich mit Silikon), ist aber nicht Pflicht. Wer wartet, bis alles schön eingebrannt ist, hat schlechte(re) Karten.

Die Jedesmal-Reinigung hat den Vorteil, daß der Herd immer gut aussieht und den Nachteil, daß die Sache - verglichen mit den Alten Kochplatten (vonne Oma!) aufwendiger ist. Bei den alten Eisenkochplatten war mir nach ner Weile alles egal, weil man da eh' keinen Neuzustand hinkriegt.

Grüße aus der Küche Lächeln

13.01.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Das "jedesmal-sauber-machen" sollte eigentlich normal sein, vor Benutzung einfach rüberwischen und hinterher richtig reinigen.
Das ist aber auch eines der Vorteile von Induktionsfeldern: da auf dem Ceranfeld hohe Temperaturen nicht entstehen, brennt nichts richtig fest, und wenn es doch mal verkrustet, kann das mit einem feuchten Lappen weggemacht werden.,..

lg Kladiku

08.02.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamuc

Mitglied seit 17.11.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mein Ceranfeld starb in der Neujahrsnacht 2006 seinen Heldentot. Um ca. 5 Uhr morgens gab es einen furchtbaren Krach. Es war das Abdeckgitter der Dunstabzugshaube auf des Ceranfeld gestürzt (Kunstoffhalterung hat nach 17 Jahren schlapp gemacht und ist gebrochen) und ich hatte im Ceranfeld einen tiefen Riss. Das war leider schon das zweite Cernafeld, das mir verlustig ging. Das davor hab ich persönlich mit gefroren Himbeeren die ich auseinanderklopfen wollte geliefert. Aber das war wirklich Dummheit - da hätte ich besser meinen Glasesstisch in der Küche nehmen sollen, weil den wollte ich eh austauschen Na!

08.02.2009 17:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

Daran kann man mals das Timing sehen - fast jahrgenau Nutzung abgelaufen... Lachen

lg Kladiku
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy!

Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, nicht nur
durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben

Yes we can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon -
außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen...Na!

08.02.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris299

Mitglied seit 17.01.2002
2.287 Beiträge (ø0,55/Tag)

Klaus,

ich habe nur einmal ein Malheur mit dem Ceranfeld erlebt....

Als Oma den Toaster auf einem großen Kochfeld "abgestellt" hatte und die gute, alte, emaillierte Kaffeetasse auf dem kleinen Kochfeld. Und dann hat sie den falschen Knopf aufgedreht.... YES MAN

Geschmolzener Toaster kommt echt gut! GRRRRRR

LG Chris

08.02.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006

...dumm gelaufen... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

lg Kladiku
Kaperer und Warmduscher, "2-Minuten-Mann" - don't worry - be happy!

Anerkannte, vorgeschlagene und ans Herz gelegte Titel, nicht nur
durch genehmigte und gelungene Fehlpostings erworben

Yes we can - und wie!!

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten - ich habe noch genug davon -
außerdem klemmt meine Lieblingstastatur und um Ausreden bin ich selten verlegen...Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de