neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit Gorenje Küchengeräten?

Vom 31.08.2008 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
bei uns steht demnächst der Kauf einer neuen Küche an und wir brauchen auch alle Küchengeräte wie Microwelle,Backofen,Induktionsherd und Spülmaschine. Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit diesen Geräten von der Firma Gorenje? Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen wären für mich sehr hilfreich.
Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend,
Gruß,Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harald_1 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2008
153 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo NorbertNY,
Gorenje Geräte sind soweit in Ordnung. Ich persönlich würde Sie im Bereich der unteren Mittelklasse einordnen, allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis und auch der in Deutschland verfügbare Kundendienst meiner Meinung nach gut bis sehr gut.
Wenn Du also von Deinen neuen Geräten nur eine ordentliche Leistung erwartest und nicht zu Höhenflügen ansetzen willst, kannst Du mit Gorenje eigentlich nichts verkehrt machen.
Harald

Vom 31.08.2008 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo NorbertNY,

ich habe in unserem Wochenendhaus einen Einbauherd von Gorenje. Der Herd ist ok, aber halt nicht super toll. Das Kochfeld ist langsam und der Ofen heizt zu hoch. Für unser Wochenendhaus aber ok.

Für Zuhause würde ich immer lieber zu AEG bzw. Siemens greifen.

LG Petterson

Vom 01.09.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo-vielen Dank schonmal für Eure Feedbacks.Aus Preisgründen werden wir wohl sämtliche Geräte von Gorenje nehmen müssen...aber solange das Preis/Leistungsverhältnis einigermaßen passt.Falls jemand eher abschreckende Erfahrung gemacht hat,würde ich mich über ein Feedback noch freuen,ansonsten werde ich die Geräte dann bestellen.
Liebe Grüße,Norbert

Vom 01.09.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschenhof Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2005
170 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin, moin

ich hatte einen großen Gorenje-Kühlschrank, der hatte genau 1 Monat nach Ablauf der Garantie (damals noch 1 Jahr) seinen Geist aufgegeben.
Dann hatte ich eine Waschmaschine von Privileg. Der Techniker schaute auf den Hersteller - eine Gorenje. Diese war alle 6 Monate kaputt. Nach 4 Jahren und etlichen Neuteilen, habe ich sie durch eine preiswerte Miele ersetzt. Das Waschergebnis war auch nicht so dolle.
Viele Grüße Alexa

Vom 01.09.2008 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuld Kaltmamsell

Mitglied seit 01.09.2007
420 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

also ich habe einen Herd und eine Spülmaschine von Gorenje in der Küche und kann mich nicht beschweren.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Küche nicht selber ausgesucht habe, sondern in meiner "Studentenbude" mit drin war... Meinen Ansprüchen genügt es zumindest!

\"\"
\"\"\"\"

Vom 01.09.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo- auweia Alexa-da werde ichs mir doch nochmal überlegen-irgendwie sind die Meinungen doch recht unterschiedlich.Vielen Dank für Eure Postings.Gruß,Norbert

Vom 01.09.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nitoju Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
auch wir hatten vor 4 Jahren eine Küche komplett mit Gorenjegeräten. Ehrlich gesagt bin ich froh, die Küche nicht mehr zu haben!!!! Die Spülmaschine lieferte schlechte Spülergebnisse, der Kühlschrank kühlte nur richtig bei maximaler Leistung, dementsprechend hoch war der Stromverbrauch. Creanfeld hatte eine lange Aufheizzeit, und der Backofen? Naja. Alles nichts, wofür ich nochmal Geld ausgeben würde. Durch einen Umzug blieb die Küche dann stehen.
Heute habe ich alles Siemens, sicherlich gibt es auch günstigere Geräte, die auch das Geld wert sind.

Viel Glück beim Küchen- und Gerätekauf!!!

LG
Nitoju

Vom 01.09.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo nochmal- ooh... auch nix Gutes..da bin ich ja froh,dass ich nachgefragt habe-ich hätte mir sonst alles komplett von Gorenje gekauft.Gruß,Norbert

Vom 01.09.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h  Sternekoch

Mitglied seit 15.03.2002
13.490 Beiträge (ø3,62/Tag)
Hallo Norbert,

manche Küchenverkäufer bieten an,vom Kunden selbst erworbene Geräte gegen einen kleinen Obulus auch einzubauen bzw. anzuschliessen.
Einbaugeräte der BSH Gruppe,wie Siemens,Bosch und Neff sind Online deutlich günstiger zu bekommen.Wenn es Auslaufmodelle sind,ist noch mehr Nachlass drin.
Da würde ich mich an Deiner Stelle mal schlau machen.

LG EVA

Vom 01.09.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harald_1 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2008
153 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo NorberNY,

eva's Vorschlag hat schon was.
Natürlich kannst Du Gorenje nicht mit Siemens oder bosch vergleichen. Weder von der Leistung, noch vom Preis.
Ich habe gerade mal ein wenig quergegoogelt. Der 60erVI GSI von Siemens (aus Stifung Warentest 4/08) liegt im Netz im Mittel um 750,-€ und ist gut (2,1)
Das entsprechende Gorenje-Gerät lag bei 4,0 - kostet aber im Mittel 560,-€.
Hochgerechnet auf eine durchschnittliche Küchenausstattung summiert sich das auf rund 800-1000,-€ Mehrpreis für BSH gegenüber Gorenje (Internetpreise). Das ist es natürlich qualitativ wert, und wenn Du das Geld hast und anlegen willst, macht das viel Sinn.

Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder bestätigt bekommen, das Miele viel von früherem Glanz verloren hat. Der Siemens ist bei 2,1 der Miele gerade mal bei 1,9 - aber preislich liegt der Miele fast 500,-€ über dem Zweitplatzierten - nach Internetpreisen.

Harald

Vom 01.09.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

windischnabel Smutje

Mitglied seit 28.08.2008
191 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich habe 2 jahre mit/an gorenje gearbeitet.
das war ok, nix dolles, aber auch nix kaputt. einfache geräte

Vom 02.09.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,vielen Dank für Eure Feedbacks-bin immer noch am überlegen-werde mir aber glaube ich jetzt nicht alles komplett von Gorenje kaufen,wie eigentlich geplant,sondern zumindestens beim Herd und der Spülmaschine mich nochmal schlaumachen.Vielen Dank Euch,Norbert

Vom 20.10.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klingenbacher Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen
4 Jahre später würde ich gerne diesen Thread nochmals hoch holen.
Folgende Dinge halte ich für interessant:

Sind mittlerweile alle diese Geräte aus dieser Gerätegeneration gestorben

Hat die Leistung über die Zeit nachgelassen

Gabs Verbesserungen in jüngeren Goronje-Geräten

Serviceprobleme? Kundendienst?

Nochmals würde ich mir so eine Gerät kaufen

Niemals mehr Goronje

greets
Joachim

Vom 22.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
957 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo Joachim,

also wir haben unsern Herd vor ca. 2,5 Jahren spontan durch ein Gorenje- Schnäppchen bei M-Markt für ca.200,- ersetzt und ich habs nie bereut! Er darf nun auch in unsere Einliegerwohnung mitumziehen und wird sich da ganz gut machen! Und er hat sogar mal 8 h Dauerbetrieb ausgehalten- mein Freund ist beim Pizabacken eingeschlafen- und funktioniert immer noch ohne Folgeschäden- und meine ständigen Backaktionen hat er bisher wunderbar überstanden!

Liebe Grüße, Mea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: