neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt die Geräte von Küppersbusch?

Vom 08.08.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

gestern war ich in einem Küchenstudio um mir noch ein paar Ideen für meine Küche zu hohlen.
Als ich mich mit der Verkäuferin unterhalten habe und gesagt habe das ich mir einen Miele DG und einen Miele Backofen kaufen möchte hat sie mir dringend davon abgeraten weil der Kundendienst so schlecht sein soll (verkaufen selber aber Miele). Dagegen hat sie mir die Geräte von Küppersbusch empfohlen, die auch noch billiger sind Lachen .
Da ich diese Marke bis gestern nicht kannte wollt ich gerne von euch wissen was Ihr davon haltet.

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.08.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelbig Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.046 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Céline,

so einen Quatsch hört man selten. Miele hat einen super Kundendienst. Gerade der Küppersbusch Kundendienst ist nicht so besonders. Miele ist auch qualitativ wesentlich besser als Küppersbusch und entsprechend auch etwas teuerer. Miele wird wirklich noch in Deutschland gefertigt und Küppersbusch gehört zur TEKA-Gruppe und wird in Spanien gefertigt.

Meiner Meinung nach, geht es der Verkäuferin nur um den günstigeren Preis, bzw. die bessere Marge.

Thomas

Vom 08.08.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2006
837 Beiträge (ø0,41/Tag)
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Hallo Céline,

Küppersbusch mag ja nicht schlecht sein, aber die Qualität des Kundendienstes GEGEN Miele ins Feld zu führen??? Warte mal, bis der Liebherrkundendienst kommt - das ist der Strippenzieher aus dem Nachbardorf. Bei Miele kommt ein echter Mieletechniker. Und zwar ratzfatz.

Ciao

Christian

Vom 08.08.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2007
1.910 Beiträge (ø1,25/Tag)
Ich hab einen Küppersbusch Herd (oben Gas, unten Elektro) übernommen.
Da fehlen durchaus ein paar Schrauben, Heißluft ist kaputt und das Licht im Backofen hält nicht mehr richtig.
Ich weiß aber nicht, ob der nicht eine schwere Kindheit hatte.

Ansonsten bin ich mit Qualität und Leistung vollstens zufrieden, das verbaute Material ist 1a, es ist alles dran was drangehört und nichts, was nicht. Die Bedienung ist sinnvoll und praxistauglich und er hat mir bisher noch nichts krumm genommen.

Gruß

Vom 08.08.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
7.398 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
die Qualität ist bei Küppersbusch nicht einfach einzuschätzen. Mehrere Wechsel von Produktionsstandorten, Neupositionierung im Markt, man weiß nicht so recht, wie gut die derzeit sind. Zumindest die Spitzenmodelle sollen wohl an die ehemalige Küppersbusch-Qualität anknüpfen, immerhin war das mal DER Herd-Hersteller in Deutschland.
Die Händler-Aussage ist eine Frechheit, da gehts nur um die bei Miele nicht so gute Handelsspanne.
Grüße,
Jens

Vom 08.08.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alessi  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.01.2008
678 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich hatte mir den Küppersbusch Piccolo Kombidampfgarer angesehen. Gibt es als Standgerät bei der Metro ausgestellt.

Er sieht auch tadellos aus, allerdings empfinde ich die Optik der LED-Anzeige etwas veraltet, grob.
Ich bin mir auch nicht sicher ob so kleine Stückzahlen evtl. schlecht für das Budget der Produktentwicklung sind.

Die Miele Geräte erscheinen mir etwas moderner zu sein (technisch + optisch).

Fertigungs-Qualität ist natürlich davon nicht abzulesen.

Alex

Vom 08.08.2008 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans_Amstein Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.03.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mit Verlaub, die Behauptung der Verkäuferin grenzt ans Lächerliche. Miele ist vergleichweise teu(r)er - aber generell in Qualität und Kundendienstleistung eine der wenigen international anerkannten absoluten Spitzenmarken. Dazu Made in Germany. Küppersbusch ist (beinahe) das Gegenbeispiel: früher Made in Germany, dann - nach Übernahme - Produktionsverlagerungen und Versuch, den Namen zu vermarkten - mit wechselnden Strategien, worauf Jens oben schon hinwies. Das alles macht Küppersbusch in meinen Augen (das ist eine höchst subjektive Wertung!) zu einem unsicheren Kantonisten. Mit Miele eigentlich überhaupt nicht vergleichbar.

Vom 08.08.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.605 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

mein Küppersbusch-Backofen ist fünf Jahre alt. Die Glastür hat drei Scheiben und isoliert entsprechend gut. Die Kiste ist mit allen Heizarten und einem Katalysator ausgestattet. Kürzlich musste ich auf Wunsch von jemandem ein Backofenthermometer zum Testen hineinlegen, die Anzeige stimmte auf's Grad genau.

Nur einen Drehspieß vermisse ich.

Gruß
Peter

Vom 09.08.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

danke für Eure antworten. Hatte mit auch gedacht das die Verkäuferin evtl. auch Provision kassiert für Küppersbusch Geräte, wie auch immer...
Ich habe die Funktionen zwischen dem Backofen von Miele und Küppersbusch verglichen. Klar, da gewinnt eindeutig Miele, so wie auch beim DG.
Vielleicht kennen sich aber doch noch ein paar mehr mit den Küppersbusch Geräten aus Lächeln , brauche mehr Input Lachen .

LG Céline

Vom 09.08.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus  Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
1.156 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hi,

Miele produziert nur in Deutschland? Auf der HP von Miele, Bereich Jobs, ist folgendes zu finden:

"Sie betreuen unseren tschechischen Produktionsstandort hinsichtlich aller Fragen zu Einkaufsthemen und sind Spezialist für den osteuropäischen Beschaffungsmarkt."

Nur mal so zu "Made in Germany"... na dann...

Ach so, wir haben einen Kühlschrank (120 cm Nischenhöhe)von Küppersbusch - keine Klagen bisher und eine Waschmaschine von Miele - ebenfalls keine Klagen...

Tschüß

Küchenlaus

Vom 09.08.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vadderheins99 Hendlgriller

Mitglied seit 30.03.2005
2.916 Beiträge (ø1,16/Tag)
Pfeil nach rechts Miele ist vergleichweise teu(r)er - aber generell in Qualität und Kundendienstleistung eine der wenigen international anerkannten absoluten Spitzenmarken. Dazu Made in Germany. Pfeil nach links

Beides ist unzutreffend.

LG,
Stefan

Vom 09.08.2008 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Pfeil nach rechts Beides ist unzutreffend. Pfeil nach links

So?

Lieber Stefan,
ich schätze Deine Beiträge hier sehr und ich will (und kann) mit Deinem Fachwissen nicht konkurrieren.

Meine Beobachtungen sind (auszugsweise) wie folgt, und das primär bezogen auf den Zeitraum der letzten neun Monate, seit ich mit Immobilienerwerb und Küchenanschaffung 'schwanger gehe':

1. Miele ist im relativ hochpreisigen Segment aktiv. - Hältst Du das für unzutreffend?
2. Miele wird, wie ich aufgrund meines o.e. Interesses selbst erlebt habe, in Top-Küchenstudios in Toronto, New York und Melbourne geführt und wärmstens empfohlen - Zufall?
Oder beides wirklich unzutreffend?

Bzgl. "Made in Germany" konzediere ich gerne, daß ich vereinfacht habe. Natürlich (?) har auch Miele mittlerwelse ausländische Produktionsstandorte und Zulieferer - ich wage aber zu behaupten: in vergleichsweise (noch?) geringem Umfang. Übrigens - wer den Miele-Katalog aufmerksam liest, erkennt sehr leicht, was (nach Herstellerangaben, o.k.) "Made in Germany" ist.

Mit mir befreundete Experten aus dem Handwerksbereich schwören übrigens auf Miele.

Wenn das alles nicht die Folgerung, die ich gepostet habe, erlauben sollte: ja, meine Folgerung ist ein (theoretisch problematischer) Induktionsschluß. Gleichwohl wäre ich Dir für eine Präzisierung Deines Widerspruchs dankbar, damit ich ihn besser einordnen und interpretieren kann. Wenn Du meinen Schluß falsifizieren würdest, wäre das für mich ein großer Erkenntnisgewinn.

Danke im voraus für Deine Aufmerksamkeit und eine konzise Antwort.

Viele Grüße, HA

Vom 09.08.2008 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2005
Lieber Hans,

simple Antwort: Spitzenmarken sind z.B. Molteni oder Charvet. Dass Freunde aus dem Handwerksbereich davon nie etwas gehört haben, liegt in der Natur der Sache. Die Made hält ihren Käse für die Welt.

Der meiner unmaßgeblichen Meinung nach für Dich richtige Weg für die Küchenplanung führt eventuell über eine spezialiserte Tischlerei, vielleicht aber auch über eine Manufaktur. Bax ist ein Beispiel, es gibt aber auch diverse andere. Solche Anbieter können krumme Maße und sind zugleich in der Lage, Dir ein enormes Spektrum an Werkstoffen anzubieten. Graue AP etwa wird in Küchenstudios generell mit Granit abgefrühstückt. Es gibt aber auch Beton. Phänomenale Haptik, probier das mal aus.

LG,
Stefan

Vom 10.08.2008 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2006
837 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Stefan,

Pfeil nach rechts Die Made hält ihren Käse für die Welt.

Du haust ja mal wieder mächtig in die Kacke. Wer stellt sich denn so einen Scheiß in die Küche? Du kannst natürlich auch sagen ein Maserati Quattroporte ist kein anerkanntes Spitzenautomobil. Weil - man könnt ja auch noch viel mehr Geld für ein Auto ausgeben. Ergo ist Maserati so ungefähr regionale Mittelklasse. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Komm mal wieder runter vom hohen Roß.

Ciao

Christian

Vom 10.08.2008 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.03.2005
Pfeil nach rechts Wer stellt sich denn so einen Scheiß in die Küche? Pfeil nach links

Christian, die Frage kannst Du Dir leicht beantworten, indem Du Dir die Referenzen dieser Unternehmen ansiehst.

Pfeil nach rechts Du kannst natürlich auch sagen ein Maserati Quattroporte ist kein anerkanntes Spitzenautomobil. Pfeil nach links

Das würde ich niemals sagen. Auf seine Weise ist der Quattroporte unübertroffen. Aber was soll der Vergleich zwischen einer solchen noch immer mit einem hohen Anteil an Handarbeit gebauten Kostbarkeit mit Miele? Nichts gegen den Laden, ich werde mir demnächst selbst ein Elektrogerät von denen kaufen. Aber bestimmt nicht mit der Erwartung, Spitzenklasse zu bekommen. Die gibt es für den Preis nicht, und für den Zweck brauche ich sie auch nicht.

LG,
Stefan

Vom 10.08.2008 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.03.2008
89 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich glaube, die Diskussion entfernt sich zunehmend von CelineAs Frage.

Mir scheint, die unterschiedlichen Perspektiven seien hinreichend aufgeklärt. "Sapienti sat!" Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: