Jura Z5 oder DeLonghi Prima Donna?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
wie möchten uns gerne einen Kaffeevollautomat zulegen und es sind nach gründlicher Recherche die beiden o.g. Geräte übergeblieben. Nur welche nun nehmen? Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen. Büdde, büdde zu Hüüüülffffffffeeeee! LG morgaine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Da häng ich mich mal mit dran.....das Thema interessiert mich auch brennend!
Grüße, Fipsfips |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo!
Wir haben uns erst vor einer Woche die DeLonghi Prima Donna zugelegt u sind vollends zufrieden! Den Preis für dieses Top-Gerät würden wir jederzeit wieder bezahlen. Die Reinigung ist akzeptabel u nicht zu aufwendig u der Kaffee.... ein Genuß!!! Finde wirklich das diese Kaffeemaschine mitunter den besten Kaffee produziert! Also wie gesagt: Von unserer Seite aus nur positive Aspekte die für diesen Vollautomaten sprechen! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
Hallo,
wir hatten früher einen Jura-Nachbau von Krups und jetzt ein DeLonghi. Unabhängig von den Modellen (ich muß zugeben, daß ich die hier genannten nicht kenne), sind wir mit der DeLonghi zufriedener. Einige Anmerkungen: - Der Service bei DeLonghi ist besser, - Man kann die Brüheinheit mit einem Handgriff aus der Maschine nehmen und säubern (ging bei Jura-Krups nicht), - Die Jura-Krups braucht öfter recht teure Reinigungstabletten (was auch immer da drin ist ???). - An der DeLonghi kann man mit normalem Werkzeug Teile auseinanderbauen, Jura-Krups erfordert Spezial-Werkzeug. - Kaffequalität und -temparatur ist in etwa identisch. LG heppi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Das man bei der DeLonghi die Brühgruppe herausnehmen kann fand ich auch SEHR überzeugend. Auch hören sich die Erfahrungsberichte alle sehr gut an. Und die Jura soll wohl auch deutlich reparaturanfälliger sein.....aber auch den besseren Kaffee machen....Hach ist das schwer! Vielleicht meldet sich ja noch mal jemand mit ner Z5!
LG morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Ich habe ne Z 5 im Büro stehen und bin begeistert. Sie macht einen sehr schönen Milchschaum. Die Reinigung ist auch sehr einfach.
Wir hatten früher eine Saeco an der man auch die Brühgruppe ausbauen konnte. Aber viel zu reinigen gab es da nicht. Du kannst auch mal im www.Kaffeeforum.de nachfragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene,
tja, im Kaffeeforum würde ich ja super gerne mal schauen, aber das ist leider geschlossen! LG morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
für die Jura benötigt man genau einen einzigen Spezialschlüssel, nämlich der zum Öffnen der Gehäusewand. Das kaffeeforum.de ist NICHT geschlossen. Ein nicht unwesentlicher Tipp zur Auswahl der "richtigen" Maschine dürfte der persönliche Geschmack sein ... also aus welcher Maschine schmeckt mir der Kaffee am besten? Gruß, Dietmar PS: Krups ist kein Jura-Nachbau, die Maschine kommt schlicht aus derselben Fabrik wie einige andere auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo Dietmar,
Du musst Morgaine schon verzeihen, daß Sie diesen Satz im Kaffeeforum: Aus administrativen Gründen ist das Kaffeeforum geschlossen falsch interpretiert hat. "Wegen Betriebsferien bis zum 25.8." wäre allgemeinverständlicher gewesen. Bei Geschmacksgleichstand (mir persönlich schmeckt DeLonghi besser) würde ich auch für DeLonghi votieren. Über Preis-Leistung, Haltbarkeit und Service gibts aus meiner Sicht weniger zu nölen als bei Jura. Ciao Christian (Jura macht bei Ahnungslosen aber mehr her, da wissen wenigstens alle, daß die teuer war....) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Christian,
danke für die super Info. Der Satz im Kaffeeforum ist wirklich sehr missverständlich, wie ich finde! @Dietmar: Dein Satz war da für mich auch nicht besser verständlich! Die Jura habe ich schon getestet und der Kaffee war gut, nur der Espresso hat mir gar nicht gefallen! Da wir aber jetzt eine Nespresso haben, werde ich da sowieso Abstriche machen müssen! Vielen Dank für eure Hilfe! LG morgaine! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Hallo Morgaine,
ich habe seit drei Monaten die Prima Donna und bin uneingeschränkt zufrieden. Ich habe zwar schon Kaffee aus einer Z 5 getrunken, der mir nicht so gut geschmeckt hat wie aus der PD. Das waren aber halt nicht meine Bohnen. CU Wolfgang |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine