Dampfgarer ("Ofen") von Tchibo
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
ich dachte ja immer, dass so ein Dampfgarer (Einbaugerät) was Tolles wäre - und nun gibt es diese Woche einen bei Tchibo für 199€. Die Frage ist aber jetzt, ob dieses Teil wirklich Sinn macht, oder ob ich nicht einfach nur einen speziellen Kochtopf mit Dampfgar-Einsatz kaufen kann/soll??? Also: her mit Euren Tipps, ich bin nicht so die Superköchin und kenn mich daher eher weniger aus (hab mich mit dem Thema noch nicht richtig beschäftigt, ich finde lediglich die Idee, vitaminschonend zu kochen, sehr gut). DANKE! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
"her mit Euren Tipps". Was machst Du denn sonst, dressierst Du Tiere? Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2002 |
Hallo milka,
ich hatte bislang nur das Vergnügen gästeweise mit einem eingebauten Dampfgarer zu kochen und habe da jetzt nicht so den großen Unterschied zu meinem Dämpfeinsatz feststellen können - außer das es natürlich deutlich geräumiger war. Also auf meiner Wunschliste steht sowas nicht. @ Hammerhai: Man kann es auch übertreiben mit dem Mimosentum... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
@zedvaint,
danke! Dann lege ich die 200€ doch sinnvoller an ;). Hatte mir das schon gedacht... @Hammerhai, ich denke, wenn man das ganze Posting liest, dürfte doch klar sein, dass das ganz und gar nicht so gemeint war, wie du es offenbar verstanden hast... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Wenn du Lust hast das Dampfgaren auszuprobieren, kann ich dir auch ein Tischgerät empfehlen. So habe ich auch angefangen, und sehr schnell gemerkt, dass es mir schmeckt. Dann habe ich mir einen Miele Dampfgarer als Standgerät gekauft DG 1050 und bin sehr zufrieden.
Mein Tischdampfgarer habe ich noch. Er ist im März 2008 gekauft worden. Ist ein Braun FS 20. Also kein billiges Plastikdingens. Er erzeugt nach 30 Sekunden schon Dampf. >Text von Admin entfernt< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2010 |
Hi,
also ich habe das Ding auch ins Auge gefasst... die Tschiboprodukte sind bis jetzt immer spitzenmäßig gewesen in meinen Augen und ich denke mal ein Normales Tischgerät von Miele wird ein Vielfaches kosten... oder? Dann mal her mit Euren Tipps ... Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Du kannst in jedem normalen Kochtopf mit Decke Gemüse etc. dämpfen... dazu brauchst Du keinen Dampfgarer- es gibt beim Supermarkt für unter €10 Einsätze; Grossmutter stellte einen Teller in den Topf mit dem Essen drauf ...; es gibt die Bambuskörbchen ... Es gibt spezialtöpfe mit genau passenden Einsätzen ...
Aber Dämpfe doch erstmal mit einem billigen Einsatz .. denn viele Menschen stellen fest, dass gedämpftes ihnen nicht schmeckt, weil die traditionelle Sauce fehlt, weil die Röstaromen fehlen, weils halt nicht so ist wie sie's gewohnt sind... Von daher - bevor man ein Spezialgerät kauft (und die Wirtschaft ankurbelt LG Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hatte den Garer für Gemüse und Fisch und Fleisch in Auge gefasst um fettfreier zu kochen und schonender zu garen, der Vitamine wegen...
Ne Freundin backt auch darin.. Es gibt also auch entsprechende Töpfe... - dann kann ich mir ja besser einen AMC Topf kaufen, damit kann ich ja auch tropfnasses Gemüse kochen/garen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Dazu braucht es keinen AMC-Topf, das geht in jedem Topf mit dickem Sandwichboden für viel weniger Geld auch. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Anne, das wäre super wenn Du mir bitte sagen würdest mit welchen Töpfen Du diesen AMC Effekt hinbekommst. Die Vorführung die ich gesehen habe - würde ich einzigartig beschreiben...
Blumenkohl, Paprika und anderes Gemüse wurde nur TROPFNASS in einen solchen Topf gegeben.. und wenn ich mich richtig erinne nur einige wenige Minuten aufgesetzt... es schmeckte besser als aus meinen Töpfen.. und ich kann nicht mit so wenig Wasser arbeiten. Wäre interessant zu wissen welche Töpfe genauso funktionieren.. Danke im voraus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da AMC Töpfe auch aus Edelstahl mit Sandwich-Boden sind, einen gutschließenden Deckel haben, geht dies mit jedem Topf, der ebenfalls aus Edelstahl mit gutschließendem Deckel ist: Fissler, Silit, SuS, WMF und noch einige mehr. Was ist den anders an den AMC Töpfen (außer dass sie ein vielfaches kosten)? Ich sehe jedenfalls keine Unterschied zwischen meinen Edelstahltpfen und den AMC-Töpfen meiner Schwester. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Es werden in regelmäßigen Abständen Töpfe von "Stiftung Warentest" getestet, auch in hinsicht auf wasser- und fettsparendes Kochen. Dabei schneiden die AMC Töpfe nicht besser ab als andere Edelstahltöpfe. Vor ca 3/4 Jahren waren SuS Töpfe die Testsieger, weit vor AMC, vom letzten Test weiß ich das Ergebnis nicht mehr. LG Anne Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Blondi ...
Ich habe das so von meiner Mutter schon übernommen .. Gemüse tropfnass in den Topf, Deckel drauf und sanft garen... Das hat diese schon mit den alten Email-Töpfen so gemacht und ich mit Fissler, WMF und jetzt meinen Kuhn-Rikon-Töpfen ... ganz Ehrlich ... da brauchst Du wirklich keine AMC-Töpfe für. Ich hab ja den Miele-DG; den nutze ich vorallem, wenn ich Gemüseplatte mit vielen verschiedenen Gemüsen machen möchte, für Fisch (wird super) und Spargel werden auch traumhaft.. Aber der DG spart weder Zeit noch Arbeit ... LG Nice-Nofret |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine