neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flecken in farblosen Silikon

Vom 03.10.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe Anfang des Jahres eine neue Küche gekauft. Die Arbeitsplatten sind aus Dekorholz ebenso wie die Wandverkleidung. In die Fuge hinter dem Herd und der Wand wurde zum Schutz farbloses Silikon gesprizt. Soweit so gut. Nun habe ich vor kurzem indisch gekocht und wie es manchmal passiert hat es etwas gesprizt. Obwohl ich die Spritzer recht schnell entfernt habe gab es gelbe Flecken im Silikon. Welt zusammengebrochen Kann man die irgendwie entfernen?

LG Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2008 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo,

verfärbtes Silikon lässt sich schlecht reinigen, besonders, wenn der Farbstoff 'aufgezogen' ist.

Aber einen Versuch kannst du machen.
Der farbaktive Stoff des Kurkuma (im Curry enthalten), der vermutlich die Verfärbung bewirkt hat, ist alkohollöslich.
Also geh mal mit Spiritus dran.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 03.10.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angie180283 Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2004
94 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Carrara,

danke für den Tipp. Nur eine blöde frage was nehm ich da für einen Spiritus???? Kenne mich da leider nicht so aus *ups ... *rotwerd*

Grüße Angie

Vom 03.10.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Normalen Brennspiritus.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: