neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit der neuen Kaffeemaschine von Senseo Latte Select?

Vom 11.10.2008 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr!
hat von euch zufällig die neue Kaffeemaschine von Senseo?
Wie seit ihr damit zufrieden?
Würdet ihr sie weiterempfehlen?
DAnke für eure Meinungen.

Viele Grüße
HEike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2008 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314 Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
266 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Heike,

auch wenn die Antwort etwas an deiner Frage vorbeigeht:

Ich habe eine Senseo als "schnell eine Tasse Kaffee mit minimalem Aufwand"-Maschine.

Die Vorstellung, nach der Zubereitung eines Milchschaumgetränkes den Milchtank rausnehmen zu müssen, ihn entleeren zu müssen, mit Wasser füllen zu müssen und nochmal das ganze System durchspülen zu müssen, widerspricht "minimalem Aufwand".

Sicher wird die neue Senseo guten Milchschaum produzieren (auch wenn ich mir das vor dem Kauf vorführen lassen würde), aber der Gesamtaufwand ist wahrscheinlich bei einem klassischen Espresso-Siebträgergerät kaum höher. Diese gibt es auch zu ähnlichen Preisen wie die neue Senseo (z.B. Saeco Aroma Nero), und du hast vollkommen freie Kaffeeauswahl und ein m.E. besseres Brühverfahren.

Wenn Du aber unbedingt eine Padmaschine mit Aufschäummöglichkeit haben willst: Meines Wissens bietet auch Petra sowas an, keine Ahnung, ob das eine Alternative ist.

VG Joachim

Vom 12.10.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Heike,

ich besitze die Maschine nicht und kann Dir daher nicht mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen, aber schau Dir doch mal die Kundenrezensionen bei Amazon.de an.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung ja auch schon ein wenig...

\"\"

Vom 12.10.2008 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen!

@Joachim:
Die Maschine von Petra, die momentan aktuell ist, hat bei den Tests nicht so gut abgeschnitten wie die neue Senseo. Die, Petra KM 45 find ich jedoch nirgends. Kann somit auch nicht sagen, ob diese preisgünstiger wäre.
Derzeit besitze ich schon eine Senseokaffeemaschine, ist allerdings das 1. Modell wo raus kam. Ich selber bin kein Kaffeetrinker, trinke nur gelegentlich einen Latte oder Cappuccino. Diese Getränke kann ich mit billigen Vollautmaten jedoch nicht machen. Eine teure Maschine lohnt sich bei unserem Kaffeeverbrauch nicht wirklich, deswegen hat mich die Senseo Latte Select auch interessiert. Hier hab ich die Möglichkeit alle diese Heißgetränke auch zuzubereiten, auch wenn es mit einigem Aufwand vom Säubern des Milchbehälters verbunden ist.

@ Petra:
im Internet hab ich schon einige Kundenrezesionen gelesen, bisher auch noch nichts schlechtes.
Wollte hier nur mal noch nachfragen, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Im Internet auf den Testseiten bin ich mir immer nicht sicher, ob dies wirklich wahre Bewertungen sind.

LG Heike

Vom 12.10.2008 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snap314 Smutje

Mitglied seit 03.08.2008
266 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

@Heike: Wenn Du bereits eine Senseo hast: Wäre nicht auch ein externer Milchschaumbereiter eine Lösung? Bei einem Test im Fernsehen schnitt der Bodum-Milchbereiter (ca. 20 Euro) recht gut ab.

VG Joachim

Vom 12.10.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heike_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Joachim!
Leider nicht, weil die alte Senseo jetzt den Geist aufgegeben hat oder besser gesagt ausläuft und ich diese wegschmeißen möchte.
LG HEike

Vom 14.10.2008 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.224 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich habe keine Erfahrung mit der Senseo Latte Select. Ich habe mir das System aber mal auf der HP von denen angeschaut und auch mal nachgelesen, wie es mit der Reinigung ist. Nach jedem Milchgebrauch muss der Milchtank entnommen und ausgespült werden. Danach setzt man ihn mit Wasser wieder ein und spült die Milchgänge durch. Nach der letzten Milchentnahme eines Tages müssen wohl noch mehr Teile gespült werden. Das Video zur Maschine endet dort, wo der Latte Macchiato fertig ist, das umständliche Spülen lässt man natürlich weg Na!. Für jedes Getränk muss außerdem der Milchbehälter neu gefüllt werden (außer für 2 Cappuccino, da reicht die Milch für aus).

Das Ganze ist unserer Saeco Primea sehr ähnlich. Auch hier muss nach der Milchentnahme ein Wasserbehälter eingesetzt werden zum Durchspülen (die Saeco hat zwei Behälter, so dass der Milchbehälter in den Kühlschrank kann). Ich finde das immer relativ umständlich und überlege mir zweimal, ob ich aufgeschäumte Milch nehme oder mir einfach einen Espresso mache und mit normaler Milch auffülle und das Ganze noch einmal kurz in der Mikrowelle erhitze. Ich würde mir ein solches System wegen der Umständlichkeit nicht noch einmal kaufen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: