Bin nur ich Küchenmaschinen süchtig?

07.01.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo zusammen
Ich bin süchtig!!!!!!!
Und zwar nach Küchengeräten,zumindestsagt das mein Göga na dann...
Ich muß mich immer richtig Ärgern wenn kurz vor Weihnachten alle möglichen Radiosender,Zeitschriften,usw.darauf hinweisen,dass Küchengeräte das schlimmste Geschenk seine Verdammt nochmal - bin stocksauer
Das stimmt zumindest bei mir überhaupt nich Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich liebe es,wenn ich welche geschenkt bekomme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und den rest kauf ich mir halt selbst *ups ... *rotwerd*
Ich hab bereits:
Pizzadom, Sandwichmakei, Donutmaker, Muffinmaker, Poppcornmaker, Zuckerwattemaschine, Dönerspieß, Espressomaschine, Senceo, Tassimo, Brotmaschine, Toaster, Mikrowelle, Küchenmaschin, Mixer, Quirl, Stabmixer, Wasserkocher, Eierkocher, Entsafter, Elektromesser, Reiskocher, Partypfanne, Tischgrill, Schokobrunnen, Fodue, Raclette,
ich glaub ich hab jetzt alles muß nochmal kucken gehen.
Ich muß aber auch dazu sagen,dass wir häufig Besuch haben und ich eigentlich auch alles im Gebrauch hab *ups ... *rotwerd*

Ist noch jemand hier der süchtig ist?

LG.Silvia

07.01.2009 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø7,43/Tag)

Was ist ein Sandwichmakei? Dachte, Tiere sind in der Küche nur bedingt zugelassen...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Cry

07.01.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi

Mitglied seit 16.12.2008
1.623 Beiträge (ø1/Tag)

Ich finde, ohne jetzt auf deine Geräte näher einzugehen, dass vieles, was angeboten oft Quatsch und Geldmacherei ist. Hab früher auch mehr Schnickschnack gekauft, was jetzt in der Ecke steht. Kauf jetzt überlegter, oft auch was teureres, ne größere Anschaffung halt, und hab dafür was fürs Leben.
Ich könnte den vielen Kleinkram zwar aufheben vom Platz her, aber mir wäre das hervorsuchen zu mühsam. Bei mir soll es alles ehr griffbereit in der Küche stehen und auch regelmäßig genutzt werden.

07.01.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

M-Hörnchen

Mitglied seit 25.11.2008
79 Beiträge (ø0,05/Tag)

Was würdest du dir denn noch kaufen wollen? Da fehlt ja gar nichts mehr. Na!

LG M-Hörnchen

07.01.2009 16:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Sandwich-maker,tschuldigung *ups ... *rotwerd* falsch geschrieben
Da legt man Toastscheiben rei Käse und Schinken zuklappen 1-2 Minuten warten
Voila:Schinken-Käse-Toast fertig

LG.Silvia

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

Huhu,

du hast sicher auch noch ein Waffeleisen, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab mir früher auch viel gekauft und oft nie benutzt, wenn du es wenigstens in Benutzung hast, dann find ich das ok... ich kauf jetz auch nur noch das was ich brauchen kann... Na!
Aber ich glaube es gibt schlimmeres als viele Küchenmaschinen zu haben Na!

LG
Araya

07.01.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,03/Tag)

Mit ein bisserl Kreativität kommt man auf Sandwichmaker. Na!

Silvia,
Dir fehlt noch eine Nudelmaschine...

LG
Madato

07.01.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005

Und Eismaschine ...

07.01.2009 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Silvi, war nur ein Scherz. Hab selber einen SM. Meine Tochter liebt das Teil....nimmt Sandwichtoast, 2 Scheiben Käse und klappt den zu....wenn der Käse herausläuft...sieht schon lecker aus.

LG CRy

madato

Mitglied seit 27.01.2005

Joghurtbereiter?

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.427 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - auf jeden Fall fehlt Dir offensichtlich noch das wichtigste: nämlich der berühmte Eierschalensollbruchstellenverursacher..... Na!

Glück Auf

Bernd

07.01.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Ach,so auf die schnelle fällt mir gar nichts ein Lächeln
aber es gibt ja immer wieder was neues Lachen
@Maheidi:Ich BRAUCH auch nicht alles was ich hab,aber ich liebe solch kleingeräte *ups ... *rotwerd*
wie gesagt,ich krieg auch viel geschenkt hechel...

LG.Silvia

07.01.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005

Ach ja und Eiswürfelbereiter ...

Silvia, jetzt gib mal nicht so an Na! Du hast viel weniger als Du glaubst. Lachen

07.01.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Stimmt,Eismaschine und Waffeleisen hab ich vergessen zu erwähnen,
aber einen Joghurtbereiter hab ich wirklich nicht Welt zusammengebrochen

lg.silvia

07.01.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005

Wie wär's mit elektrischem Dosenöffner und Vakuumiergerät.

Mit den Profiküchengeräten wollen wir noch gar nicht anfangen. Lachen

07.01.2009 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007
4.975 Beiträge (ø2,37/Tag)

Ohne den Eierschalensollbruchstellenverursacher kann ich kein Frühstücksei mehr essen.
Aber was die Threaderöffnerin angeht: Sie hat ja schon erkannt, dass sie süchtig ist. Das ist der erste Schritt zur Besserung. Ich empfehle die Selbsthilfegruppe der AKFA (Anonyme KüchenFirlefanzAbhängige).

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,43/Tag)

Huhu,

ich finde auch, dass es im Rahmen ist, es gibt noch so viel Zeugs, diese Crepesmaker z.B., das gibts doch dann auch noch mal als Tortillamaker usw.... so Sachen wie Toasten, Micro, Brotmaschine, Handrührer, Mixer.. ich glaub das hat fast jeder...

also ich finde dein GöGa übertreibt Na!

LG
Araya

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007

P.S. Na!

07.01.2009 17:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com

Mitglied seit 05.11.2003
859 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

Fritöse und ein slowcooker fehlt noch...

LG Rolf

07.01.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,37/Tag)

bernd,

als E-Gerät? BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

11.11.11:11 heppi

07.01.2009 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005

Dörrautomat Lachen

07.01.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maheidi

Mitglied seit 16.12.2008
1.623 Beiträge (ø1/Tag)

Oft stolpert ja man erst beim Einkaufsbummel über solche Geräte. Ich meine man kauft sie nicht gezielt, sondern sieht sie irgendwo und meint dann, könnte man auch irgendwann mal brauchen. Mir ist es schon öfters so gegangen.

07.01.2009 17:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.702 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo,
Du musst eine Riesenküche haben!!!!
Der Dosenöffner fehlt.
Liebe Grüße
BeeGee17

07.01.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Einkochautomat!

07.01.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Donutmaker!

07.01.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19

Mitglied seit 31.05.2008
1.654 Beiträge (ø0,91/Tag)

Wie, noch keinen Entsafter, elektrische Zitruspresse, elektrisches Messer .....
Da ist noch viel Luft drin für zukünftige Geschenke!

VG Hanne

07.01.2009 17:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Doch, el. Messer hat sie schon (das sinnloseste Gerät, was es überhaupt gibt). Hatte meine Mutter in den 70-ern....shcreckliches Teil!

07.01.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.847 Beiträge (ø3,59/Tag)

Kümmelspaltmaschine? Na!

07.01.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Reiskornschäler....

07.01.2009 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo,

ein Eiswürfelbereiter wurde ja schon erwähnt. Aber ein Ice-Crusher
fehlt eindeutig noch Na! . Kann man lecker Granita mit machen. Kaffee-
Granita ist ein Genuss Lächeln !

LG AnnS

07.01.2009 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,96/Tag)

ich überlege mir nach jahren, mir endlich einen eierkocher zu kaufen.

bg, s

07.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ine2004

Mitglied seit 14.12.2004
199 Beiträge (ø0,06/Tag)

HI !
Mir geht es genauso wie Dir.......hätte noch ein Schokoschmelzgerät anzubirten.......eignet sich auch super für Schoki-fondue.....!!!! hechel...
LG Ines

Carpe diem!

07.01.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

sorry, dass war ein "mir" zuviel.

07.01.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,37/Tag)

Silvia,

eins steht fest:
Du bist nicht die Einzige, die einen beträchtlichen Küchen-Maschinenpark Ihr eigen nennt.
Bei uns sieht's ähnlich aus, obwohl sogar manchmal was rausfliegt.
Seit Einführung der Induktion ist bei uns der Eierkocher geflogen.
Einen Crêpemaker zum Eintauchen (welch ein schwachsinniges Verfahren) hatten wir auch mal.
Dafür haben wir jetzt einen feststehenden, der sich häufiger Nutzung freut.

Was wenige zu haben scheinen, ist eine Tortilla-Presse (wie ein Waffeleisen mit glatten Flächen).
Die wurde bisher noch nicht erwähnt, obwohl mittlerweile auch hier erhältlich. Meine habe ich vor 14 Jahren aus USA mitgebracht.

11.11.11:11heppi

07.01.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madeinfiji.com

Mitglied seit 05.11.2003
859 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo,

gerade gesehen ein Marinator, was es nicht alles gibt.

LG Rolf

PS. Crêpemaker zum Eintauchen find ich gut hab das Teil oft benutzt.

07.01.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

marinator...cool, da kommen einem gleich grausame gedanken.

07.01.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218

Mitglied seit 14.06.2007
1.259 Beiträge (ø0,58/Tag)

hallo,

also...ich neige ja auch dazu, mir jedes küchengerät zuzulegen. allerdings nie neu. am wochenende auf diversen flohmärkten unterwegs, finde ich immer wieder das eine oder andere gerät WIE NEU !!!
nur die kaufe ich dann. zu manchmal unglaublichen spottpreisen.
so habe ich einen nagelneuen mini-kühlschrank ( für "ans bett" Lachen ) in blutrot für 2€ zugelegt.
ebenso einen super tischgrill ",so nen amerikanischen , für 8€. und andere tolle schnäppchen...

letztens war ich ganz stolz auf mich : fast hätte ich die " TASSIMO " für 15€ und nen superschicken brotbäcker (neu) für 10€ gekauft.
ABER !!!! ich habe ich habe einen schicken super-kaffeevollautomaten und einen brotbäcker ebenfalls. Lächeln ( uralt, schäbig und schon jahre ungenutzt, weil mir das brot aus dem backofen besser schmeckt )

andererseits : wenn jemandem aus meinem umfeld das eine oder andere gefällt oder ihm sein gerät kaputt gegangen ist, schenke ich auch schon mal spontan eins weg...

cryn : das elektrische messer ist das genialste werkzeug, wenn es darum geht, auslegware/teppichboden zu verlegen !!! nichts schneidet das zeug präziser !!! davon konnten wir schon einige leute überzeugen, die es jetzt auch so machen und es schon selbst als heißen tipp weitergeben.

lg petra

07.01.2009 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006
1.579 Beiträge (ø0,62/Tag)

@Hanne19

Entsafter und Elektromesser hat sie doch schon...

@silvia-p73

Ich dachte immer, ich wäre süchtig nach elektrischen Küchengeräten, aber Du übertriffst mich bei weitem noch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Mit einem solchen Küchengeräte-Fuhrpark kann selbst ich nicht konkurrieren...

Eines würde mich aber interessieren, warum muß man denn eine Senseo UND eine Tassimo haben? Eine würde doch genügen...

Ach ja, es gibt noch Dolce Gusto, Nespresso Essenza, Nespresso Le Cube Na!...

Küchenmaschinen süchtig 2174219846

08.01.2009 02:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuttaK

Mitglied seit 22.11.2007
331 Beiträge (ø0,17/Tag)

@pittiabla: elektrisches Messer zum Teppichschneiden???? BOOOIINNNGG....
wie kommt man denn auf so ne Idee? Da wär ich ja nichtmal drauf gekommen, wenn ich ein elektrisches Messer hätte. Das ist mal ne echt neue Anwendung! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jutta

08.01.2009 03:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,59/Tag)

Hi Sylvia,

und dann gibt es auch noch den elektrischen Fleischwolf zum Würste selbermachen. wo bleibt das ...

Bye now

Mr X

(Press "CTRL + ALT + DEL" twice to continue ...)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

08.01.2009 03:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø3,21/Tag)

Hallo
eine Kuhmelker anlage?
VG
ReDo

08.01.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo zusammen

wau,da hat sich ja einiges getan,Ihr habt da Vorschläge für Maschinen von denen wußte ich gar nicht,dass es sie gibt@BeeGee:ja meine Küche ist groß,knapp 30 Quadratm.plus eine Speisekammer10 Quadratm Lachen
@Malti :die senceo hab ich schon lang,war die erste wo gab,und die Tassimo hab ich mal auf Weihnachten bekommen
Ich mach das so:Wenn ich viele Leute zu Besuch hab ,gibts Senceo,ich allein oder meine Freundinnen gibts Tassimo *ups ... *rotwerd*
Außerdem hab ich im Wintergarten noch eine Filtermaschine die ist auch oft im Einsatz,wenn ich mit der Senceo nicht mehr nachkomm.Ich hab oft und viel Besuch ,und alles Kaffetrinker *ups ... *rotwerd*
@redondo:ich wohn zwar auf dem Land,hab aber keinen Bauernhof,und meine Nachbarn können sich ihre Melkanlage selbst kaufen Lachen

LG.Silvia

08.01.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Ach ja ,

sorry ich hab gesstern noch ganz schnell schluß machen müssen

Mein Baby ist krank geworden Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

darum hab ich nicht mehr antworten können.

08.01.2009 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Silvia,

oh je, das arme Mäuschen, hoffentlich ist es nichts Ernstes. Gute Besserung fürs Baby...

Ach ja, ich liebe es übrigens auch, wenn man mir Küchengeräte zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenkt Lachen. Damit kann man mir die größte Freude machen...Nur leider krieg ich so wenig geschenkt Welt zusammengebrochen.

Naja, bei meiner winzigen Küche vielleicht gar nicht so verkehrt...

Apropos, Du hast ja eine riesengroße Küche, da werd ich richtig neidisch Lachen.

08.01.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein

Mitglied seit 30.03.2008
1.024 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

durch den Thread bin ich wachgerüttelt worden und habe mal überlegt, was ich alles an Küchenmaschinen rumstehen habe in Küche und Keller. Oh *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* da bin ich nicht weit weg von Silvia. Werde aber jetzt mal durchforsten, was weg kann. Es gibt bei uns eine Stelle die nehmen solche Dinge um sie auf dem Flohmarkt zu verkaufen und der Erlös geht dann an die Obdachlosenhilfe.

Lg

Lachen ist gesund

08.01.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo,
hab gerade herzlich Gelacht über das ganze Zeug das in euren Küchen rum steht.
bis lang hat noch niemand von einem Dampfgarer geschrieben, super teil ab ich mir zur Geburt unseres 3. Sohnes geleistet und immer die Flaschen sterilisiert, hin und wieder wird das Gerät noch benutzt ab es hat seinen festen Platz auf der Arbeitsplatte verlohren.

PS ich hab auch allerhand Werkzeug in meiner 30 m² Küche und zum Geburtztag habe ich einen Creme brulee set mit Brenner bekommen und zu Weihnachten einen Granit Morser.

08.01.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo zusammen,

@Malti:hallo Petra,danke für deine Besserungs wünsche,sie hat den Noro-Virus erwischt,schätze mal,dass wir ihn in ein paar Tagen alle haben,die Nacht war halt seeeeeeeeeeeeeehr kurz.

Ja ,das ist schon lustig mit dem schenken,da ich das meiste vom Göga krieg und der aber gleichzeitig immer sagt,dass ich zuviel Zeug habe Jajaja, was auch immer!

@Fannylein:das find ich eine tolle Idee ,ich nehm mir sowas auch hin und wieder vor,aber wenns soweit ist kann ich mich von nichts trennen *ups ... *rotwerd* kleiner selbstsucht der ich bin.

Aber ich muß auch sagen dass ich oft Lebensmittel an die Tafeln geb,oder auch Klamotten,da gibts bei uns extra ein Bekleideungsgeschäft der Karitas für Bedürfige.

LG.Silvia

08.01.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

@jopathi

dampfgarer sind total toll. pass auf, dass du nicht den zorn der dampfgarerfundamentalisten auf dich ziehst.Lächeln

bg, s

08.01.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Jopathi,
Ich hab zum flaschensteriliesieren einen Vapurisator gehabt,den hat jetzt meine Schwester,die bekommt in bälde auch ein Baby
So ne große Küche ist doch toll oder ? Meine erste war auch nur 15m2(wie macht man denn das Quadratmeter zeichen? *ups ... *rotwerd* )Und als wir gebaut haben hab ich endlich die große bekommen hechel...

LG.Silvia

08.01.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi silvia,

15 m2 sind nun nicht gerade klein. erzähl, dass mal der petra.......die hat nur 4 m2traurig

bg, s

08.01.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein

Mitglied seit 30.03.2008
1.024 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

Mensch bin ich neidisch auf Eure großen Küchen. Will ich auch haben. Aber ich hab nun mal nur 6m², darum müssen manche Küchenmaschinen in den Keller. Das mit dem Trennen von lieb gewordenen Geräten ist auch bei mir nicht so einfach wie ichs geschrieben habe, da wird noch manch innerer Schweinehund zu besiegen sein.

Lg

Lachen ist gesund

08.01.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Silvia,
wir hatten in der Mitwohnung auch nur eine Kochküche wo es keinen Platz gab für nur einen Stuhl, und dann haben wir zum Architekten gesagt der Tisch muss in die Küche (1,2m x 1,7m + 2x 0,5m zum ausziehen ) und dann wurder der Traum umgesetzt. Lachen
Das m² => ein kleines m und die AltGR taste + 2.

08.01.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

siehst du silvia,

was du jetzt angerichtet hast. du hast mit deiner aussage alle kleinen küchen diskriminiertLächeln

bg, s

08.01.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo

*ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* Ich wollt bestimmt nich angeben oder großkotzig sein Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

ich bin halt nur glücklich mit meiner Küche Küsschen

08.01.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Wie macht man denn nu das qu-meter zeichen? Jajaja, was auch immer!

08.01.2009 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Sascha,

endlich mal jemand, der mich bedauert wegen meiner kleinen Küche Na!...

Sag mal, ist das eigentlich Dein Dobermann auf dem Foto? Der sieht ja super aus...

08.01.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

m² m² m² m² m² m² m² m² m² m² m².........na neidisch

08.01.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

aaaaaaaaaaaaaah geschaft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Danke Küsschen

08.01.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

das ist quirin. mein treuer begleiter.

08.01.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Nein ich bin nicht neidisch ich kann jetzt auch

m² m² m² m² m² m² m²

Na!

08.01.2009 16:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hey silvia, super!!!!Lächeln

08.01.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

courgrette

Mitglied seit 10.02.2006
2.285 Beiträge (ø0,86/Tag)

Milchaufschäumer!

08.01.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hey courgrette,

"milchschäumer"

geht´s auch in ganzen sätzenLächeln

eh alter, eh!

08.01.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Silvia,

von diesem Noro-Virus hab ich vor ein paar Tagen auch gehört. Ich hoffe für Dich und Deine Familie, daß es euch nicht allzu schlimm erwischt.

Wegen der großen Küche mach Dir mal keine Gedanken, ich hab das nicht als Großkotzigkeit oder Angeberei aufgefasst.

Wenn ich nur eine halb so große Küche hätte, wäre ich auch schon glücklich. Es müssen nicht unbedingt 30 m² sein.

Aber im Frühjahr oder Sommer will ich sowieso umziehen, dann krieg ich hoffentlich eine größere Küche.

Ich träum jetzt schon mal davon Na!...

08.01.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Ich hätt auch gern einen Hund
ich möcht mich jetzt nicht einschleimen oder so, aber der Dobermann ist wirklich schön
hab ihn mir grad in deinem Profil in groß angesehen
Aber ich krieg keinen Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
LG.Silvia

08.01.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.793 Beiträge (ø4,97/Tag)

Lachen

Hallo,

was bitte ist ein Pizzadom?

Viele Grüße

Eva

08.01.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

@saschajustus

Wirklich ein toller Hund, Kompliment.

Meine beiden treuen Begleiter sind ein paar Nummern kleiner...Einen davon siehst Du auf meinem Benutzerbild...

08.01.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Oh ja Petra da träum ich für dich mit
und drück dir die Daumen KüsschenKüsschen
Ich kann mir aber gut vorstellen,dass deine Küche(wenn auch klein)
trotzdem schön und gemütlich ist.

LG.Silvia

08.01.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi sylvia,

kinder und hund ist eigentlich für die frühkindliche entwicklung ein muss, bin selber mit hunden groß gewordenLächeln übrigens habe ich deine m² nicht als angeberei aufgefasstLächeln

bg, s

08.01.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi petra,

mit hunden ist es wie mit küchen.....auch klein ist fein! danke für deine komplimente für qurin, er wird sich darüber freuen.

bg, s

08.01.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hi Silvia,

ich hab meinen ersten Hund auch erst mit 36 Jahren bekommen, obwohl ich schon als Kind immer einen wollte.

Ich drück Dir die Daumen, daß es doch noch irgendwann klappt mit dem Hund...

Allerdings können ein Baby und ein Hundewelpe doch ganz schön anstrengend sein.

08.01.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

hallo eva1960

Ein Pizzadom ist eine große Kuppel aus Ton wo man unten eine Pizza reinschiebt
wird dann gebacken und schmeckt wie aus der Pizzeria

ist ein tolles Partygerät,da Formen für klein Pizzas und große Pizzas dabei sind

LG.Silvia

08.01.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Wo wir gerade bei Haushaltswerkzeug sind bei mir wohnen 4 Krümelmonster und wir haben regelmäßig welche zu Gast. Deshalb bin ich froh das mein Mann meinem Wunsch nach einer Haussauganlage nachgekommen ist und sie mir direkt beim Hausbau installiert hat. (Mein Mann ist Elektriker und macht sowas von Berufswegen) Deshalb ist bei uns fast alles Elektrisch und wir haben auch für alle Küchengeräte festeingbaute Steckdosen dieser ganze Verlängerungskabelsalat kann ganz schön gefährlich sein.

08.01.2009 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo zusammen

ich muß mich leider verabschieden Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen
da 1.die kleine grad aufgewacht ist und 2.ich hab grad Besuch bekommen Oh

Bis später, bin wahrscheinlich abends wieder hier

LG:silvia KüsschenKüsschen

08.01.2009 16:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Sascha und Silvia,

ihr beiden habt mich wieder so richtig aufgebaut. Auf einmal finde ich meine Küche gar nicht mehr soooo schrecklich Lachen.

Ich muß mich nur noch von ein paar Küchengeräten trennen...

Grüß mal Deinen Quirin von meinen beiden Zwergen, die lieben nämlich Dobermänner. Hier bei uns gibt's leider keine mehr - sind alle schon relativ jung eingeschläfert worden.

08.01.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

"Hier bei uns gibt's leider keine mehr - sind alle schon relativ jung eingeschläfert "

das ist ja grausam, warum das denn?

08.01.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

hab nicht alles gelesen *ups ... *rotwerd* aber eine Kartoffelschälmaschine fehlt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße Susili Küchenmaschinen süchtig 864881527

08.01.2009 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hi Sascha,

einer der Dobermänner, ein Rüde (sah übrigens genauso aus wie Dein Quirin), wurde mit 6 Jahren wegen Knochenkrebs eingeschläfert. Eine Hündin hatte ebenfalls Krebs und mußte eingeschläfert werden.

Dann gab es noch einen Rüden hier in der Nachbarschaft, der aber auch nicht mehr lebt. Was dieser allerdings für eine Erkrankung hatte, weiß ich nicht.

So sind im Laufe der letzten Jahre alle Dobermänner aus unserer Nachbarschaft verschwunden. Leider wollten sich die Besitzer auch keinen mehr anschaffen...

Der Rüde, der an Knochenkrebs litt, war ein total lieber Hund. Um ihn tat es mir ganz besonders leid zum Heulen.

08.01.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

da scheint ihr ja in einer ganz schön belasteten gegend zu leben. mein quirin ist auch ein ganz lieber - total kinderlieb.

bg, s

08.01.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

hab nicht alles gelesen aber eine Kartoffelschälmaschine fehlt

Wer braucht denn sowas BOOOIINNNGG....? Mal abgesehen von den Leuten vielleicht, die jeden Tag 10 kg Kartoffeln schälen müssen, aber das werden wohl die wenigstens unter uns sein.

Ich bin ja auch ein Küchengeräte-Freak, aber eine Apfel- oder Kartoffelschälmaschine, einen Kirschenentsteiner oder was es sonst noch so gibt brauch selbst ich nicht Lachen.

08.01.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susili101

Mitglied seit 22.12.2004
2.435 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo,

Malti, ich brauch das auch nicht Achtung / Wichtig aber eine Tante hatte alle Maschinen na dann... warum auch immer !!!

Viele Grüße Susili Küchenmaschinen süchtig 864881527

08.01.2009 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody

Mitglied seit 26.03.2008
1.073 Beiträge (ø0,57/Tag)

Moin,

Pfeil nach rechts einen Kirschenentsteiner oder was es sonst noch so gibt brauch selbst ich nicht Pfeil nach links

Ich aber. Auf meinen "Körsbärensare" (oder so ähnlich steht es darauf) von Husqvarna (mindestens 50 Jahre alt) lasse ich nichts kommen. ... Und auch auf meinen Bohnenfadenentferner nicht. Lachen

LG

Woody

08.01.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

bohnenfadenentferner, könnte ich auch gebrauchen.

08.01.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007

Pfeil nach rechts bohnenfadenentferner Pfeil nach links

Habbich! Sie bäckt bei uns auch Kuchen und ist auch sonst nicht unnütz!

08.01.2009 20:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hey,

pass auf, dass du von der alice schwarzer nicht erwischt wirst.

bg, s

08.01.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

YES MAN
Isch hab sogar 2 Spülmaschinenausräumer fast 5 und 6 Jahre alt.

08.01.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007

5 und 6 Jahre alt? Dann machen sie es nicht mehr lange. Vielleicht noch 2 oder 3 Jährchen. Ich würde an Deiner Stelle rechtzeitig für Nachfolger sorgen!

08.01.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

da spricht ein erfahrener mann ....und wahrscheinlich mehrfacher familienvaterLächeln

08.01.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Was haltet ihr von einer Spätzlemaschine? Oder kauf ihr immer die fertigen Dinger die nach nix schmecken oder fällt Spätzlemaschine raus weil sie mechanisch ist und keinen Strom braucht? Aber ein Frühstückseiersollbruchstellenverursacher ist auch mechanisch. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

08.01.2009 20:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Der 3. Spülmaschinenausräumer ist 2 und produziert zuviel BRUCH. BOOOIINNNGG....

08.01.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

"Frühstückseiersollbruchstellenverursacher" das hat irgendwie etwas männerfeindliches......

spätzle streiche ich auf´m brett aus und dann mit einem spatel in´s heiße wasser, geht sehr gut.

bg, s

08.01.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich hatte eine Spätzlepresse als dauerleihgabe von Mama bis ich einen Spätzlehobel zu Weihnachten bekommen habe.

08.01.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo zusammen
Ich hab auch einen Spätzlehobel
von Tupper(hab auch fast alles davon *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* )
Das mach ich mind.1xpro Woche
Fertig gekaufte Spätzle Igitt zum Heulen
Hab die einmal gekauft und den Kindern vorgesetzt
sie haben probiert und als ich in die Gesichterchen geguckt hab bin ich in Deckung gegangen
hab gedacht die werfen mir die Teller nach Oh
Spätzle vom Brett hobeln hab ich einmal probiert,kann ich nicht Welt zusammengebrochen*ups ... *rotwerd*

LG.Silvia

08.01.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Ich bin mit selbst gemachten Spätzle groß geworden und hab irgendwann mal die Fertigen probiert und bin froh das ich die nicht essen muß.
Aber wenn das so weiter geht wie bisher, wird es bald wahrscheinlich gar keine Grundzutaten mehr geben, dann ist alles FIX und Fertig inden Packungen und du mußt nur noch Wasserkochen.
Und dann Welt zusammengebrochen brauchen wir auch unsere Nudelmaschine, und all ihre Freunde auch nicht mehr.

08.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

OOOOOOOOOOOOch nich weinen
ich kauf bestimmt niiiiiiiiiiiiie wieder fertige Spätzle
Mehl und Eiergibts betimmt immer
auch das ganze andere Fertigessen schmckt doch alles entweder sch..ße oder alles gleich
im übrigen fällt mir grad auf ,ich hab gar keine Nudelmaschine Welt zusammengebrochen
Wie kann denn das passieren Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG.Silvia Na!

08.01.2009 23:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

da scheint ihr ja in einer ganz schön belasteten gegend zu leben.

Darüber hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht, aber es stimmt tatsächlich, hier sind schon sehr viele Hunde an Krebs erkrankt.

Zum Glück sind meine beiden noch gesund...

08.01.2009 23:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Ich aber. Auf meinen "Körsbärensare" (oder so ähnlich steht es darauf) von Husqvarna (mindestens 50 Jahre alt) lasse ich nichts kommen. Und auch auf meinen Bohnenfadenentferner nicht.

Ist ja okay, wenn Du das brauchst Lachen...

@silvia-p73

Was, Du hast keine Nudelmaschine Na!? Die würde ich mir aber ganz schnell anschaffen Lachen...

Nein, mal ganz im ernst, eine Nudelmaschine ist eine feine Sache. Ich hab die Nudelvorsätze zu meiner KitchenAid.

Morgen gibt's bei mir selbstgemachte Nudeln...

Einen Spätzlehobel hab ich übrigens auch, und zwar den Spätzleprofi von Silit, der sieht genauso aus wie der von Tupper, er ist nur aus Edelstahl. Funktioniert super, ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

09.01.2009 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218

Mitglied seit 14.06.2007

@jutta,

einmal probieren und du nimmst nie wieder was anderes !!
schneid mal so was dickes wie nen shaggy mit nem teppichmesser Welt zusammengebrochen

bei der gelegenheit bin ich aus verzweiflung drauf gekommen.
der war einfach zu teuer, um ihn zu verschnippeln. und.....PERFEKT !!!

lg petra

09.01.2009 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Hey Pitty,

coole outfit! Die Birne....*lach*

Bussi

Cry

09.01.2009 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218

Mitglied seit 14.06.2007

hi bernd,

soooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß , wa ?

bussi

petra

09.01.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau

Mitglied seit 17.09.2006
5.474 Beiträge (ø2,25/Tag)

Ich glaube, ich muß mir mal wieder ein neues Ava zulegen............................. Na!

09.01.2009 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218

Mitglied seit 14.06.2007

willst ja nur nen bussi aus münchen.....!!!

09.01.2009 00:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau

Mitglied seit 17.09.2006

Na!Na!Na!

09.01.2009 00:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Ja, find ick ooch süß. Wat is mit Dir Claudi? Wann jibts wat neuet? Na!

09.01.2009 00:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau

Mitglied seit 17.09.2006

Schaun wa ma......

09.01.2009 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218

Mitglied seit 14.06.2007

bernd, nun schick ihr schon nen bussi.....ich kann meine kleine schwester nicht leiden sehen.

sonst kriegt sie meinen Lächeln

09.01.2009 00:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

OK, hier Claudi: KüsschenKüsschen

09.01.2009 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau

Mitglied seit 17.09.2006

Petra, dit haste nun davon, ick hab zwei bekommen.............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

09.01.2009 00:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

So, ick jeh jetzt ins Bett....

Schlaft schön, ihr Perlen des CK!

Noch zwee Bussis uff de backe für Euch: KüsschenKüsschen

Cry

09.01.2009 00:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd110218

Mitglied seit 14.06.2007

na, wenn das nichts ist : auf der wange hatte ich schon oft nen bussi.

auf die backe hat mich vor dir noch niemand gebusselt Lachen

gute nacht

petra

09.01.2009 00:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman

Mitglied seit 29.09.2006

Nacht, schlaft schön, Ihr Nachteulen.... Küsschen

09.01.2009 00:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau

Mitglied seit 17.09.2006

gute Nacht Küsschen

09.01.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Guten Morgen,
meine großen sind im Kindergarten und der kleine geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach.
Mal wieder zurück zum Thema Küchengeräte: wie macht ihr euren Nudelteig ich habe ein Rezept mit 4 Eier und 3 Eigelb und 500g Mehl. Diesen Teig kann man sehr gut verarbeiten aber ich habe immer 3 Eiweiß über und zZ backen wir nicht 5 Mal die Woche Weihnachtsplätzchen wo man die verarbeiten könnte.

PS kennt ihr euch schon länger, ich bin neu hier ich habe das gefühl ich platze in eine alte Clique. Welt zusammengebrochen

LG Jopathi

09.01.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Guten morgen Jopathi
Mein große ist in der Schule und die kleine schläft grad.
Ich hab gra auf der DB nachgeguckt und dieses gefunden:
Pfeil nach rechts 500g Mehl
Pfeil nach rechts 5 Eier
Pfeil nach rechts 16g Salz
Pfeil nach rechts kaltes Wasser nach bedarf
Mehl in Schüssel sieben,mit Eiern und Salz zu eiem glatten Teig kneten,wenn er zu fest ist Wasser zugeben ,solange kneten bis er glänzt,ca.10 Minuten Dann 30 Minuten rasten lassen ausrollen,wieder 10 Minuten trocknen lassen schneiden,Im kochenden Wasser ca.6 Minuten bißfest garen.
Ich kann dir aber nicht sagen wies schmeckt,ich hab bis jetz nur Spätzle gemacht *ups ... *rotwerd*
Aber ich glaub ne Nudelmaschine brauch ich auch noch Lachen
ps.ich kenn hier auch noch keinen länger,ist aber doch egal,oder YES MAN
Sind doch alle eine große Familie YES MAN

LG.Silvia

09.01.2009 10:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

@:Malti:Hallo Petra hab gestern Abend noch deinen Threat für den "Buttler" von QVC gelesen,hast du den jetzt verkauft?Ich hab nämlich den gleichen,aber in Blau *ups ... *rotwerd* ,und sogar noch das Passende Kochbuch dazu.
Ach ja die Schlagscheibe ist bei mir auch dabei hechel...

LG.Silvia

09.01.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Das Problem an bei den Nudelteigen ist die dürfen nicht kleben sonst wird das nix.
In das Rezept von mir kommt kein Wasser sonder nur Ei und etwa 2EL Olivenöl, Mehl (ich nehme zur hälfte Vollkornweizenmehl und zur hälfte normales), Salz und Pfeffer, habe ich in einem Heft gelesen und so macht das ein Profi in einem Restaurant.

09.01.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

So ich muss jetzt putzen bügeln saubermachen zum Heulen
bis später.

09.01.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo
dann mußt du dein Rezept weitermachen,wenns euch am besten so schmeckt
aber du könntest doch das Eiweiß für einen süßen Auflauf nehmen,als deckel obendrauf und überbacken Lachen
Schmekt doch auch,und die Kinder mögen solche aufläufe auch gern

LG.Silvia

09.01.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Ja ich bin dann auch weg
muß die große schon um 11 Uhr abholen
dann Hausaufgaben,kocheen Lachen ,Putzen zum Heulen

LG.Silvia

10.01.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Silvia,

nein, den Butler von QVC hab ich noch nicht verkauft, er steht jetzt erstmal im Schrank.

Ich muß sowieso in den nächsten Tagen mal eine Bestandsaufnahme machen und wieder ein paar meiner Küchengeräte rauswerfen bzw. verkaufen oder verschenken.

So langsam wird's nämlich wirklich zuviel Lachen.

Ich hab ja noch ne kleine Ronic Rytmo, ein Stabmixer-Set von Solac mit Eis-Crusher, den Quick Mix von Solac, einen Magic Maxx, einen Mini-Backofen von George Foreman (noch nie benutzt, mußte ich aber unbedingt haben) usw.

Ach ja, und viel zu viele Lock & Lock Dosen hab ich auch noch...Momentan benutze ich meistens nur ein Set für Wurst und Käse und die ganz großen Behälter mit Tragegriff für Hundetrockenfutter.

In Zukunft will ich mich auf zwei oder drei Küchengeräte beschränken, d.h. meine KitchenAid und den Blender von KA behalte ich und dann will ich mir evtl. noch den Food Processor von KA oder den Le Mini Plus von Magimix kaufen.

Alles andere fliegt dann raus Lachen...Naja, meinen Toaster, den Wasserkocher, Waffeleisen usw. behalte ich natürlich Lachen...

Sag mal, wie geht's eigentlich Deinem Baby? Ich hoffe, die Erkrankung ist nicht ganz so schlimm...

10.01.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

...übrigens hab ich auch das Kochbuch und die Schlagscheibe für den Butler...

10.01.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Petra

Der kleinen gehts schon wieder ganz gur,danke. Lachen

Sie hat noch etwasD....fall ,aber ansonsten,toi,toi,toi

Gott sei Dank dauert der Noro-Virus ja nicht so lange Lachen

LG.Silvia

10.01.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hab noch vergessen zu sagen,

ich hab den Kontaktgrill von George Foreman *ups ... *rotwerd*

aber ich nehm den eigentlich schon öfter mal her Na!

Ach ja,noch was,

Dank der ganzen Beiträge über Nudelmaschinen

hab ich mir überlegt,ICH BRAUCH AUCH GAAANZ DRINGEND EINE!!! hechel...*ups ... *rotwerd*hechel...

LG.Silvia

11.01.2009 01:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooking_Woody

Mitglied seit 26.03.2008
1.073 Beiträge (ø0,57/Tag)

Moin,

den Kirschentkerner, den ich nicht missen möchte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, habe ich heute bei eBay entdeckt. Ist nicht nur 50 Jahre alt, sondern weit über 100 - Patent vom 24. April 1888.

Guckt bei eBay mal nach "Cherrystoner" - wer von Euch wäre bei Ansciht des Gerätes auf seine Funktion gekommen?

LG

Woody

11.01.2009 02:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.462 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
hat jemand eigentlich schon ne Vakuummaschine erwähnt, Die Dinger die die Luft aus den Tüten ziehen soll. Funktioniert aber nie.

Und sag bloß du hast keinen Brotbackautomaten????

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

11.01.2009 02:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.462 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
und falls du ein Vaku dings bums brauchst

www.chefkoch.de/forum/2,76,444962,2/Tausche-Vakuum-Schweisser-Einschweissgeraet-von-TCM.html

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

11.01.2009 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.099 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hi Tiffany,

mag ja sein dass die TCM Vakuumierer nicht richtig funktionieren.Es gibt aber welche die es tun Lachen

Wurde oben auch schon genannt.

Gruß EVA

11.01.2009 10:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo zusammen,

muss schon sagen Silvia, wow so viele Geräte, wüßte bei mir garnicht wo ich sie alle hinstellen sollte Na! . Hatte auch mal so einige ....aber dann als ich merkte, werden wenig oder garnicht (musste es ja umbedingt haben) gebraucht hab ich sie wieder abgegeben bzw. die neuen auch wieder verkauft.
So eine große Küche habe ich auch garnicht, um sie alle unterzubekommen. Wo hast du sie denn alle untergebracht ??

lg. manuela

11.01.2009 10:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Halo zusammen

@Tiffanny:DOOOOch ich hab auch einen Brotbackautomat,aber der steht tatsächlich im Keller Welt zusammengebrochen ,
da mir das Brot das ich im Ofen Backe besser schmeckt *ups ... *rotwerd*

@manuela-one:Ja ich hab wirklich eine große Küche ca.30m²
und eine große Speisekammer ca.15m² also da geht schon was mit Geräte unterbringen und so

LG.Silvia

11.01.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

.................."große Küche ca.30m²
und eine große Speisekammer ca.15m²"...........................

45 m² speisen, da macht die petra eine ganze wohnung drausLächeln

klappt noch mit dem*m²*, bravo

bg, sLächeln

11.01.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

@petra

nicht böse sein, soll nur ein späßle seinNa!

bg, sLächeln

11.01.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo zusammen.
Ich habe Gestern bei meiner Schwiegermama einen Kaffeeportionierer gesehen ob man den wirklich braucht sei dahingestell, wobei mit soeinem Teil würden mein Mann und ich vielleicht der ewigen Discussion über die Stärke des Kaffees ein Ende setzen. hechel...
LG Jopathi

11.01.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Nochmal zum Thema Nudelteig,
also
4 Eier, 3 Eigelb , 2 El Olivenöl mit 2TL Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel verrühren und dann kommt das Mehl dazu (im Originalrezept sind es 500g Weichweizenmehl) ich nehme 200g Weizenmehl und 200g Vollkornweizenmehl. Alles gut verkneten ab besten mit den Händen man bekommt ein gefühl dafür wie sich der Teig anfühlen muss vielleicht brauchs du auch etwas mehr Mehl must du ausprobieren kommt auf die größe der EIer an, dann Deckel drauf und für 30 Min. in den Kühlschrank in der Zeit mache ich die Soße und decke den Tisch. Anschleißend wird der Teig in kleinen Portionen durch die Nudelmaschine gedreht, du brauchst etwas Mehl griffbereit denn zum verarbeiten brauchen deine Hände und der Teig eine dünne Mehlstaubschicht. Wenn er dünn genug ist schneide ich die Teigbahnen zu Bandnudeln (habe einen Schneidaufsatz zur Nudelmaschine) und dann werden die Nudeln sofort ins kochende Salzwasser geschmissen und nach 2-5 Minuten sind die Nudeln fertig.
LECKER und mit Vollkornmehl machen sie schneller satt . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Gruß Jopathi

11.01.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

@saschajustus

Nein, keine Sorge, ich nehm's nicht übel Lachen...

Aber ich hatte tatsächlich mal eine Wohnung, die nur ca. 45 m² groß war.

11.01.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

fettnäpfchen...................................ich komme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bg, s

11.01.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

silvia-p73

Erst mal schön, daß es Deiner Kleinen wieder gut geht Lachen. Durchfall bei Babys kann ja ganz schnell gefährlich werden und zur Dehydrierung führen. Aber zum Glück hat sie es ja gut überstanden.

Einen Kontaktgrill von George Foreman hatte ich übrigens auch mal, aber der ist kaputt gegangen. Seitdem hab ich diesen Mini-Ofen, aber benutzt hab ich ihn bis jetzt noch nicht. Eigentlich wollte ich ihn für größere Braten benutzen, aber für mich als Single lohnt sich das kaum. Ich müsste dann schon ein paar Portionen einfrieren.

Für Steaks bzw. kleinere Fleischstücke nehm ich lieber meinen Mini-Backofen von Unold.

Außerdem riecht der Mini-Ofen von George Foreman auch irgendwie komisch. Ich hatte ihn mal ein paar Minuten einschaltet, weil ich ihn eigentlich benutzen wollte, aber das Ding hat so seltsam gerochen, daß ich es lieber sein ließ.

Seitdem hab ich ihn auch nicht wieder ausprobiert...

Gereinigt hatte ich den Ofen übrigens, daran kann's also nicht gelegen haben...

Mein Kontaktgrill hatte diesen seltsamen Geruch nicht und auch von anderen Küchengeräten kenne ich das nicht...

Ich werde den Mini-Ofen demnächst noch mal ausprobieren und wenn dieser Geruch nicht verschwindet, kommt das Teil weg.

11.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Petra

Ich hatte so einen komischen Geruch bei meinem ersten "Buttler",hat gerochen wie durchgeschmortes Kabel zum Heulen

Den hab ich dann eingeschickt und auch sofort nen neuen bekommen Lachen

Der hatte diesen Geruch nicht mehr Lachen Gott sei Dank.

Ich hab noch so einen Party-Döner-Spieß,den hab ich vor zwei jahren zu Weihnachten bekomen

hab ihn erst einmal zum Hähnchen braten genommen *ups ... *rotwerd*

Aber wir haben für diesen Sommer wieder ein grßes Grillfest geplant,da wird er mal zum Einsatz kommen

müssen(auf Wunsch einiger freunde) Lachen

@Jopathi:Danke für dein Rezept,sobald ich eine Nudelmaschine(hoffe sehr bald *ups ... *rotwerd*hechel... )

sofort ausprobieren

LG.Silvia

11.01.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

@saschajustus:für das m²hab ich auch die ganze nacht geübt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine erste Wohnung hatte 51m² mit Balkon gerechnet.

LG.Silvia

11.01.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Silvia,
Vielleicht sollten wir einen Club der XXL Küchen gründen, um unsere Probleme mit zuviel Platz zu discutieren. zZ habe ich immerwieder das Problem das meine Kinder meine Küche mit einer Turnhalle verwechseln und mich Verrückt machen mit ihrer wilden rumturnerei. Verdammt nochmal - bin stocksauer
LG Jopathi

11.01.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tashi01

Mitglied seit 04.08.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

da fehlt ja nur noch der AirKing für den Kühlschrank!

lieber Gruss tashi01

11.01.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

AirKing Wichtige Frage

11.01.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Jopathi:Super Idee,mit den Küchen
aber du hast ja noch glück,wenn deine Kinder nur in der Küche turnen Lachen
mein haben das ganze Haus zu einem RIESEN Erlebnisspielplatz umgewandelt! Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Kaum hab ich sie aus der Küche raus und aufgeräumt gehe ich ins Wohnzimmer,der selbe Anblick Welt zusammengebrochenVerdammt nochmal - bin stocksauer
wieder :Kinder raus ,aufgeräumt,Nächste Raum,gleiches Spiel Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Vor allem die kleine liebt es auf frisch geschrubbtem Boden ,meine Pflanzen auszu graben Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochenVerdammt nochmal - bin stocksauer

LG Silvia

PS.:Alles mit Humor nehmen ist das Beste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

11.01.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Silvia denkst du wirklich das sich das rumturnen auf meine Küche beschränkt?
Aber da ich keine Lust habe ständig hinter denen herzuräumen habe ich eine Punkteschlange eingeführt. Immer wenn am Abend das Kinderzimmer aufgeräumt ist bekommen sie einen Punkt und nach 5 Punkten gibt es eine kleine Überraschung zZ ein Hot Wheel und am Ende der Punkteschlange (ca.30 Punkte) gibt es eine Große Überraschung und im Moment klapt das mit dem Aufräumen sogar in den andern Räumen. Lachen
LG Jopathi

11.01.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hey Jopathi,
das ist ne gute Idee mit dem Punktesystem,könnt ich auch mal versuchen hechel...

Aber wie nennt man das?Legale Bestechung,oder *ups ... *rotwerd*Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG.Silvia

11.01.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Also
Silvia
wie das Kind nennt ist doch völlig Egal hauptsache es funktioniert und es gibt ja auch nicht Lebenslänglich Punkte nur solange bis sich das mit dem aufräumen verbessert hat und dann kommt das Zähne putzen ohne maulerei und dann das Essen ohne kleckern und dann das friedlich miteinander Spielen ohne beißen usw.....
UND dann haben wir Perfekte ENGEL ...
Wir sind bei unserer ersten Punkeschlange und mal sehn was noch kommt.
LG Jopathi

11.01.2009 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Das Punktesystem werd ich probieren Lachen

Aber ich glaub ,wenn wir pefekte Engel ... bekommen würden,wär uns doch auch wieder
langweilig,oder *ups ... *rotwerd*
ein bißchen (B)engel darf doch bleiben Na!

LG.Silvia

11.01.2009 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi

Mitglied seit 19.02.2006
480 Beiträge (ø0,18/Tag)

das führe ich bei meiner Frau jetzt auch ein hechel...

11.01.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo chiamsi,
aber wir Frauen sind doch schon alle Engel LachenKüsschen

LG.Silvia ...

11.01.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

OK das mit den Engeln ... ist vielleicht ein bischen zu viel verlangt, aber manchmal hätte ich gerne ein bisschen mehr Zeit für meine Hobbys aber man kann ja nicht alles haben. Meine Hobbys sind zZ meine 3 Jungs, Ihr Mittagessen, Ihre Hobbys. na dann...
LG Jopathi

11.01.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

migaweki

Mitglied seit 30.12.2007
181 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hach, wenn ich das alles lese wird mir klar: Ich bin gar nicht so bekloppt, wie ich dachte. Ich habe viel weniger Küchengeräte. Das letzte, das ich haben wollte, aber noch nicht benutzt habe, ist meine Eismaschine. Schlicht aus dem Grund, dass der Kühlteil der Maschine für etliche Stunden in die Gefriere muss. Das ist doof, denn
1. Ist meine Gefriere irgendwie immer voll, da ich ein Hamster bin
2. Kommt meine Lust auf Eis immer sehr spontan und viele Stunden warten, bis das Kühldings durchgefroren ist, ist nicht so meins.

Im Allgemeinen benutze ich auch, was ich angeschafft habe.

Gut ist, dass ich einen Göga habe, der mir meine Küche maßgeschneidert selbst gebaut hat. Meine Küchenzeile hat eine Tiefe von 90 cm. Da bot es sich an, zur Wand hin kleine Schränke mit Schiebetüren zu machen, in denen die Küchengeräte verschwinden. So hat die Arbeitsplatte die komfortablere Tiefe von 60 cm und ich kann einfach Schiebetüren aufmachen, Geräte vorziehen und benutzen. Kein blödes Rumstehen von Geräten, die dann auch noch sinnlos verdrecken, andererseits kein Gewühle in den Tiefen irgendwelcher Schränke nach Geräten. Das ist paradiesisch!!

Ich glaube, die elektrische Käsereibe wurde noch nicht genannt. Die habe ich meinem Göga geschenkt, da er sehr viel Spaghetti isst und ich die Schnauze voll hatte, immer Unmengen von Parmesan mit der Hand zu reiben...Bei uns lohnt sich das Gerät.

Und dann gibt es da noch die Traumgeräte: Was hätt ich doch gern diese schöne große Kitchen Aid Küchenmaschine...Ich würd sie ja auch nutzen ... müsste nur vorher im Lotto gewinnen Na!

Lg migaweki

11.01.2009 23:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

@Jopathi:ja ich glaub mit 3 Jungs hat du ganz gut zu tun Na!

Ich hab 2 Mädchen ,aber vom Temperament her gut mit Jungs zu vergleichen Lachen

LG.Silvia

11.01.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo migaweki,
Ich hätte gerne eine Eismaschine aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt und dann werde ich meinem Göga einen wink mit dem Zaun geben und ihm die EAN Nummer zukommen lassen. hechel... nur zu dumm das ich erst im Herbst Geburtstag habe vielleicht sollte ich ihm eine zum Geburtstag schenken den er hat schon im Sommer Geburtstag.
Man muß SICH ja nicht alles selbst kaufen.
LG Jopathi

11.01.2009 23:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

So isses

ich nehm meine Eismaschine sehr gern her
da ich in der Küche eine Kühl-Gefrierkombi und in der Speis auch einen Gefrierschrank habe *ups ... *rotwerd*

ist mein Kühlakku immer gefroren und jederzeit einsatzfähig

LG.Silvia

12.01.2009 00:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Silvia
Ich denke irgendwie sind sie alle Zicklein, die einen sind zickig und die andern bockig.
Meine Böckchen stehen um 6.00 Uhr auf, deshalb geh ich jetzt schlafen. müde
Gute Nacht.
Jopathi

12.01.2009 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Jopathi: Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und ebenfalls Gute Nacht müde

LG.Silvia

13.01.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hi Silvia,

also wenn ich das hier so lese, kann ich ja mit meinen beiden Hunden noch mehr als glücklich sein - die verwandeln nur mein Bett in eine große Spielwiese, der Rest der Wohnung bleibt noch einigermaßen ordentlich Lachen.

Danke übrigens für den Hinweis mit dem Butler. Mein Mini-Ofen von George Foreman riecht auch ähnlich wie durchgeschmortes Kabel. Ich werde ihn in den nächsten Tagen noch mal einschalten und falls der Geruch nicht verschwindet, schicke ich ihn zurück.

Ist zwar schon ne Weile her, daß ich ihn bestellt hab, aber wenn das Teil nicht in Ordnung ist, nimmt QVC es ja trotzdem zurück.

Der Ofen hat immerhin rund 60,00 € gekostet und es wäre ärgerlich, wenn man ihn nicht benutzen könnte wegen des komischen Geruchs.

13.01.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Petra,
ich würds auf jeden Fall zurückschicken
ist ja doch ne Stange geld!Wie lange ist denn die Garantie?2 oder 3 Jahre.Solange du in der Garantiezeit bist ist zurückschicken sowieso kein Thema und danach vielleicht etwas schreibkram(genaue Beschreibung des Fehlers usw.)

Falls dir deine Wohnung mal zu ordentlich sein sollte,brauchst dich nur zu melden dann sick ich schnell meine zwei süßen vorbei,5 Minuten reichen vollkommen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen und du kennst deine Wohnung nicht wieder! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG.Silvia

13.01.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49

Mitglied seit 30.09.2006
437 Beiträge (ø0,18/Tag)

¡ Hola silvia-p73 !

Was noch an Küchenhelfern fehlt: Logo, eine elektrische Käsereibe. Achtung / Wichtig Gesehen vor Jahren (Jahrzehnte?) bei A. Biolek.

Sonnige Grüße.

14.01.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hi Silvia,

ich denke, ich werde den Mini-Ofen auch zurückschicken. Garantie ist auf jeden Fall noch drauf, da ich ihn erst letztes Jahr im Sommer oder Herbst gekauft hatte. Ich muß mal nach der Rechnung suchen, die bewahre ich zum Glück alle auf.

Danke übrigens für Deinen Vorschlag, mir Deine beiden Süßen vorbei zu schicken Lachen. Also wenn mir meine Wohnung wirklich mal ZU ordentlich sein sollte, melde ich mich gerne bei Dir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Meine Hunde würden sich übrigens total freuen, denn sie lieben Kinder. Meine temperamentvolle Yorkie-Hündin tobt gerne mit Kindern. Die wäre sicher begeistert von Deinen Süßen, zumal sie mit den beiden dann meine Wohnung mal so richtig "in Ordnung" bringen könnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Hier im Haus wohnen zwar auch zwei kleine Mädchen - 4 und 7 Jahre -, aber die sind in Bezug auf Hunde etwas zurückhaltend. Die Beiden haben sogar manchmal etwas Angst vor meiner Hündin, obwohl diese total lieb ist zu allen Menschen, besonders zu Kindern.

Liegt aber vielleicht daran, daß die Eltern der Mädchen Hunde nicht so sehr mögen.

Naja, ich weiß es und halte daher meine Hunde etwas fern von den Kindern und deren Eltern...

14.01.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi petra,

.....................das liegt meißtens an den eltern.

bg, s

14.01.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hi Sascha,

ja, da hast Du absolut recht...Was sollen die Kinder auch anderes glauben, wenn die Eltern ihnen erzählen, daß Hunde bösartig sind oder Krankheiten übertragen können.

Selbst o.g. Kinder knallen schnell die Wohnungstür zu, wenn sie meine Hunde nur im Treppenhaus hören, damit sie ja nicht in die Wohnung laufen. Hunde sind ja unhygienisch und schmutzig Na!.

Aber was soll's, auch mit solchen Leuten muß man leben zum Heulen...Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt...

14.01.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

du sagst es:"leben und leben lassen!".......................

bg, sLächeln

14.01.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Petra und Sascha
also ich hab genau das Gegenteil,vor allem bei der kleinen ,seit sie laufen kann rennt sie auf alle Katzen und Hunde zu die ihr über den Weg laufen Lachen
Hin und wieder hab ich da aber schon Angst,wenn ich den Besitzer nicht kenne und der Hund arg gr´ß ist na dann...
Aber ansonsten haben wir keine Probleme.Schwiema hat einen Zwergdackelder den beiden mal ganz gern übers Gesicht lackt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wenn sie das mal nich mögen,sagen sie das dann schon Lachen
In der Siedlungg,in der Schwiema wohnt gibt es sehr viele Hunde,(große und kleine) und alle *ups ... *rotwerd*
haben schon die Bekanntschaft mit meinen zwei "Engelchen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen machen dürfen(müssen)
Wir haben zu Hause noch Zwergkaninchen und im Frühjahr wollen wir noch eine Katze aus dem Tierheim holen.
Aber einen Hund kriegen wir leider nicht Welt zusammengebrochen

LG.Silvia

14.01.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi silvia,

mit den kleinen musst du schon bei hunden aufpassen, da nicht jedes herrchen sein wow wow immer im griff hat. als nicht hundekenner sollte man wissen, dass das schwanzwedeln nicht eine freundliche geste sein muss. schwanzwedeln und gespannte muskulatur kann einfach auch agressive aufmerksamkeit bedeuten. hat der hund ein schwaches herrchen ist der hund meißtens dominant und bei solchen hunden muss man aufpassen, die beissen auch mal gerne zu. lass deine kinder nur an einen hund der unterwürfig ist, alles andere kann in`s auge gehen.

bg, s

14.01.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Sascha

bei der großen mach ich mir auch keine sorgen,sie ist da schon vorsichtiger und sie fragt auch erst immer den Besitzer ob sie mal streicheln darf und so,die kleine die nehm ich dann immer fest an die Hand ,so dass sie mir nicht ausbüxt(Schlawiner)Wenn ich den Hund nicht kenn.

Bei uns im Dorf kennt sie die meisten ja schon .Aber wenn wir einen Ausflug machen muß ich schon sehr aufpassen,die große geht zu fremden schon gar nicht so nah hin.

LG.Silvia

14.01.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi silvia,

wichtig ist, dass kinder einen natürlichen umgang mit menschen und tieren erlernen und wenn man auf ein paar kleinigkeiten achtet. hunde streicheln, erst wenn man den besitzer um erlaubnis gebeten hat und von fremden nichts annehmen außer die eltern sind dabei - kann eigentlich nichts schief gehen und aus den kleinen entwickeln sich kleine angstfreie selbstbewußte persönlichkeiten............aber auf dem langen parcour der erziehung warten einige stolpersteine ......kann ein lied davon singen. GRRRRRR

bg, s

14.01.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Sascha

kann dir nur beipflichten Lachen
meine zwei sind auf all fälle selbstbewußt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen

Was die erziehung betrifft,..man kann nicht alles richtig machen zum Heulen
aber ich denke dass wir Eltern das im großen und ganzen schon ganz gut machen Lachen

wie alt sind denn deine Racker?Hast du Jungs o.Mädels?

LG.Silvia

14.01.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

hi silvia,

habe 2 von der sorte, mein junge ist 10 und meine tochter ist 2. mein sohn und meine tochter sind 2 ganz liebe. beide sind ausgeglichen und zufriedene menschen, die dem leben offen und neugierig gegenüber stehen. ich versuche den rahmen zu schaffen, dass sie die kindheit durch spielen und lernen möglichst unbeschadet durchleben können........was nicht imer so einfach ist.

bg, s

14.01.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Silvia und Sascha,

mir ist es auch schon ein paarmal passiert, daß kleine Kinder einfach meine Hunde angefasst haben, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen. Die Mütter der Kinder haben das entweder gar nicht mitbekommen oder konnten so schnell nicht reagieren.

Zum Glück sind meine Hunde sehr tolerant, d.h. selbst wenn sie mal von kleinen Kindern unverhofft oder etwas unsanft angefasst werden, schnappen oder beissen sie nicht. Wenn sie nicht gestreichelt werden wollen gehen sie einfach weg.

Ich bin froh, daß ich solche Hunde hab, obwohl man natürlich für keinen Hund die Hand ins Feuer legen kann.

Allerdings bleiben meine beiden auch dann noch friedlich, wenn Kinder versuchen, nach ihnen zu treten, sie mit Erde bewerfen oder sie mit Stöcken traktieren wollen.

14.01.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

...ich selbst hab übrigens keine Kinder und kann daher auch, was die Erziehung angeht, nicht mitreden Lächeln.

Kenne mich nur mit Hunden und Zwergkaninchen aus Na!...

14.01.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo Petra

Was sind denn das für Gören,die sooooooooooo
kleine Wauzis wie deine (oder auch andere Hunde)tritt Verdammt nochmal - bin stocksauer
Mit erde bewerfen Verdammt nochmal - bin stocksauer und mit Stöcken traktieren Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ja gehts denn noch Jajaja, was auch immer!

Du hast auch Zwergkaninchen? Lachen

Die sind sooo süß

wieviel hast du denn?

LG.Silvia

15.01.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jopathi

Mitglied seit 19.12.2008
155 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo ihr KMSüchtigen,

mir fällt gerade ein, dass ich eine Jogurtmaschine habe und diese im Moment, im HWR einstaubt. *ups ... *rotwerd*
Bislang hatte ich nur Pech Welt zusammengebrochen mit meiner Jogurtproduktion, habt ihr andere Erfahrung?

LG Jopathi

15.01.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006

Hallo Silvia,

die Kinder, die meine Hunde mit Stöcken traktiert und mit Erde beworfen haben, waren seltsamerweise Kinder, die an Hunde gewöhnt sind, d.h. in der Familie gibt oder gab es auch einen Hund. Daher ist mir das Verhalten der Kinder auch ein Rätsel.

Die Kinder sind übrigens ca. 4 und 7 Jahre alt, d.h. in einem Alter, in dem sie eigentlich schon verstehen sollten, daß man Hunde bzw. alle Tiere nicht ärgern oder ihnen weh tun darf.

Das Dumme ist nur, daß meine beiden "Trottel" auch noch stehen bleiben und sich mit Erde bewerfen lassen, anstatt weg zu gehen Lachen. Ich mußte den Kindern dann erst mal erklären, daß man sowas nicht machen darf und daß sie meine Hunde nicht mehr streicheln dürfen, wenn sie sie noch mal ärgern.

Ich hatte übrigens ein schwarz-weißes Zwergkaninchen, das aber am Montag, also am 12. Januar, gestorben ist. Es lag morgens tot in seinem Käfig. Es war ca. 7 Jahre alt.

Mein Rüde hat am Montag den ganzen Tag nichts gefressen, er hing sehr an dem Kaninchen. Erst seit heute geht es Benny, meinem Malteser, wieder einigermaßen gut.

Jule, meine Hündin hat eine robustere Natur, sie haut so schnell nichts um...Benny dagegen ist sehr sensibel.

Ich weiß nicht, ob ich mir wieder Kaninchen anschaffe. Momentan bin ich mir nicht sicher.

Aber falls ja, würde ich mir gleich zwei holen. Das verstorbene Zwergkaninchen war ja schon mein drittes.

Wie viele Kaninchen habt ihr denn?

15.01.2009 13:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo,
ist ja wirklich lustig hier zu lesen.
Bin froh, dass es noch mehr von diesen Süchtigen gibt.

Bei mir kommt noch die Sucht von Gläsern und Geschirr dazu.
Wir haben einen alten Bauernschrank, der ist VOLL mit Gläser. Fast nur Riedel-Gläser und Rosendahl.

Und immer wieder gibt es welche, von denen ich denke, die MUSS ich unbedingt haben. Wie konnte ich denn so lange ohne genau diese Gläser leben.

Liebe Grüße

SONJA

CdÖ - Nr. 63 Küchenmaschinen süchtig 55579636

Küchenmaschinen süchtig 3468650142

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muß.

15.01.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

.................schnappen oder beissen sie nicht.....................

wie das herrchen (frauchen), so das ..............Lächeln

bg, s

15.01.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007

Wo der Fred ja gerade so abgedriftet ist - für alle Hundephobiker und hundelose Eltern, die ihren Kindern den richtigen Umgang mit dem Hund beibringen wollen:

Fremde Hunde niemals anstarren, nicht ansprechen, nicht direkt gerade auf sie zugehen, niemals nicht drüberbeugen (auch nicht, wenn man sie nur Streicheln will!!!) und erst recht nicht mit der Hand auf den Kopf tatschen. All diese Gesten und Bewegungen, seien sie auch noch so gut gemeint, sind für Hunde prinzipiell erst mal bedrohlich.
Die meisten Hunde versuchen einfach, auszuweichen, manche ertragen es (wie Maltis Maltis). Aber wenn es kein Zurück mehr gibt und die Toleranzschwelle des Hundes erreicht ist...Drum:
Hunde, die keine Rückzugsmöglichkeit haben (in einer Ecke sitzend oder vorm Bäcker angebunden) sind komplett tabu.

Wenn man einen fremden Hund (mit Genehmigung des Halters) streicheln will, dann hinhocken (nicht hinunterbeugen!!!!), Kopf leicht abwenden, Hand locker hinhalten. Wenn der Hund will, kommt er und holt sich seine Streicheleinheit ab, will er nicht, soll man ihn sowieso nicht zwingen. Keine Angst vorm Hinhocken - schlimmstenfalls schlabbert einem der Hund ein bissl im Gesicht herum. Hundespeichel wirkt desinfizierend. Außerdem reinigen Hundezungen schonender Gehörgänge als diese Wattestäbchen Lächeln

Für Hundephobiker: Wenn ein "böser" Hund kommt, nicht schreien, nicht die Arme hochreißen, nicht wegrennen, nicht mit Regenschirmen o.ä. herumfuchteln, sondern wegschauen, langsam im Bogen um den Hund herum oder noch besser weg gehen (nicht laufen). Wenn Hunde Menschen töten wollten, würden sie das ab einer gewissen Größe immer schaffen. Die Tatsache, dass trotz der physischen Fähigkeiten der Hunde im langjährigen statistischen Mittel nur ein Todesfall pro Jahr zu verzeichnen ist (der Einzelfall ist natürlich immer tragisch), zeigt, dass Menschen prinzipiell nicht ins Beuteschema des Hundes passen. Nur weil die BLÖD-Zeitung einmal im Jahr mit entsprechenden Bildern Auflage machen und sich manch Politiker profilieren will, sind Hunde nicht sehr gefährlich. Es ist ein paar hundert mal wahrscheinlicher, dass man von seinem Nachbarn umgebracht wird als von dessen Hund, jedes Auto ist hundertfach gefährlicher. Ein beliebiges Haushaltsgerät dürfte gefährlicher sein als ein Hund, um mal wieder zum Thema zurückzukommen.

15.01.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

..................Außerdem reinigen Hundezungen schonender Gehörgänge als diese Wattestäbchen...............

ich will gar nicht wissen wo her du das weißt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bg, s

15.01.2009 17:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TPunkt

Mitglied seit 21.08.2007

Hinter mir im Auto saß mal ein Mastino (google mal nach, wenn Du nicht weißt, was das ist). Ein Maul so groß, dass ein Fußball reinpasst. Eine enorme Saugwirkung. Mit etwas Abstand folgt eine Staffordshire-Schnute. (Wieder wurde ich im Auto "angefallen"). Unser Hund ist kleiner, aber dafür geschickter mit der Zunge. Ich habe da keinen Favoriten und kann alle empfehlen Lachen

15.01.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiamsi

Mitglied seit 19.02.2006
480 Beiträge (ø0,18/Tag)

was heisst da Sucht ?
Das ist Hobby und meine Frau beäugt mich immer argwöhnisch wenn wieder ein Paket kommt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.01.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73

Mitglied seit 28.12.2006

Hallo zusammen,
@Malti:Hallo Petra,wir haben zwei süße Zwergkaninchen Lachen 2 1/2 und 1 Jahr alt,es sind Mutter und Tochter

@Steirerin13:Hallo,das mit den Gläsern kenn ich auch,ich hab auch einige sehr alte von der Oma von meonem Göga
eigentlich sammele ich so ziemlich alles was mit Küche auch nur annähernd mit Küche zu tun hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen*ups ... *rotwerd*

@Jopathi:Meine Schwester macht relativ regelmäßig selbstgemachten Joghurt und hatte ,soweit ich weiß,noch nie Probleme damit,ich frag sie mal mit was für Bakterien usw.sie arbeitet.

@chiamsi:Ich seh das genau so ;ein Hobby eben Lachen
Göga sieht das zwar etwas anders(wobei er mir aber auch viel davon geschenkt hat Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!
Aber wenn mal wieder ein Päckchen im Anflug ist,bin ich immer ganz schnell an der Tür,wenn der Postman klingelt na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG.Silvia

15.01.2009 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008

....................Ich habe da keinen Favoriten und kann alle empfehlen..............

t-punkt...du ferkel Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bg, s