neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küchen und keine Ende - Schmidt oder Nolte - neue Erfahrungen

Vom 04.09.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buzzlingmicki Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe alle,

erstmal vielen Dank für das Forum...es ist im Moment eine grosse Hilfe.....im grossen und ganzen ist die Küche geplant und nunmehr sind noch 2 Anbieter im Rennen....Nolte und Schmidt. Auf Nolte bin durch die begeisterten Nolte küchennutzer gekommen....und war mit dem Preis Leistungsverhältnis ziemlich zufrieden und dann ist noch schmidt im Rennen. Wie sind denn jetzt so die Erfahrungen mit den Schmidtküchen in der Benutzung???? Ich bin sehr gespannt auf Eure Infos.

Herzliche Grüsse
Manja Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hei Manja,

da sich anscheinend hierzu niemand äußern möchte, geb ich jetzt mal meine Senf dazu (obwohl ich´s eigentlich nicht machen wollte).

Habe als Küchenverkäufer sowohl Schmidt, wie auch Nolte verkauft. Beide Hersteller sind empfehlenswert mit einen guten Preis/Leistungsverhältnis. Schmidt hat mit seinem komplett 19 mm Korpusmaterial, den wasserfest verleimten Sockelblenden und den 20 Jahren Garantie auf alle Beschläge qualitativ leicht die Nase vorne. Für Nolte spricht widerum, daß diese in Deutschland (end-) gefertigt werden und Schmidt größtenteils aus Frankreich kommt.

Die Nolte-Küche müßte eigentlich ein paar Euro günstiger sein. Wenn nicht, würde ich eher zu Schmidt tentieren.

Thomas

Vom 08.09.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lieber Thomas,

vielen Dank.....es ist ja gut zu wissen, dass in toto jeder sagt, dass man auch wirklich guten gewissens die nolte kaufen kann.....die schmidt ist nämlich doch 2 bis 3 TEU teurer, wobei ich am donnerstag das endgültige angebot bekomme...ich hab mich bei schmidt auch leider quasi in die preisgruppe 8 verliebt ! Dumme sache sowas... Lächeln Mal schauen, was draus wird, aber vielen dank für deine infos...

liebe grüsse
manja

da ich lang mit einem franzosen zusammen war und auch 2 jahre in paris gelebt habe....bin ich den franzosen nicht ganz so abgeneigt...und schmidt ist immerhin nicht aus südfrankreich...sonst hätt ich eher bedenken.. Lachen

Vom 08.09.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hei,

das mit den Südfranzosen muß ich jetzt aber nicht verstehen oder? Na!

Egal. Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Franzosen. Wie bereits gesagt, die Qualität von Schmidt-Küchen ist echt gut. Nur die Abwicklung ist manchmal ein wenig "französisch". Die nehmen nicht immer alles so genau. Da kann auch schon mal ein Schrank in der komplett falschen Farbe oder Breite kommen. Aber bekanntlich arbeiten die Franzosen um zu leben, im Gegensatz zu uns Deutschen, wir leben um zu arbeiten.

Wenn´s bei den zwei bis drei-Tausend Euro Unterschied bleibt, würd ich eher zu Nolte tentieren.

Thomas

Vom 08.09.2008 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aleshakatze Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2008
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Manja,

ich habe am 11. September 2001 (das Datum werde ich wohl nicht vergessen), meine Nolte-Küche bekommen. Sie wird allen Strapazen einer sie benuztenden Familie ausgesetzt und sieht immer noch aus,als wäre sie neu. Beim Einbau stieg einer der Monteure in eines der Schubfächer, um mir zu zeigen, wie stabil diese wären...der Herr wog sicherlich 120 kg. ICH persönlich bin mit dieser Firma sehr zufrieden!

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüße

Alesha

Vom 08.09.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Vielen Dank für das Feedback...

@thomas....ich steh ja sehr auf die südfranzosen... Lächeln ...aber das sind natürlich nur die in paris erlernten vorurteile Lächeln .. es war auch nicht so ernst gemeint....die nolte ist mit siemens geräten bei 12 ohne arbeitsplatte und die noch auf geänderter (teurerer) Planung schmidt war 16 TEU allerdings mit teurer arbeitsplatte......weil die arbeitsplatte soll aus dem gleichen holz sein wie der boden...und mir hatte die bodenfirma dann ursprünglich mal ein recht günstiges angebot für die arbeitsplatte gemacht (sucupira massivdiele ) und das hatten die bei schmidt beim angebot missverstanden und mir ein sucupira massivholzarbeitsplatte mit draufgeknallt, wenn ich die abzieh, bin ich ja schon fast beim nolte preis....aber wie gesagt, die planung war zu dem zeitpunkt noch net so ganz identisch...

@alesha
vielen Dank...irgendwie find ich die nolte auch wirklich hübsch und freu mich, über diese küche soviel positives zu hören. ich glaube, ich hab beim ck noch nie was negatives über eine nolte küche gelesen...

liebe grüsse
manja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: