neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was würdet ihr mir für eine Wandfarbe für meine Küche empfehlen?

Vom 21.10.2008 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr!
Ich bekomme in der letzten Nov.-Woche meine neue Küche. Jedoch bin ich mir mit der Wandfarbe noch nicht ganz schlüssig.
Meine Front wird sahara-sand. Der Korpus und die Arbeitsplatte sind havanna-kirsche und beim Boden kommt ein Linoleum Haro anthrazit rein.
Meine Überlegung war jetzt, dass die Wand in melone streiche. (ist so ein orangeton)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bilder von meiner Küche findet ihr in meinem Profil.
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Heike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.10.2008 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo, Heike,

"Melone" kann ich mir gut vorstellen. Meine neue Küche hat fast die gleiche Farbmischung wie deine: Boden Lino anthrazit, Möbel weiß glanz, AP mattes Kirsch, dazu weiße und kräftig orange Wände (als Farbmuster diente ein Aktenordner Lachen ). Bilder siehst du hier: www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=25409&picid=476144.

Vom 21.10.2008 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Heike,
Du hast mit Deiner Farben Wahl schon Recht, denn viel Auswahl hast Du ja nicht ohne das sich die Farben "beissen" . Natürlich gibt es auch andere Farbkombinationen, die aber den Benutzer über kurz oder lang in den Wahnsinn treiben würden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , daher finde ich ein Ton wie Melone o.K. LG Jürgen

Vom 21.10.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Menorca!
Deine Küche sieht ja klasse aus. Das orange macht sich super. Melone wäre jetzt nicht so kräftig wie dein orange.

LG HEike

Vom 21.10.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LostAngel1985 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2006
1.941 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo

neben melone, wär vielleicht auch ein pastellmango passend, also eher gelb als orange. oder wenn du fenster in der küche hast, etwas dunkleres ... vielleicht ein beige, oder 2-3 nuancen dunkler als deine küchenfronten, mit farbakzenten die sich leicht vom korpus und der arbeitsfläche abhebt.

LG
\"\"

... und am 12.11.08 beginnt mein neues Leben ...

Vom 21.10.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo LostAngel!
hab auf der einen Seite ein 1,80 m-Fenster und die Küche is zum Gang und Ess-und Wohnzimmer hin offen.
Gelb wäre somit glaub etwas zu hell.

LG Heike

Vom 21.10.2008 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Heike

Kannst Du ein Muster Deiner Front ausleihen?
Ich würde damit zum Baumarkt gehen und dort ein paar Farben dazu vergleichen.

LG,
Eva

Vom 21.10.2008 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Eva!
ja Muster habe ich sogar momentan noch daheim.
das ist eigentlich eine gute Idee, die ich mal in Erwägung ziehen könnte.
danke

LG HEIKE

Vom 22.10.2008 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo, Heike,

schön, dass dir meine Küche auch gefällt, danke!

Hast du gesehen, dass fast zeitgleich mit deiner Frage noch ein Farben-Thread aufgemacht wurde? Vielleicht gibt der dir auch Anregungen, hier: www.chefkoch.de/forum/2,8,429186/Neue-Kueche-ich-brauche-eure-Hilfe-fuer-eine-passende-Wandfarbe.html.

LG, Menorca

Vom 28.10.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
HI zusammen!
danke für eure Tipps. hab gestern jetzt auch endlich eine Farbe gekauft.
Küche wird jetzt gelborange. bin mal gespannt wie der Ton ausschaut. Ein weinrot hab ich mir noch mischen lassen. Hab gedacht, dass ich oben noch einen Streifen rot um die Küche mache. bin mal gespannt wie das wirkt. werde auf jeden Fall (wenn endlich alles fertig ist) mal Bilder rein stellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber leider muss ich mich noch etwas gedulden bis die Küche endlich da ist traurig
kanns schon gar nicht mehr erwarten.

LG Heik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: