Frage zu Dampfbackofen von Siemens HB 36 D 72
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Seit Ende November bin ich stolze Besitzerin eines Dampfbackofens von Siemens. Dies war die beste Anschaffung in der Küche. Benutze ihn fast täglich. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem. und zwar haben sich bei mir hinten an der Verkleidung vom Heißluftteil so braune Flecken gebildet. Sieht fast wie Rost aus. Hatte jemand schon dieses Problem und weiß was ich dagegen tun kann? Über Antworten würde ich mich sehr freunen. danke schön LG HEike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo Heike,
ich habe den gleichen Dampfbackofen wie Du (seit ca. 1 Monat), und auch ich habe schon einige Flecken hinten am Ofen, aber ich glaube nicht, dass das Rost ist. Sieht eher eingebrannt aus, wie es halt üblich ist bei Backöfen früher oder später. Das ist ja auch das Bauteil, das sich aufheizt, für die Heißluftfunktion. Ich kann zwar damit leben, finde es aber auch erstaunlich, dass man nach so kurzer Zeit schon was sieht. Was meinst Du? LG, Friederike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
hallo
den ofen haben wir auch ! mit den selben flecken , aber sie bleiben wo sie sind ! im grossen und ganzen sehr zu frieden . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich nochmal,
gestern gab´s bei uns Krustenbraten, da sind noch ein paar eingebrannte Flecken dazu gekommen. Ich habe mal vorsichtig geschrubbt, aber die gehen einfach nicht weg. Selbst das Reinigungsprogramm weicht die Flecken kein bisschen auf. Das ist schon ärgerlich. Dabei ist er noch so neu Hat vielleicht sonst noch jemand die gleichen Probleme oder einen Tipp? LG, Friederike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
ich lass die flecken flecken sein ! nehmeein feuchtes tuch wenn der siemens handwarm ist und wische ihn aus . den rest ab und zu in die spühlmaschiene und fertig ! der ofen bleibt dann einen spalt offen über nacht und am nächsten tag ist er ohne geruch ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Friederike,
das habe ich mir beim Miele DGC4080 auch gedacht, als ich, um ihn einzuweihen, Hähnchenschenkel gebacken habe Aber tröste dich, mit der Zeit und mit den Jahren kommen immer mehr Spritzer dazu und du gewöhnst dich an den Anblick. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrara + ChefMausi.
ich bin ja auch gar nicht so pingelig, überhaupt nicht! Es wunderte mich nur, dass der Rest des DG so schön sauber wird mit dem Reinigungsprogramm und nur hinten am Gebläse die Flecken so hartnäckig eingebrannt sind und bleiben. Aber das scheint ja dann bei Miele auch nicht besser zu sein. Leben kann ich damit auf jeden Fall. Wir sind ja hier nicht auf der Intensivstation, sondern wollen einfach nur lecker kochen, gell? So, muss jetzt an die Kochpötte, liebe Grüße, Friederike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine