Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Gemeinde,
nachdem mein Waffeleisen in die Jahre gekommen ist und beim Backen ich nur noch nach Geruch entscheide, wann die Waffel fertig ist, möchte ich mir nun ein neues kaufen. In den Foren hab ich schon viel Positives über die Waffeleisen von Cloer gelesen. Allein die Produktvielfalt hält mich noch vom Kauf ab. Meine Frage: Welches Modell von Cloer könnt ihr mir empfehlen? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Hallo Muuda,
wir hatten uns ja früher im Jahr schonmal darüber unterhalten. Ich hatte mir jetzt das Cloer 189 gekauft und bin voll zufrieden damit. Super Waffeln, einfach sauber zu halten. Gut, der Piepston ist gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten würde ich es wieder kaufen. Viele Grüsse Gesine |
|
|
Vielen Dank Gesine
Ich schiebe die Kaufentscheidung schon lang vor mir her. Sicher weiß ich nur, dass es eins von Cloer werden soll..und diese Woche noch. Piepston find ich ok, wenn man über eine Stunde an der Arbeitsplatte steht und monoton paarndreißig Waffeln backen muß Macht ein Doppelwaffeleisen Sinn, von der Zeitersparnis mal abgesehen? Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Hallo Muuda,
der Piepton ist lustig! Ich war beim ersten ausprobieren kurz im Schlafzimmer. Und als es dann gepiepst hat, dachte ich schon, ein Vogel hätte sich in die Wohnung verirrt. Wieviele Leute hast Du denn "abzufüttern"? Ich bin halt allein und setze mich gemütlich vor mein Einzel-Waffeleisen. Noch ein Glas Nutella, Apfelmus, eine Banane und Eierlikör und ich bin glücklich Wenn da natürlich noch 3 Personen neben mir drängeln würden, würde ich wohl ein Doppel-Waffeleisen kaufen. Gruss Gesine |
|
|
Ich habe von Cloer das 182. Auf der HP finde ich es nicht mehr, aber meins ist auch schon knapp 5 Jahre alt. Meine Oma hatte schon ein Cloer, was meine Mutter dann übernommen hat, vor 5 Jahren gab es im Alter von 35 Jahren den Geist auf, da musste es natürlich wieder Cloer sein und ich habe in diesem Zuge von meiner Mutter zu Weihnachten auch das 182 geschenkt bekommen.
Beim Piepston hätte man wirklich einen etwas angenehmeren nehmen können, aber immerhin wird so dafür gesorgt, dass man die Waffel GLEICH aus dem Gerät nimmt, damit es Ruhe gibt |
|
|
Habt vielen lieben Dank! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Wenn ich Waffeln backe, dann sind wir meist fast vollzählig......also 6 Leute....manchmal auch 9. Kirschen und Sahne dazu ist Pflicht lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Hallo,
Ich habe das rechteckige von Cloer. Ich finde es insofern praktisch, daß ich übriggebliebenen Waffeln einfriere (mache extra immer zuviel), und dann bei nächster Gelegenheit die Waffeln gefroren in den Toaster zum Aufbacken stecke. sie schmecken wie frisch gebacken und sind knusprig. LG Barbie |
|
|
Hallo Barbie,
ich mache immer das doppelte Rezept, ergibt 34 Waffeln.......egal, ob wir nun mit 5 oder 9 Leuten am Tisch sitzen....nie bleibt was übrig Sind die viereckigen von der Menge her größer? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Hallo Muda,
In meinem viereckigen Waffeleisen (zwei Waffeln) passt fast eine Suppenkelle Teig rein. Aus einem Waffelteig von einem Pfund Mehl plus Zutaten bekomme ich 10 doppelte Waffeln. (20 Stück) Vielleicht kannst du mit der Menge etwas anfangen. LG Barbie |
|
|
@Barbie: danke, dann sind die viereckigen von der Teigmenge das doppelte vom Runden.
Bei meinem alten runden Waffeleisen paßt knapp eine Soßenkelle Teig rein. Pfund Mehl ist auch meine Teigmenge. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
|
|
Guten Morgen,
nun ist das gute Stück im Haus Ich habe mich für ein Cloer 181 entschieden. Die nächsten Tage wird es getestet Damit es sich nicht so allein fühlt, hab ich noch einen neuen Toaster und einen Eierkocher dazu gekauft lg muuda |
|
|
Hallo an alle!
Also, ich habe gestern das Cloer 189 für 44,- gekauft und sofort getestet: Fazit: Supergeiles Gerät: Pro: - macht tolle Waffeln nach diesem geheimen Waffelrezept - braucht man fast nicht zu reinigen, - die Waffeln gehen sofort ab, - der Bräunungsgrad stimmt, (man kann ihn selbst einstellen von 1-5 Stufen - das Kabel kann aufgerollt und der Stecker kann angehakt werden, dass er nicht mehr rumhängt Contra: aber der Piepton, LG Andrea |
|
|
Moin!
Ich hab aus der Cloer Gourmet Line das 144 (Brüsseler Waffeleisen) und bin sehr zufrieden! Richtig schöne 25 mm tiefes na ja *Waffelmuster*eben, kommt den Weihnachtsmarktwaffeln am nächsten, wenn man kein Vermögen in ein Eisen investieren möchte. Gruß, Nick ---- |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.