Wasserbadtopf
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
für Saucen überm Wasserbad möchte ich anstelle eines Simmertopfes lieber einen halbrunden Stahltopf haben, finde allerdings bislang nur den von Rösle. Der ist mir zu teuer, habt Ihr eine Idee? LG, Ehlie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Ehlie,
auf der Tchibo-Seite ist eine Wasserbad-Schmelzschale aus Edelstahl. Ist das so etwas was Du suchst, oder brauchst Du etwas größeres? Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
schau mal bei 'Edelstahl in Bestform'. Da habe ich meinen Einsatz her. Er ist erheblich günstiger als WMF und Rösle und funktioniert prima. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
WMF hat einen mit Thremostat und herausnehmbaren Einsatz
da kann man den Topf dann auch als Topf nehmen kost abba auch um die 70-80 Euronen www.wmf.de/produkt_detail.asp?nv_id=297&se_id=96&va_id=22460&sp_id=1&sid={8EFE1366-A702-4B8E-8292-5C1F91637ECE} Artikelnummer 07 9281 6040 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi,
so einen halbrunden Topf fürs Wasserbad gibts bei IKEA für 4,99€. Ich habe den öfter im gerauch und bin sehr zufrieden damit. hier ist er. LG HK_73 Das Leben ist kein Frottee Schlafanzug! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
mein Mann hat mir vor 2 Jahren den von WMF zu Weihnachten geschenkt. Ich bin begeistert und nutze ihn für alles Mögliche. Möchte ihn gar nicht mehr missen, da Vieles damit viel einfacher geworden ist. Saucen, Schoko schmelzen usw. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo,
WMF wird nicht wesentlich billiger als Rösle sein. Ich empfehle daher auch die Seite "Edelstahl in Bestform". Sehr zuverlässiger und preisgünstiger Gastroversender mit breitem Angebot. Habe dort schon mehrfach bestellt. Nein, ich hab nichts mit dem zu tun... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
@all, vielen Dank für die vielen Tipps, suche schon seit Jahren danach, hätte ich mal eher gefragt...
HK, der von Ikea würde im Prinzip reichen. Wird der Griff heiß? Petra, komme auf der Tchibo-Seite nur bis Nonfood?! Carrara/Frank, die Bestform-Seite gefällt mir sehr, ich denke, dass die Schüsseln von dort etwas schwerer sind als die von Ikea. Ich glaube, ich werde mich dafür entscheiden, zuerst mal bei den Schweden wiegen LG, Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, danke für den Link, der Tchibo-Topf wäre mir mit 400 ml etwas zu klein.
LG, Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
@Ehlie
Das hatte ich schon fast befürchtet, aber einen Versuch war's wert Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo Ehlie,
meiner von Ikea wiegt 242g! Vielleicht macht es Dir leichter die Wahl zu treffen. LG Eicki |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eicki,
lass' mich noch wissen, ob der Griff (zu) heiß wird. LG Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe mal den 'Bestform'-Topf nachgewogen - 480 g. Der Griff wird nicht heiß, wenn man damit arbeitet. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carrara,
der kleine Bestform steht dort mit 300 g beschrieben, der 1 l fasst. Du hast dann bestimmt 1 oder 2 Größen darüber. Wenn der Ikeatopf am Griff auch nicht zu heiß wird, ist das für mich wohl ausreichend. Wirklich Klasse-Seite dort bei Bestform. Gruß, Ehlie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ehlie,
ich kann über den Bestform-Versand nur das Beste berichten. Sie haben fast alles und verschicken schon an Neukunden auf Rechnung. Super bequem. Und nochmal: Ich habe nichts mit denen zu tun... Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Frank, Du betonst das wiederholt - bist Du etwa nicht in Bestform?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein, das Nutzvolumen ist bei meinem Gefäß auch nur 1 l; kann natürlich sein, dass im Zuge der Stahlpreiserhöhungen neuere Ausführungen des Gefäßes nicht mehr so schwer sind. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ehlie, ich werde mich bessern... Gruß Frank |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine