Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
vielleicht kann sich der ein oder andere noch dran erinnern, dass wir vor ungefähr einem Jahr eine Küche geplant haben und dann auch tatsächlich kurz vor Weihnachten 2007 bestellt haben. Tja, was soll ich sagen, 8 Monate später - die Küche (Schüller Next 125) ist immer noch nicht ganz fertig. Seit März nähern wir uns Stück für Stück, aber eine Tür muss immer noch ausgetauscht werden. Da wir nicht wissen, ob und wann das noch passiert ( Dem ein oder anderen hier wird unsere Küche sicher zu farblos und puristisch erscheinen, aber wir mögen es so geradlinig, schlicht, reduziert mit möglichst wenig Linien. Also wen es noch interessiert, Bilder sind im Album. Viele Grüße Sylvia |
|
|
Hallo Sylvia,
ich finde sie sehr schick. Stehe auch total auf schlichte Eleganz. Viel Spass damit! Susanne |
|
|
Huhu!
Stierig! Ich find sie toll. Grüße Melli |
|
|
Hi,
die ist doch nun wirklich schick! Herzlichen Glückwunsch & lG, Brigitte |
|
|
Hallo Sylvia,
wow, schicke Küche! Unsere Next 125 kommt im September.... wir werden auch Parkett in der Küche haben. Viele Grüsse Antje |
|
|
@sylviab
Küche sieht wirklich nett und ansprechend aus viel Spaß damit Contraproduktiv zu dieser Aussage ist sind ja die 3 Enten Sorry ... aber das passt ja leider absolut nicht ins Design ... wäre nur noch duch alte Wasserkessel oder Trockensträuße zu toppen gewesen ..... Netter Gruß Ach-nee |
|
|
@ach-nee:
Sylvia |
|
|
Hallo Sylvia .....
die Enten haben Ihren Platz in Euren Herzen und in der schönen neuen Küche verdient ... War halt nur eine nette Anmerkung von mir am rande Netter Gru Ach-nee |
|
|
Eine richtig edle und schicke Küche! Toll!
Anna |
|
|
Ausserden Sylvia ..... bitte keinen Streit über Enten .....
den hatten schon Herr Müller-Lüdenscheid und Herr Kloebner bei Loriot ....... Ach-nee |
|
|
Hallo Sylvia
find deine Küche wunderschön - gefällt mir sehr !!!!!!!!!!!! lg Malina |
|
|
Hallo Sylvia,
das hört sich ja noch nach etwas Ärger an. Die Küche sieht aber doch gut aus. Und, Hauptsache, das Kochen macht Spaß. Viel Erfolg bei den Nachbesserungen. LG Kerstin |
|
|
Die Küche ist wunderschön... und die Enten passen perfekt! Sie lockern die Strenge ein bisserl auf, finde ich genial.
|
|
|
Hallo Sylvia,
ich finde die Küche toll. Vom Stil her, wird unsere auch so. Schlicht und Elegant. Wie zufrieden bist du mit den Griffschalen? Bekommen die gleichen Und wie ist es mit dem Spülbecken, meins sieht genauso aus, ist nur ein anderer Hersteller (Eisinger). Haben auch vor uns so ein Teil zum Abtropfen zu holen - wie zufrieden bist du damit? Würdest du es wieder so machen? LG Lilly |
|
|
Hallo Lilly,
von der Handhabung her finde ich die Griffschalen in Ordnung. Nur beim Kühlschrank war es eine Umstellung, weil man doch etwas mehr Kraft zum Öffnen braucht wie vorher mit dem normalen seitlich angebrachten Kühlschrankgriff. Wo man aufpassen muss, ist halt, wenn man mit schmutzigen oder klebrigen Fingern mal was in den Müll schmeißen will. Weil man ja praktisch unter die Griffschale greift, hat man anschließend den Dreck natürlich auch unterhalb - sieht man von außen manchmal nicht und man merkt es erst beim nächsten Anfassen. Aber wenn man dran denkt, kann man natürlich auch gleich mal drüberwischen. Die Eisinger Rollmatte lieben wir. Wir haben einfach zu wenig Arbeitsfläche, als dass wir davon auch noch eine Abtropffläche hätten einfräsen können. So viel Handabwasch haben wir nicht mehr, seit wir die große Spüma haben (hatten vorher nur eine 45 cm breite) und wenn doch, ist die Matte schnell ausgerollt (und anschließend auch wieder genausoschnell in der Schublade verschwunden). Würden wir jederzeit wieder nehmen. LG Sylvia |
|
|
Hallo,
ich weiss nicht ob der Küchenhersteller auch so nen Unterschrank herstellt wie Nolte oder Nobilia. Des is mit so ner Trittfunktion und der Unterschrank /Müllschrank (?) öffnet sich ohne anfassen der Tür. LG, Simone |
|
|
Liebe Sylvia,
herzlichen Glueckwunsch zu Eurer tollen Kueche. "Was lange Waehrt wird super gut"....oder so was. Herzliche Gruesse Franziska |
|
|
Simone, wenn, wäre nur die Variante, wo man nur mit dem Knie gegen den Schrank drückt und er dann aufspringt, optisch infrage gekommen, wir haben uns aber dagegen entschieden, da wir in den diversen gefühlten 538 Küchenstudios einfach auch mehrfach erlebt haben, dass der Schrank eben nicht so einfach aufsprang wie die Verkäufer uns das weismachen wollten.
Sylvia |
|
|
Hallo Sylviab!
Gefällt mir sehr gut! Schick, edel, modern!!! Und die Spüle- suuuper! Für welchen Boden habt ihr euch entschieden? Parkett? Viel Spass beim Kochen LG H&Ä |
|
|
Das ist nur selbstverlegtes Laminat. Hatten wir vorher schon drin und hat im Küchenbereich auch schon ein paar kleine Macken. Wobei, wenn ich mir meine Bilder anschaue, sieht man eigentlich nicht, dass das schon knapp 7 Jahre alt ist.
Hat mein Mann gut gepflegt Da es eine zum Wohnzimmer offene Küche ist, finde ich das schöner, wenn WZ und Küche einen einheitlichen Boden haben. Grüße Sylvia |
|
|
Hallo Sylvia,
mir gefällt Deine Küche super gut! So eine, oder sehr ähnlich, würde ich sofort nehmen. Gruß, Susanne |
|
|
Hallo Sylvia,
eine schöne Küche von der Farbkombination her. Was mich ein wenig irritiert ist natürlich, warum nur eine 60er Haube über einem 75cm (oder größeren) Kochfeld ? Leider konnte ich in der Perspektive nicht genau erkennen, wie groß es eigentlich ist. Die Linienführung wäre für eine moderne Küche zwar nicht als durchgängig zu bezeichnen (Türmaße und Griffhöhen), aber für den Raum und Eure Wünsche ist es sicherlich absolut perfekt (sorry, aber hier herrscht Bauhaus vor und das prägt Eine wirklich schöne, modische Küche Harald |
|
|
Hallo Harald,
das Kochfeld ist das hier vieldiskutierte AEG 78001. Das Feld ist 70 cm breit. Die Bedienung befindet sich bei diesem Feld rechts und links außen (je 5 cm), die Kochzonen in der Mitte. Kochschwaden entstehen daher nur auf den "inneren" 60 cm. Deshalb kann man dieses Feld prima mit einer nur 60 cm breiten Haube betreiben. Mehr als 60 cm für die Haube waren bei uns platztechnisch nämlich einfach nicht drin, daher empfinden wir diese Lösung als ideal für uns. Bei der Linienführung mussten wir ein paar Zugeständnisse an die räumlichen Begebenheiten machen. So hatten wir z.B. erst eine Planung mit exakt mittigem Kochfeld. Das hätte sowohl äußerst unpraktikable Schränke rechts und links vom Kochfeld zur Folge gehabt, als auch unterschiedliche Maße und extrem unruhige Anordnung der Oberschränke (ein Schrank ist ja durch die DH vorgegeben, der Rest muss sich dann unterordnen). So haben wir uns für ein sehr ruhiges Bild bei den OS entschieden (alles 60er grifflos) und der Herd musste sich unter die OS einordnen. So stimmen zwar die Senkrechten nicht exakt, der Gesamteindruck ist aber aus unserer Sicht reduziert und ausgeglichen. Grüße Sylvia |
|
|
Hallo Sylvia,
eine wirklich schöne Küche! Kannst Da noch verraten, was das für eine Arbeitsplatte ist? Danke und LG, Kerstin |
|
|
@Kerstin: AP ist Granit, Nero Assoluto gebürstet
|
|
|
Sehr schöne Küche! Besonders gefallen mir die farblich abgesetzten Hochschränke. Die meisten haben ja leider nicht den Mut, hier etwas zu "mischen".
Viele Spass mit der Küche! Gruß Karsten |
|
|
Abschließend noch mal vielen Dank an alle für Eure netten Kommentare.
Grüße Sylvia |
|
|
Hallo,
eine sehr schöne, ansprechende Küche.... ... viel Spaß beim Nutzen vG Candy Lächeln..., die netteste Art, Kontakt mit anderen aufzunehmen... |
|
|
Wow, gefällt mir sehr gut...
Würde ich auch sofort so nehmen, wäre aber meiner besseren Hälfte zu gradlinig. Das ist eine Granit-AP? |
|
|
Ja, hier bei der Küchenplanung gibts so diverse Abkürzungen
AP = Arbeitsplatte |
|
|
@sylviab:
Falls die Abkürzungserklärung für mich bestimmt war. Danke, aber ich weiß schon, das AP=Arbeitsplatte ist. Es war als Frage gedacht, ob die AP aus Granit bei ist oder nicht. Ich schrieb ja "Das ist eine Granit-AP?" und nicht "Was ist eine Granit-AP?" Hätte noch ein ",oder" anhängen können, dann wäre es klarer gewesen. Hab aber eben gesehen, das du das weiter oben schon erwähnt hattest. Hatte ich aber glatt überlesen Auf alle Fälle wäre Nero Assoluto auch meine Wahl gewesen. |
|
|
Erwin: ja, da hab ich irgendwie nur halb gelesen.
Übrigens gab es ja hier im Forum auch mal die Diskussion, ob man nun den Granit poliert oder gebürstet nimmt und einige hatten gemeint, dass bei nicht polierten Platten immer der Kuchenteig hängen bleibt . Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, wir sind mit dem gebürsteten Granit sehr zufrieden. Ich denke, hier kommt es neben dem Stein wirklich sehr auf den Steinmetz an. Grüße Sylvia |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.