neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Dampfbackofen von Siemens HB 36 D 72

Vom 10.01.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!
Seit Ende November bin ich stolze Besitzerin eines Dampfbackofens von Siemens. Dies war die beste Anschaffung in der Küche. Benutze ihn fast täglich.
Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem.
und zwar haben sich bei mir hinten an der Verkleidung vom Heißluftteil so braune Flecken gebildet. Sieht fast wie Rost aus.
Hatte jemand schon dieses Problem und weiß was ich dagegen tun kann?
Über Antworten würde ich mich sehr freunen.
danke schön

LG HEike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FritzAC Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Heike,
ich habe den gleichen Dampfbackofen wie Du (seit ca. 1 Monat), und auch ich habe schon einige Flecken hinten am Ofen, aber ich glaube nicht, dass das Rost ist. Sieht eher eingebrannt aus, wie es halt üblich ist bei Backöfen früher oder später. Das ist ja auch das Bauteil, das sich aufheizt, für die Heißluftfunktion. Ich kann zwar damit leben, finde es aber auch erstaunlich, dass man nach so kurzer Zeit schon was sieht. Was meinst Du?

LG,
Friederike

Vom 06.03.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo

den ofen haben wir auch ! Lachen

mit den selben flecken , aber sie bleiben wo sie sind !

im grossen und ganzen sehr zu frieden .

BOOOIINNNGG....

Vom 16.03.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FritzAC Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, ich nochmal,

gestern gab´s bei uns Krustenbraten, da sind noch ein paar eingebrannte Flecken dazu gekommen. Ich habe mal vorsichtig geschrubbt, aber die gehen einfach nicht weg. Selbst das Reinigungsprogramm weicht die Flecken kein bisschen auf. Das ist schon ärgerlich. Dabei ist er noch so neu Was denn nun? Was denn nun?

Hat vielleicht sonst noch jemand die gleichen Probleme oder einen Tipp?

LG,
Friederike

Vom 17.03.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChefMausi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2009
1.577 Beiträge (ø1,32/Tag)
Pfeil nach rechts Hat vielleicht sonst noch jemand die gleichen Probleme oder einen Tipp? Pfeil nach links

ich lass die flecken flecken sein ! nehmeein feuchtes tuch wenn der siemens handwarm ist und wische ihn aus .

den rest ab und zu in die spühlmaschiene und fertig !

der ofen bleibt dann einen spalt offen über nacht und am nächsten tag ist er ohne geruch !

BOOOIINNNGG....

Vom 17.03.2009 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Friederike,

Pfeil nach rechts Das ist schon ärgerlich. Dabei ist er noch so neu Pfeil nach links

das habe ich mir beim Miele DGC4080 auch gedacht, als ich, um ihn einzuweihen, Hähnchenschenkel gebacken habe Welt zusammengebrochen .
Aber tröste dich, mit der Zeit und mit den Jahren kommen immer mehr Spritzer dazu und du gewöhnst dich an den Anblick.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 18.03.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FritzAC Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Carrara + ChefMausi.

ich bin ja auch gar nicht so pingelig, überhaupt nicht! Es wunderte mich nur, dass der Rest des DG so schön sauber wird mit dem Reinigungsprogramm und nur hinten am Gebläse die Flecken so hartnäckig eingebrannt sind und bleiben. Aber das scheint ja dann bei Miele auch nicht besser zu sein. Leben kann ich damit auf jeden Fall. Wir sind ja hier nicht auf der Intensivstation, sondern wollen einfach nur lecker kochen, gell? Na!

So, muss jetzt an die Kochpötte, liebe Grüße,
Friederike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: