Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
bestimmt habt Ihr die Media Markt Werbung auch gesehen. Den Kaffeevollautomaten von Saeco. Wir haben uns überlegt so eine Maschiene zuzulegen, allerdings gibt es da soviele Unterschiede. Hat sich evtl. hier jemand die Saeco vom Media Markt gekauft oder hat jemand eine andere Maschine von Saeco? Der Preis von 299,- ist ja wirklich mal sehr gut. Erzählt mal! Gruss Chrissi |
|
|
Hallöchen, vielleicht möchte ja jetzt noch jemand antworten. Interessiert mich immernoch !!!!
|
|
|
Wir haben die Primea Touch plus von Saeco. Die Talea ist eine abgespeckte Form davon. Ich kann zu ihr nicht so viel sagen. Ich glaube, sie hat Schnelldampf, das bedeutet, dass sie einen Heizkreislauf hat. Wir hatten vor der Touch plus die Primea Touch, die auch nur einen Heizkreislauf hatte. Ich fand das sehr nervig, da beim Zubereiten von Kaffee und aufgeschäumter Milch immer Wartezeiten dazwischen waren, da die Maschine zum Milchschäumen mehr aufheizen muss als für Kaffee. Das geht jetzt bei zwei Heizkreisläufen wesentlich schneller, dafür kostet die Primea Touch plus aber auch erheblich mehr. Ich befürchte aber, dass zwei Heizkreisläufe im unteren Preissegment von Vollautomaten eher selten zu finden sind.
|
|
|
Hallo1 Wir haben uns die besagte Maschine vorgestern gekauft, da wir das ANgebot auch sehr verlockend fanden. Wir hatten vorher eine Saeco Magic deluxe (gebruacht gekauft). Nach meinem Eindruck besteht bezüglich der Kaffeequalität schon ein erheblicher Unterschied (ist jetzt deutlich besser!). Zu dem angebotenen Preis gibt es sicherlich derzeit keum vergelichbare Modelle. Zu der Frage mit den zwei Heizkreisläufen ist zu sagen, dass durch das Schnelldampfsystem die Aufschäumfunktion schon nach wenigen Sekunden zur Verfügung steht. Auch das nervige Entlüften (war bei der Magic deluxe immer erforderlich) entfällt . Insofern sind wir nach zugeben kurzer Testphase sehr zufrieden mit unserer Neuanschaffung, zumal acuh Internetangebote mindestens 100,- teurer waren.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.