Krups Joghurtbereiter,hilfe

18.08.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGe

Mitglied seit 09.06.2005
186 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,
meine Mutter hat mir gestern den o.g. Joghurtbereiter mitgegeben.Leider ohne Anleitung.Rechts an dem Gerät ist ein kleiner Hebel,wo ich eitwas einstellen kann.Nur leider weiß ich nicht was.Ob die richtige Temperatur oder die Zeit nach der er sich abstellen soll.Stellt er sich überhaupt alleine aus?
Es ist ein ziemlich altes Gerät,drunter steht 236,im Internt hab ich leider nichts gefunden,aber cielleicht hat einer von euch dieses Gerät und kann mir sagen,was ich dort an der Skala einstelle

Vielen Dank schonmal
tanja

18.08.2008 09:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.872 Beiträge (ø8,19/Tag)

ich hab einen Bereiter von Privileg - und ein kleines Rädchen auf dem Deckel das wie ein Zifferblatt aussieht...darauf kannst du einstellen wann du das Teil angemacht hast. Es hat aber sonst keine Funktion, ist wohl nur als Erinnerungsstütze da YES MAN

18.08.2008 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGe

Mitglied seit 09.06.2005
186 Beiträge (ø0,06/Tag)

hm,also bei mir geht dieser Regler von eins bis 12.
Werd nachher mal einen versuch starten,vielleicht ist es wirklich so,das er sich automatisch abschaltet und ich da einstellen muß,knach wieviel stunden das Gerät das tun soll Jajaja, was auch immer!

18.08.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.872 Beiträge (ø8,19/Tag)

ich denke, bei dem Regler handelt es sich wirklich nur um eine Memoskala, wie z.B. hier:

19.08.2008 00:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musikaro

Mitglied seit 20.01.2005
1.392 Beiträge (ø0,46/Tag)

Hallo,

ich habe auch eine ca. 20 Jahre alte Joghurtmaschine von Krups. Meine hat einen An-/Ausschalter und ein Rädchen, an dem man die Zeit einstellt. Nach der eingestellten Zeit schaltet sich die Maschine von selbst aus. Wenn die Milch schon auf ca. 40°C erwärmt ist, langen so ca. 6-7 Stunden, wenn du sie kalt einfüllst, dauert die Joghurtbereitung ca. 12-14 Std. Während der Zubereitung sollte das Gerät nicht bewegt werden, damit der Joghurt fest wird. Ist die Zubereitung abgeschlossen, die Joghurtgläschen in den Kühlschrank stellen. Je länger die Zubereitung dauert (sprich: je länger der Joghurt in der Maschine ist), desto saurer wird er.

LG,
Musikaro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de