"Projekt Küchentraum" - neverending story - aber trotzdem Bilder

26.08.2008 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007
1.654 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,
vielleicht kann sich der ein oder andere noch dran erinnern, dass wir vor ungefähr einem Jahr eine Küche geplant haben und dann auch tatsächlich kurz vor Weihnachten 2007 bestellt haben.

Tja, was soll ich sagen, 8 Monate später - die Küche (Schüller Next 125) ist immer noch nicht ganz fertig.
Seit März nähern wir uns Stück für Stück, aber eine Tür muss immer noch ausgetauscht werden.
Da wir nicht wissen, ob und wann das noch passiert ( zum Heulen und Verdammt nochmal - bin stocksauer auf Küchenhersteller und Händler, aber wenigstens haben wir noch Geld einbehalten Lächeln ), haben wir jetzt doch schon mal Bilder gemacht.

Dem ein oder anderen hier wird unsere Küche sicher zu farblos und puristisch erscheinen, aber wir mögen es so geradlinig, schlicht, reduziert mit möglichst wenig Linien.

Also wen es noch interessiert, Bilder sind im Album.

Viele Grüße
Sylvia

26.08.2008 22:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ofenkartoffel

Mitglied seit 05.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Sylvia,

ich finde sie sehr schick. Stehe auch total auf schlichte Eleganz. Viel Spass damit!

Susanne

26.08.2008 23:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,07/Tag)

Huhu!

Stierig! Ich find sie toll.

Grüße
Melli

26.08.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin

Mitglied seit 15.11.2005
10.364 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hi,

die ist doch nun wirklich schick!

Herzlichen Glückwunsch & lG, Brigitte

27.08.2008 00:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje123

Mitglied seit 28.09.2007
71 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Sylvia,

wow, schicke Küche!

Unsere Next 125 kommt im September....
wir werden auch Parkett in der Küche haben.

Viele Grüsse
Antje

27.08.2008 07:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,72/Tag)

@sylviab

Küche sieht wirklich nett und ansprechend aus viel Spaß damit

Pfeil nach rechts Dem ein oder anderen hier wird unsere Küche sicher zu farblos und puristisch erscheinen, aber wir mögen es so geradlinig, schlicht, reduziert mit möglichst wenig Linien. Pfeil nach links

Contraproduktiv zu dieser Aussage ist sind ja die 3 Enten Achtung / Wichtig auf den Hängeschränken .....
Sorry ... aber das passt ja leider absolut nicht ins Design ... wäre nur noch duch alte Wasserkessel oder Trockensträuße zu toppen gewesen ..... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenWelt zusammengebrochen

Netter Gruß
Ach-nee

27.08.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

@ach-nee: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich sehe doch einen geringfügigen Unterschied zwischen Trockensträußen und schönem Kunsthandwerk aus Asien. Da wir Asien lieben und uns die Enten an schöne Reisen erinnern, bleiben sie. Muss Dir ja nicht gefallen.

Sylvia

27.08.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee

Mitglied seit 21.07.2006

Hallo Sylvia .....

die Enten haben Ihren Platz in Euren Herzen und in der schönen neuen Küche verdient ... Achtung / Wichtig

War halt nur eine nette Anmerkung von mir am rande Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Quack quack

Netter Gru
Ach-nee

27.08.2008 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaS

Mitglied seit 27.02.2006
938 Beiträge (ø0,35/Tag)

Eine richtig edle und schicke Küche! Toll!

Anna

27.08.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee

Mitglied seit 21.07.2006

Ausserden Sylvia ..... bitte keinen Streit über Enten ..... Lachen

den hatten schon Herr Müller-Lüdenscheid und Herr Kloebner bei Loriot ....... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ach-nee

27.08.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

malina19

Mitglied seit 16.05.2004
265 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Sylvia

find deine Küche wunderschön - gefällt mir sehr !!!!!!!!!!!!

lg Malina

27.08.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.969 Beiträge (ø4,96/Tag)

Hallo Sylvia,
das hört sich ja noch nach etwas Ärger an. Die Küche sieht aber doch gut aus. Und, Hauptsache, das Kochen macht Spaß.

Viel Erfolg bei den Nachbesserungen.

LG
Kerstin

27.08.2008 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,17/Tag)

Die Küche ist wunderschön... und die Enten passen perfekt! Sie lockern die Strenge ein bisserl auf, finde ich genial.

27.08.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilly_1980

Mitglied seit 25.02.2008
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Sylvia,

ich finde die Küche toll.

Vom Stil her, wird unsere auch so. Schlicht und Elegant.

Wie zufrieden bist du mit den Griffschalen? Bekommen die gleichen Lächeln

Und wie ist es mit dem Spülbecken, meins sieht genauso aus, ist nur ein anderer Hersteller (Eisinger).
Haben auch vor uns so ein Teil zum Abtropfen zu holen - wie zufrieden bist du damit?
Würdest du es wieder so machen?

LG
Lilly

27.08.2008 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Hallo Lilly,
von der Handhabung her finde ich die Griffschalen in Ordnung. Nur beim Kühlschrank war es eine Umstellung, weil man doch etwas mehr Kraft zum Öffnen braucht wie vorher mit dem normalen seitlich angebrachten Kühlschrankgriff.
Wo man aufpassen muss, ist halt, wenn man mit schmutzigen oder klebrigen Fingern mal was in den Müll schmeißen will. Weil man ja praktisch unter die Griffschale greift, hat man anschließend den Dreck natürlich auch unterhalb - sieht man von außen manchmal nicht und man merkt es erst beim nächsten Anfassen. Aber wenn man dran denkt, kann man natürlich auch gleich mal drüberwischen. Na!

Die Eisinger Rollmatte lieben wir. Wir haben einfach zu wenig Arbeitsfläche, als dass wir davon auch noch eine Abtropffläche hätten einfräsen können. So viel Handabwasch haben wir nicht mehr, seit wir die große Spüma haben (hatten vorher nur eine 45 cm breite) und wenn doch, ist die Matte schnell ausgerollt (und anschließend auch wieder genausoschnell in der Schublade verschwunden). Würden wir jederzeit wieder nehmen.

LG
Sylvia

27.08.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,16/Tag)

Hallo,

ich weiss nicht ob der Küchenhersteller auch so nen Unterschrank herstellt wie Nolte oder Nobilia. Des is mit so ner Trittfunktion und der Unterschrank /Müllschrank (?) öffnet sich ohne anfassen der Tür.

LG,
Simone

27.08.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moinhodacampa

Mitglied seit 17.04.2008
204 Beiträge (ø0,11/Tag)

Liebe Sylvia,
herzlichen Glueckwunsch zu Eurer tollen Kueche.
"Was lange Waehrt wird super gut"....oder so was.
Herzliche Gruesse
Franziska

27.08.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Simone, wenn, wäre nur die Variante, wo man nur mit dem Knie gegen den Schrank drückt und er dann aufspringt, optisch infrage gekommen, wir haben uns aber dagegen entschieden, da wir in den diversen gefühlten 538 Küchenstudios einfach auch mehrfach erlebt haben, dass der Schrank eben nicht so einfach aufsprang wie die Verkäufer uns das weismachen wollten.

Sylvia

27.08.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HimmelunAed

Mitglied seit 13.02.2008
109 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Sylviab!

Gefällt mir sehr gut! Schick, edel, modern!!! Lächeln
Und die Spüle- suuuper! hechel...hechel...hechel...

Für welchen Boden habt ihr euch entschieden? Parkett?

Viel Spass beim Kochen
LG H&Ä

27.08.2008 16:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Das ist nur selbstverlegtes Laminat. Hatten wir vorher schon drin und hat im Küchenbereich auch schon ein paar kleine Macken. Wobei, wenn ich mir meine Bilder anschaue, sieht man eigentlich nicht, dass das schon knapp 7 Jahre alt ist.
Hat mein Mann gut gepflegt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da es eine zum Wohnzimmer offene Küche ist, finde ich das schöner, wenn WZ und Küche einen einheitlichen Boden haben.

Grüße
Sylvia

27.08.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SuseK

Mitglied seit 02.03.2008
155 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Sylvia,

mir gefällt Deine Küche super gut! So eine, oder sehr ähnlich, würde ich sofort nehmen.

Gruß, Susanne

27.08.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Harald_1

Mitglied seit 02.07.2008
153 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Sylvia,

eine schöne Küche von der Farbkombination her.
Was mich ein wenig irritiert ist natürlich, warum nur eine 60er Haube über einem 75cm (oder größeren) Kochfeld ? Leider konnte ich in der Perspektive nicht genau erkennen, wie groß es eigentlich ist.
Die Linienführung wäre für eine moderne Küche zwar nicht als durchgängig zu bezeichnen (Türmaße und Griffhöhen), aber für den Raum und Eure Wünsche ist es sicherlich absolut perfekt (sorry, aber hier herrscht Bauhaus vor und das prägt Na! )
Eine wirklich schöne, modische Küche

Harald

27.08.2008 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Hallo Harald,
das Kochfeld ist das hier vieldiskutierte AEG 78001. Das Feld ist 70 cm breit. Die Bedienung befindet sich bei diesem Feld rechts und links außen (je 5 cm), die Kochzonen in der Mitte. Kochschwaden entstehen daher nur auf den "inneren" 60 cm. Deshalb kann man dieses Feld prima mit einer nur 60 cm breiten Haube betreiben. Mehr als 60 cm für die Haube waren bei uns platztechnisch nämlich einfach nicht drin, daher empfinden wir diese Lösung als ideal für uns.

Bei der Linienführung mussten wir ein paar Zugeständnisse an die räumlichen Begebenheiten machen. So hatten wir z.B. erst eine Planung mit exakt mittigem Kochfeld. Das hätte sowohl äußerst unpraktikable Schränke rechts und links vom Kochfeld zur Folge gehabt, als auch unterschiedliche Maße und extrem unruhige Anordnung der Oberschränke (ein Schrank ist ja durch die DH vorgegeben, der Rest muss sich dann unterordnen). So haben wir uns für ein sehr ruhiges Bild bei den OS entschieden (alles 60er grifflos) und der Herd musste sich unter die OS einordnen. So stimmen zwar die Senkrechten nicht exakt, der Gesamteindruck ist aber aus unserer Sicht reduziert und ausgeglichen.

Grüße
Sylvia

28.08.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mistress_Buffington

Mitglied seit 07.07.2008
159 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Sylvia,

eine wirklich schöne Küche! Lächeln

Kannst Da noch verraten, was das für eine Arbeitsplatte ist?

Danke und
LG,
Kerstin

28.08.2008 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

@Kerstin: AP ist Granit, Nero Assoluto gebürstet

29.08.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Endlich_Cabrio

Mitglied seit 03.12.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)

Sehr schöne Küche! Besonders gefallen mir die farblich abgesetzten Hochschränke. Die meisten haben ja leider nicht den Mut, hier etwas zu "mischen".

Viele Spass mit der Küche!

Gruß
Karsten

31.08.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Abschließend noch mal vielen Dank an alle für Eure netten Kommentare.

Grüße
Sylvia

31.08.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Candy66

Mitglied seit 10.11.2007
418 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,

eine sehr schöne, ansprechende Küche....

... viel Spaß beim Nutzen Na!

vG
Candy

Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen...

01.09.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erwin1965

Mitglied seit 30.03.2008
785 Beiträge (ø0,41/Tag)

Wow, gefällt mir sehr gut...

Würde ich auch sofort so nehmen, wäre aber meiner besseren Hälfte zu gradlinig.

Das ist eine Granit-AP?

01.09.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Ja, hier bei der Küchenplanung gibts so diverse Abkürzungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
AP = Arbeitsplatte

02.09.2008 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erwin1965

Mitglied seit 30.03.2008
785 Beiträge (ø0,41/Tag)

@sylviab:
Falls die Abkürzungserklärung für mich bestimmt war.

Danke, aber ich weiß schon, das AP=Arbeitsplatte ist.

Es war als Frage gedacht, ob die AP aus Granit bei ist oder nicht.
Ich schrieb ja "Das ist eine Granit-AP?" und nicht "Was ist eine Granit-AP?"
Hätte noch ein ",oder" anhängen können, dann wäre es klarer gewesen.

Hab aber eben gesehen, das du das weiter oben schon erwähnt hattest. Hatte ich aber glatt überlesen Na!

Auf alle Fälle wäre Nero Assoluto auch meine Wahl gewesen.

02.09.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab

Mitglied seit 20.07.2007

Erwin: ja, da hab ich irgendwie nur halb gelesen. *ups ... *rotwerd*

Übrigens gab es ja hier im Forum auch mal die Diskussion, ob man nun den Granit poliert oder gebürstet nimmt und einige hatten gemeint, dass bei nicht polierten Platten immer der Kuchenteig hängen bleibt . Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, wir sind mit dem gebürsteten Granit sehr zufrieden. Ich denke, hier kommt es neben dem Stein wirklich sehr auf den Steinmetz an.

Grüße
Sylvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de