Ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl meiner neuen Küchengeräte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Das Induktionskochfeld wird das hier schon oft besprochene AEG 78001 K-mn werden. Ich hätte ja lieber ein 90er von Siemens gehabt, um auch ein größeres Feld als die 21 cm beim AEG zu haben, aber ich muss mich auf 70er Breite beschränken, da wir neben das Kochfeld noch einen Domino-Lavagrill von Siemens bekommen (30 cm breit). Bei einem 90er Kochfeld daneben habe ich Angst, dass die 120er DAH nicht ausreicht, zumal sie sowieso aus baulichen Gründen einen ca. 4 m langen Abluftkanal haben wird. Die Dunstabzugshaube wird von der Firma best die Haube Fabriano K-ASC 7088 sein. Die Daten dazu: Abluftleistung 300/470/630/750 m3/h Geräusch 40/49/56/59 dB(A) Alternativ stünde zur Auswahl von Siemens die LC67251, die schafft in der Intensivstufe 800 qm, allerdings ist hier nicht angegeben, wie laut sie dann ist. Sie würde im Küchenstudio 391 € Aufpreis kosten. Beim Backofen und Dampfbackofen stehen im Moment Geräte von Siemens oder AEG zur Auswahl: --------------------------------------------------------------------------------- Backofen: AEG B57415 -- vs. -- Siemens HB761560 (beide mit Pyrolyse) --------------------------------------------------------------------------------- Dampfbackofen: AEG KB 9820 E-M -- vs. -- Siemens HB36D570 --------------------------------------------------------------------------------- Ich freue mich über Anregungen von euch LG specht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Darf ich eigentlich Links einstellen, die zu den Geräten auf den jeweiligen Herstellerseiten führen (z.B. AEG)?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Hallo specht,
weiterhelfen kann ich Dir zwar leider nicht, da ich mich mit den genannten Geräten nicht auskenne, aber soviel ich weiß, werden Links zu Herstellerseiten gelöscht. Aber wer sich die o.g. Geräte anschauen möchte, braucht ja nur zu googeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo Specht,
Die Auswahl Deiner Elektrogeräte ist schon sehr gut, würde aber trotzdem das 90er Kochfeld von Siemens nehmen, keine Angst, die Dunsthaube reicht da auf jeden Fall aus............. Würde Dir aber empfehlen keine Haube der Firma Best zu nehmen, die sind zwar recht preiswert, aber die Qualität ist nicht die BEste...... wenn Du da was wirklich gutes haben möchtest, würde ich Dir die Firma Berbel empfehlen und vielleicht sogar mit einem externen Motor, um die Lautstärke in der Küche zu reduzieren! Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, Siemens-Geräte zu nehmen, da die qualitativ wesentlich besser sind als AEG! Auch wir verkaufen AEG nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden, weil wir da sehr schelchte Erfahrungen mit gemacht haben.................; könntest höchstens noch darüber nachdenken, auf die Firma Miele zu schwenken! KLeiner Tip.......... im Internet die Preise der Geräte raussuchen und eventuell über´s Netz beziehen und vom Küchenhändler gegen geringen Aufpreis mit einabuen lassen, der Händler übernimmt dann natürlich keinerlei Haftung für die Geräte! Lieben Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Specht,
da ich die K-ASC 7088 in 90cm Breite vor kurzem verbaut habe-die ist klasse für den Preis. Natürlich gibt es noch bessere Hauben, die liegen aber preislich ganz woanders. Best hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Die Edelstahlverarbeitung ist Mittelklasse, aber recht ansehnlich die Hauben recht leise. Vorsicht bei Siemens-Hauben, ein Teil (aber nur ein Teil) des Programms ist hoffnungslos veraltet. Die Siemens-Backöfen dieser Baureihe sind solide und seit Jahren bewährt. Zum AEG KM 78001 findest Du über die Foren-Suche zig Beiträge, überwiegend recht positiv. Leider ist die Beschreibung durch AEG etwas irreführend, das Feld hat ganz einfach 4 gleichgroße Kochzonen. Grüße, Jens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Vollholz,
ich habe mich über das Kochfeld schon hier im Forum informiert, es sind ja genügend Threads dazu da LG specht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Elli,
Miele habe ich erst einmal außer Acht gelassen, da sie doch recht teuer sind und beim Hausbau irgendwann einfach das Limit erreicht ist. Ich kaufe im Moment ja keine SpüMa, da ich meine bisherige weiterverwende (kein Top-Modell, aber zu schade zum Wegwerfen). Wenn diese irgendwann kaputt geht, dann überlege ich sicher, ob es nicht eine Miele-SpüMa wird, ebenso, wenn meine jetzige WaMa das Zeitliche segnen wird. Im Moment geht es mir bei vielem um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Besser geht immer, nur ist die Frage, ob es immer nötig ist. Auch da geht es dann halt doch um Kompromisse, aber auch die nur so weit, wie die Qualität nicht fürchterlich drunter leidet (ich würde mir heute nie wieder die einfachen Zanker-Geräte kaufen, die in meiner jetzigen Küche sind, so weit habe ich ja schon gelernt LG specht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Eine Frage, wird bei einem Induktionsfeld die Schublade darunter unbrauchbar? Bei dem geplanten Lavagrill wird sie es, das weiß ich, aber wie sieht es mit dem Kochfeld aus?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Hallo specht
Unter einem Induktionskochfeld kann man eine Schublade einbauen. Wenn du eine große Platte möchtest, ist der AEG 88101 eine Alternative. Das Feld hat die gleiche Größe wie der 78001. Für den Einbau würde auch ein 60cm-Schrank genügen, weil nur ein knapp 60cm breites Teil des Feldes die volle Tiefe hat. Der Rest verschwindet in einer 40mm-Arbeitsplatte, kann also über den benachbarten Schrank reichen. Der 78101 hat das große Feld, der 78001 hat die höhere verfügbare Leistung je Platte. Beim 78101 hat nur die große Paella-Zone die hohe Leistung. Grüße Lechon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo,
@Lechon Ich glaube da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das K88101 hat eine Breite von 76 cm, das 78001 lediglich 70 cm. Mit ist grad Angst und Bange geworden denn ich hatte mir das K88101 genau wegen der größeren Breite bestellt Gruß Küchenkatze77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2007 |
Hallo Küchenkatze
Ja. Ich habe das 78001 und das 88001 verwechselt. Die haben die gleiche Art Technik aber verschiedene Maße und verschiedene Anordnung der Sensorfelder. Grüße Lechon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine