neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfannen zum Überbacken gesucht

Vom 17.09.2008 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
352 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche Pfannen (mit zwei Griffen), in denen man jeweils eine Portion Essen vorbereiten und dann zum Überbacken in den Ofen schieben kann.

Ich hoffe, ich hab das jetzt klar genug beschrieben Was denn nun?

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo ich so etwas bekommen kann?

LG
Barbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.09.2008 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.070 Beiträge (ø2,88/Tag)
hallo,
hört sich nach "Servierpfanne" an, wie man sie aus Gusseisen z.B. in der Metro oder bei Vegro sieht.
Im Einzelhandel habe ich die noch nicht bewußt gesehen.. Lächeln

VG

Jörk

Vom 17.09.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Barbara!

Meinst Du vielleicht sowas? Steht auch noch auf meiner Wunschliste. In der Zwischenzeit habe ich aber einen grossen Creuset Braeter, den ich auch zum Kochen und dann zum Ueberbacken nehme.

Gruss

Vom 17.09.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
352 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Ametyst

Ja, so ähnlich, aber kleiner.

Wir haben solche Dinger neulich auf einer Firmenveranstaltung gesehen. Dort wurde für jeden Kunden das Essen in solch einer Pfanne vorbereitet und dann kurz überbacken und dann darin serviert. (Und es hat oberlecker geschmeckt).

LG
Barbara

Vom 17.09.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo Barbara!

Es gibt auch Tatin Pfaennchen von Le Creuset, die sind etwas kleiner.

Es gibt uebrigens auch andere Hersteller, die teils billiger sind. Chasseur waere ein anderer Hersteller. Wo Du die in Deutschland bekommst, weiss ich allerdings auch nicht Was denn nun?

Gruss

Vom 17.09.2008 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.711 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo Barbara,

ich denke da gerade an die Auflaufformen, die es im Moment als Treuebonusartikel gegen 25 Punkte und ein paar Euronen gibt Vorschlag / Idee
Di werd ich für den selben Zweck verwenden wie du Achtung / Wichtig

Liebe Grüße

A Friend

Vom 17.09.2008 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.909 Beiträge (ø1,25/Tag)
relli: Sowas gibt's aus verschiedensten Materialien: Steingut, Gußeisen, Schmiedeeisen, Edelstahl...
Zum Überbacken und Servieren ist es fast egal was man da nimmt und eher eine Stil-Frage.
Wie soll's denn aussehen ? Modern, edel, rustikal...?

Gruß

Vom 17.09.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
352 Beiträge (ø0,12/Tag)
@seph

eher rustikal

LG
Barbara

Vom 17.09.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.909 Beiträge (ø1,25/Tag)
Barbara: Dann gefallen Dir vielleicht schmiedeeiserne Servierpfännchen.
Die findest Du wenn Du nach "Servierpfanne Schmiedeeisen" googelst.

Gruß

Vom 17.09.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aike Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2007
178 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Babara,

diese rustikal aussehenden Servierpfannen in der Gastronomie sind Eisenpfannen oder schmiedeeiserne Pfannen. Gibt es mit Henkel links und rechts oder auch mit rückgebogenem Stiel. Hersteller sind u.a. Hammerschmiede Scholl aus Bad Oberdorf, Albert Turk GmbH aus Meinerzhagen. Bei Turk auf der Homepage habe ich solche Servierpfannen in handlicher Größe schon gesehen. Es gibt auch noch andere Hersteller von Eisenpfannen wie de Buyer oder Riess, ich weiß allerdings nicht ob die diese Servierpfannen herstellen.
Die Kosten halten sich im Gegensatz zu LeCreuset im Rahmen, ich denke zwischen 12-25 Euro je nach Größe. In Anbetracht der Tatsache das man 6-10 Gäste hat und jeder soll das Essen auf diese Art serviert bekommen ist man mit LC schnell bei einigen hundert Euro. Dafür kann man sich lieber edles Meißner Porzellan kaufen.

VG
Aike

Vom 17.09.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jomira Smutje

Mitglied seit 26.08.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

beim letzten Urlaub habe ich mir ein Pfanne aus der Hammerschmiede gegönnt.
Die Pfannen bekommt man u. a. mit zwei Griffen.
Also meine Pfanne möchte ich nie mehr hergeben!
Die Bratkartoffeln sind einfach nur genial Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Jomira

Vom 17.09.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floh Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.434 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Barbara,

vielleicht sind diese Servierteller das Richtige für Dich.

Ich habe bei diesem Shop schon bestellt und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Floh

Vom 18.09.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

relli  Smutje

Mitglied seit 14.12.2003
352 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

danke, mit dem Servierteller hats geklappt. Hab schon welche gefunden und werde sie am WE bestellen.

LG
Barbara

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: