Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
durch einen Blitzschlag ist mein Siemens-Herd nicht mehr brauchbar. Eigentlich wollte ich einen gleichwertigen von Siemens kaufen. Jetzt habe ich gehoert und gelesen, dass Siemens nicht mehr das beste bei Herden sein soll. Welche Firma empfehlt Ihr? Ein Haendler sagte mir, dass Miele besser sei, Siemens gleichwertig zu Bosch, AEG, Neff und Juno. Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Miele habe ich fuer Geschirrspueler, Waschmaschine und Trockner; ist das inzwischen fuer Herde besser als Siemens? Gegen AEG habe ich (unbegruendete?) Vorbehalte, daher dachte ich, dass Juno auch nicht in Frage kaeme. Andererseits soll Juno mit integriertem Dampfgarern das beste sein; nur braucht Ihr Dampfgarer? Ich danke schon mal fuer Eure Meinungen. Schoene Gruesse Nordapo, Sabine |
|
|
Hallo Sabine
Ich will mich nicht dazu äußern, ob Miele wirklich besser ist, ob du bereit bist, den erheblichen Mehrpreis zu bezahlen, mußt du sowieso selber entscheiden. Ich wäre es nicht, aber das ist kein Werturteil, sondern persönliche Entscheidung. Aber ich persönlich sehe Neff vorne in der Qualität im Vergleich zu den anderen. Obwohl sie zur Bosch/Siemens Hausgeräte-Gruppe gehören, stellen sie eigene Backöfen her, die meiner Meinung nach spürbar besser sind. Laut Info hier aus dem Forum allerdings nur Backöfen ohne Pyrolyse-Reinigung. Die Geräte mit Pyrolyse entsprechen wieder den Siemens-Geräten. Obwohl ich Neff also vorne sehe, habe ich mich dann doch für AEG entschieden, weil ich die Dampfgarfunktion haben wollte, die zu dem Zeitpunkt kein anderer Hersteller in dieser Kombination anbot. Wir bereuen diesen Entschluß nicht. Dampf ist eine wunderbare Funktion. Da Dampfgaren hier häufig diskutiert wird, empfehle ich dir, mal die Suchfunktion zu benutzen. Stichwort Dampfgarer, speziell für den AEG das Suchwort Multidampfgarer. Grüße Lechon |
|
|
Hallo Sabine,
Miele ist schon sehr gut. Aber speziell bei den Backöfen sind die von Siemens mindestens genauso gut. Bosch ist baugleich zu Siemens. Neff gehört zwar auch zur BSH (Bosch-Siemens-Hausgerätegruppe), baut aber seine eigenen Backöfen. Bei Neff sind lediglich die Pyrolyse-Backöfen mit denen von Siemens identisch. Juno und AEG gehören zur Electrolux-Gruppe und sind auch gut, ich persönlich würde aber Siemens vorziehen. Der Mehrpreis von Miele wird duch die wahrscheinlich etwas längere Lebenserwartung wieder gut gemacht. Meine Empfehlung: wenn Du bisher mit Deinem Siemens zufrieden warst, kannst Du gerne wieder einen Siemens nehmen. Ob Siemens oder Miele ist qualitativ so ziemlich egal. Thomas |
|
|
Hallo Sabine,
wir planen derzeitig auch einen neuen Herd und ein neues Kochfeld. Ich habe mich da mal ein bißchen im Internet schlau gemacht. Beim letzten Backofen-Test von Stiftung Warentest hat das getestete Siemens-Gerät am besten abgeschnitten und auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Siemens auch die längste Lebensdauer haben soll. Mein derzeitiger Herd ist von Imperial. Gehörte mal zu Miele, und mit dem bin ich gar nicht zufrieden. Ganz ehrlich, würde ich auch nicht den erheblich höheren Preis für ein Miele-Gerät bezahlen. Dann kaufe ich lieber etwas früher ein neues Gerät mit den neuesten technischen Raffinessen! Außerdem sind die neuen Geräte dann auch sicherlich wieder stromsparender! Ich werde auf jeden Fall einen Neff-Herd mit Pyrolyse nehmen. Das ist dann eigentlich ein Siemens-Gerät, aber günstiger als die, die den Namen Siemens auf dem Gerät "tragen". Ich will nur noch die Küchen-Messe im September abwarten, da ich schauen will, welche Neuheiten es bei den Kochfelder gibt! LG Susi |
|
|
Susi, die längste Lebensdauer verglichen womit? LG, Stefan |
|
|
Hallo,
verglichen mit anderen E-Herd Herstellern, nehme ich mal an. Miele hat Imperial irgendwann mal geschluckt.Ich kenne Leute die sehr zufrieden mit ihren Imperialgeräten sind.Aber die Firma gibt es eh nicht mehr. Miele garantiert,wenn ich mich richtig erinnere,15 Jahre lang die Ersatzteilbeschaffung.Weiß jemand wie es da bei Siemens bzw. Neff aussieht? Ich habe vor rund 2 Jahren meinen Miele Ofen gegen einen von Siemens ausgetauscht und kann bestätigen dass S. ,was das Backverhalten angeht, genauso gut ist.Die Hotline von Siemens ist allerdings nicht so toll.Da sitzen nur Leute die die Katalogdaten runterbeten können.Da habe ich bei Miele mehr Kompetenz erlebt. Habe große Zweifel dass ,gerade bei Kochfeldern und Backöfen,noch ein großes Energiesparpotenzial vorhanden ist. Soviel ich weiß,sagen Fachleute selbst bei Kühlschränken sei das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht. LG EVA |
|
|
Hallo,
vielen dank fuer Eure Tipps! Ich habe mir heute mal Herde und Kuechen angesehen. Es wird jetzt wohl doch was groesseres. Also gesamte Kueche raus etc. Folgende Entscheidungen habe ich bisher getroffen: Es kommt ein autarkes Induktionskochfeld von Miele mit 5 Kochstellen rein und wohl ein 60er Einbaubackofen von Miele. Die angesehenen Modelltypen stimmen leider nicht mit den Angaben aus dem neuen Katalog ueberein. Da muss ich jetzt noch ein bisschen wegen der Preise suchen. Ein eingebauter Dampfgarer gefaellt mir natuerlich auch, vielleicht eine eingebaute Mikrowelle? Verschiedene Arbeitsflaechen habe ich mir ebenfalls angesehen: Granit, Glas, Silestone. Von der Unempfindlichkeit her scheint mir dieses Silestone vernuenftig. Was fehlt, ist nur noch der Lottogewinn. Ueber weitere Tipss von Euch freue ich mich. Nordapo/Sabine |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.