Was würdet ihr mir für eine Wandfarbe für meine Küche empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Ich bekomme in der letzten Nov.-Woche meine neue Küche. Jedoch bin ich mir mit der Wandfarbe noch nicht ganz schlüssig. Meine Front wird sahara-sand. Der Korpus und die Arbeitsplatte sind havanna-kirsche und beim Boden kommt ein Linoleum Haro anthrazit rein. Meine Überlegung war jetzt, dass die Wand in melone streiche. (ist so ein orangeton) Was würdet ihr mir empfehlen? Bilder von meiner Küche findet ihr in meinem Profil. Danke für eure Hilfe. Viele Grüße Heike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo, Heike,
"Melone" kann ich mir gut vorstellen. Meine neue Küche hat fast die gleiche Farbmischung wie deine: Boden Lino anthrazit, Möbel weiß glanz, AP mattes Kirsch, dazu weiße und kräftig orange Wände (als Farbmuster diente ein Aktenordner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Heike,
Du hast mit Deiner Farben Wahl schon Recht, denn viel Auswahl hast Du ja nicht ohne das sich die Farben "beissen" . Natürlich gibt es auch andere Farbkombinationen, die aber den Benutzer über kurz oder lang in den Wahnsinn treiben würden |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Menorca!
Deine Küche sieht ja klasse aus. Das orange macht sich super. Melone wäre jetzt nicht so kräftig wie dein orange. LG HEike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo
neben melone, wär vielleicht auch ein pastellmango passend, also eher gelb als orange. oder wenn du fenster in der küche hast, etwas dunkleres ... vielleicht ein beige, oder 2-3 nuancen dunkler als deine küchenfronten, mit farbakzenten die sich leicht vom korpus und der arbeitsfläche abhebt. LG
... und am 12.11.08 beginnt mein neues Leben ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo LostAngel!
hab auf der einen Seite ein 1,80 m-Fenster und die Küche is zum Gang und Ess-und Wohnzimmer hin offen. Gelb wäre somit glaub etwas zu hell. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
@ Heike
Kannst Du ein Muster Deiner Front ausleihen? Ich würde damit zum Baumarkt gehen und dort ein paar Farben dazu vergleichen. LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva!
ja Muster habe ich sogar momentan noch daheim. das ist eigentlich eine gute Idee, die ich mal in Erwägung ziehen könnte. danke LG HEIKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo, Heike,
schön, dass dir meine Küche auch gefällt, danke! Hast du gesehen, dass fast zeitgleich mit deiner Frage noch ein Farben-Thread aufgemacht wurde? Vielleicht gibt der dir auch Anregungen, hier: www.chefkoch.de/forum/2,8,429186/Neue-Kueche-ich-brauche-eure-Hilfe-fuer-eine-passende-Wandfarbe.html. LG, Menorca |
||||
|
|||||
|
|||||
HI zusammen!
danke für eure Tipps. hab gestern jetzt auch endlich eine Farbe gekauft. Küche wird jetzt gelborange. bin mal gespannt wie der Ton ausschaut. Ein weinrot hab ich mir noch mischen lassen. Hab gedacht, dass ich oben noch einen Streifen rot um die Küche mache. bin mal gespannt wie das wirkt. werde auf jeden Fall (wenn endlich alles fertig ist) mal Bilder rein stellen aber leider muss ich mich noch etwas gedulden bis die Küche endlich da ist kanns schon gar nicht mehr erwarten. LG Heik |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine