neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jura Z5 oder DeLonghi Prima Donna?

Vom 19.08.2008 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben Küchenfüchse,

wie möchten uns gerne einen Kaffeevollautomat zulegen und es sind nach gründlicher Recherche die beiden o.g. Geräte übergeblieben. Nur welche nun nehmen? Jajaja, was auch immer!

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen. Büdde, büdde zu Hüüüülffffffffeeeee!

LG morgaine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fipsfips Hendlgriller

Mitglied seit 17.02.2007
6.255 Beiträge (ø3,24/Tag)
Da häng ich mich mal mit dran.....das Thema interessiert mich auch brennend!

Grüße, Fipsfips

Vom 19.08.2008 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo!
Wir haben uns erst vor einer Woche die DeLonghi Prima Donna zugelegt u sind vollends zufrieden! Den Preis für dieses Top-Gerät würden wir jederzeit wieder bezahlen. Die Reinigung ist akzeptabel u nicht zu aufwendig u der Kaffee.... ein Genuß!!! Finde wirklich das diese Kaffeemaschine mitunter den besten Kaffee produziert! Also wie gesagt: Von unserer Seite aus nur positive Aspekte die für diesen Vollautomaten sprechen!

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 19.08.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heppi Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2008
2.447 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo,

wir hatten früher einen Jura-Nachbau von Krups und jetzt ein DeLonghi.
Unabhängig von den Modellen (ich muß zugeben, daß ich die hier genannten nicht kenne), sind wir mit der DeLonghi zufriedener. Einige Anmerkungen:
- Der Service bei DeLonghi ist besser,
- Man kann die Brüheinheit mit einem Handgriff aus der Maschine nehmen und säubern (ging bei Jura-Krups nicht),
- Die Jura-Krups braucht öfter recht teure Reinigungstabletten (was auch immer da drin ist ???).
- An der DeLonghi kann man mit normalem Werkzeug Teile auseinanderbauen, Jura-Krups erfordert Spezial-Werkzeug.
- Kaffequalität und -temparatur ist in etwa identisch.

LG heppi

Vom 19.08.2008 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das man bei der DeLonghi die Brühgruppe herausnehmen kann fand ich auch SEHR überzeugend. Auch hören sich die Erfahrungsberichte alle sehr gut an. Und die Jura soll wohl auch deutlich reparaturanfälliger sein.....aber auch den besseren Kaffee machen....Hach ist das schwer! Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand mit ner Z5!

LG morgaine

Vom 20.08.2008 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ich habe ne Z 5 im Büro stehen und bin begeistert. Sie macht einen sehr schönen Milchschaum. Die Reinigung ist auch sehr einfach.
Wir hatten früher eine Saeco an der man auch die Brühgruppe ausbauen konnte. Aber viel zu reinigen gab es da nicht.

Du kannst auch mal im www.Kaffeeforum.de nachfragen.

Vom 20.08.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Biene,
tja, im Kaffeeforum würde ich ja super gerne mal schauen, aber das ist leider geschlossen! zum Heulen

LG morgaine

Vom 21.08.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dernix Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2008
1.077 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo,

für die Jura benötigt man genau einen einzigen Spezialschlüssel, nämlich der zum Öffnen der Gehäusewand.

Das kaffeeforum.de ist NICHT geschlossen.

Ein nicht unwesentlicher Tipp zur Auswahl der "richtigen" Maschine dürfte der persönliche Geschmack sein ... also aus welcher Maschine schmeckt mir der Kaffee am besten?

Gruß,
Dietmar

PS: Krups ist kein Jura-Nachbau, die Maschine kommt schlicht aus derselben Fabrik wie einige andere auch.

Vom 21.08.2008 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2006
837 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Dietmar,

Du musst Morgaine schon verzeihen, daß Sie diesen Satz im Kaffeeforum:

Aus administrativen Gründen ist das Kaffeeforum geschlossen

falsch interpretiert hat. "Wegen Betriebsferien bis zum 25.8." wäre allgemeinverständlicher gewesen. Bei Geschmacksgleichstand (mir persönlich schmeckt DeLonghi besser) würde ich auch für DeLonghi votieren. Über Preis-Leistung, Haltbarkeit und Service gibts aus meiner Sicht weniger zu nölen als bei Jura.

Ciao

Christian

(Jura macht bei Ahnungslosen aber mehr her, da wissen wenigstens alle, daß die teuer war....) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.08.2008 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgainevonavalon Smutje

Mitglied seit 06.10.2006
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Christian,
danke für die super Info. Der Satz im Kaffeeforum ist wirklich sehr missverständlich, wie ich finde!

@Dietmar: Dein Satz war da für mich auch nicht besser verständlich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wo bekomme ich denn den Spezialschlüssel für die Jura? Und verliere ich da nicht meine Garantie wenn man da selber dran rumschraubt? Und klar ist der Geschmack sehr wichtig, aber was nützt mir der beste Geschmack, wenn die Maschine nach kurzem defekt ist? Daher meine Frage nach den Erfahrungswerten!

Die Jura habe ich schon getestet und der Kaffee war gut, nur der Espresso hat mir gar nicht gefallen! Da wir aber jetzt eine Nespresso haben, werde ich da sowieso Abstriche machen müssen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG morgaine!

Vom 21.08.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

well_done Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2007
5.303 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo Morgaine,

ich habe seit drei Monaten die Prima Donna und bin uneingeschränkt zufrieden.

Ich habe zwar schon Kaffee aus einer Z 5 getrunken, der mir nicht so gut geschmeckt hat wie aus der PD. Das waren aber halt nicht meine Bohnen.

CU
Wolfgang

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: