Eiswürfelbereiter nur in Eisschrank oder auch in Kühlschrank möglich?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es solche Kühlschränke auch mit Eiswürfelbereiter oder ist das nur in Gefrierschränken möglich? Wir müssten dann nämlich die Aufteilung der Speisekammer etwas anders planen, da im Moment der Gefrierschrank gegenüber der Wand mit dem Wasseranschluss vorgesehen ist. Der Gefrierschrank müsste dann die Wand wechseln, was ja kein Problem ist, nur müssten wir es wegen der Regalaufteilung für den Raum wissen. Danke für eure Hilfe. specht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hallo Specht,
mir ist kein Kühlschrank bekannt, der einen Eiswürfelbereiter hat. Ich denke, du planst die Speisekammer besser um. Eiswürfel brauchen ja TK-Temperaturen, von daher wird das wohl auch nichts werden. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
wenn du auf flüssigeis stehst, dann geht´s
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Eiswürfel bekommt man nur bei Minustemperaturen und die haben eben nur Gefrierschränke oder -truhen...
Im Kühlschrank klappt das nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte es befüchtet... Blöd, dass uns dieser Gedanke erst jetzt gekommen ist. Aber beim Hausbau hat man so viele Sachen zu planen, dass der Kopf sowieso übervoll ist. Nun wird der Gefrierschrank an eine etwas unpassendere Stelle in der Speisekammer kommen müssen, da dort der Wasseranschluss liegt. Wir hätten ihn gern an der gegenüberliegenden Wand gehabt, aber dafür noch einmal Rohre zu verlegen möchte ich doch vermeiden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt habe ich die Seiten von Siemens, AEG und Liebherr durchgeschaut wegen Gefrierschränken mit Eiswürfelbereiter, aber leider nichts gefunden (kann das sein oder habe ich Tomaten auf den Augen?). Vielleicht kann mir ja jemand wegen möglicher Gefrierschränke mit Eiswürfelbereiter helfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe bin bei meiner weiteren Suche bisher nur bei Neff mit dem G7261X0 fündig geworden. Allerdings hat der nur Energieklasse B, das ist uns zu schlecht. Außerdem soll er um die 3000 Euro kosten, wenn ich das richtig gesehen habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Specht,
mir ist da nichts bekannt. Hast du mal im Fachhandel gefragt? Kannst du nicht in der Küche noch eine Kombination stellen? Auch integriert gibt es die. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, die Wand, an die der Kühlschrank kommt, ist 1,80 cm. Dort kommen zwei 60er tiefenreduzierte Hochschränke mit Milchglastüren hin und dort dazwischen der Kühlschrank. Im Moment haben wir eine Kühl-Gefrier-Kombination. Im neuen Haus kommt erst einmal dieses Gerät in die Küche. Langfristig möchten wir aber einen hohen Kühlschrank (mit 0-Grad-Fächern) in der Küche haben und in die Speisekammer kommt ein hoher Gefrierschrank. Die beiden Geräte stehen so leider getrennt in verschiedenen Räumen (wenn auch nur 2 m von einander entfernt).
Echt ärgerlich, wenn man solche Sonderwünsche hat, die anscheinend sonst kaum jemand hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe mich vertan, die Wand ist 2,10 breit, wir hatten ja überlegt, dass eine 90 cm Kombination hinpassen würde, aber die Gefrierteile sind dort so schmal, dass sie für uns nicht ausreichen. Und dazu zusätzlich noch einen Gefrierschrank wäre doch etwas zu viel des Guten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Specht,
was hältst du denn von der Idee, den aktuellen Kühlschrank mit TK als "Altteil" in den HWR und als Neuteil dann wieder eine Kombination, allerdings dann mit Icemaker im TK-Bereich. Z. B. den Liebherr CBNes 3957. Dann kannst du z. B. im HWR den Kühlschrank mehr zum Getränkekühlschrank machen. Evtl. läßt sich ja das Kühlschrankteil am "alten" auch ausschalten. TK kann so aufgeteilt werden, dass insbesondere Kräuter etc. mit in der Küche gelagert werden. Der empfohlene Liebherr hat auch Biofresh. Vorteil des TK-Faches unten drunter wäre auch, dass man in beiden "Kühl"-Bereichen immer in bequemer Höhe an alles rankommt. Vielleicht passt ja diese Kombination. Liebe Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine