neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eismaschine: sieht aus wie Unold, ist es aber nicht und damit fängt der Ärger an...

Vom 01.08.2008 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanglinya Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
471 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

muss Euch doch meine Ebay-Erfahrungen zum Eismaschinenkauf berichten. Ich war hinter einer Kompressormaschine her wie der Teufel hinter der armen Seele und habe eine ersteigert, die wie die Edelstahl-Unoldmaschine aussah, ich dachte auch, es sei eine. Wollte ja was sparen und sie war so 20 Euro billiger als ein "Sofort und neu"-Unold-Angebot. Das Teil kam auch prompt - ohne Bedienungsanleitung oder Garantieschein, und es stand auch nicht "Unold" drauf, sondern ein anderer Hersteller. Wahrscheinlich produziert Unold die Geräte nicht selbst, sondern kauft sie irgendwo und klebt den Namen drauf, denn es gibt das Gerät noch unter einem weiteren Herstellernamen.

Beim ersten Gebrauch war der Motor mit dem Rührwerk schon etwas schwierig aufzusetzen, beim drittenmal hat er geklemmt und ließ sich gar nicht mehr einsetzen. Mit meinem laienhaften Blick habe ich gesehen, dass von dem dreipoligen Stecker so ein Metallding irgendwie krumm aussah. Ich also an den Verkäufer gemailt, der sagt mir, ich solle mich an den (ausländischen) Hersteller wenden. Habe ich auch, und der sagte "Verkäufer". Nach meiner nächsten Mail an den Verkäufer habe ich von der Firma nie wieder was gehört. Dann habe ich bei Unold gefragt, ob ich so einen Rühraufsatz kaufen könnte, weil ich wegen ein paar Euro nicht mit Anwalt auf den Verkäufer losgehen wollte, obwohl ich mich tierisch geärgert habe. Unold hat zwar mißverstanden, was ich wollte, hat aber sofort (und kostenlos! obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, es sei kein Garantiefall) einen neuen Plastikrührer für die Maschine geschickt. Damit haben sie einen neuen Kunden für ihre Produkte gefunden, denn das hat mir wirklich gefallen.

Inzwischen hat ein Freund von mir (lohnt sich, Ingenieure zu kennen), das Ding aufgeschraubt, festgestellt, dass bei dem Stecker eine Verklebung abgegangen ist und hat es innerhalb von fünf Minuten repariert, hätte ich selber nicht gekonnt...

Fazit bei Ebay-Eismaschinen: wenn nicht ausdrücklich "Unold" dabeisteht, ist es wahrscheinlich keine Unoldmaschine und man kann Ärger bekommen, sobald etwas kaputt geht, weil man möglicherweise keinen guten Kundendienst bekommt.

Sooo, jetzt habe ich das hoffentlich so ausgedrückt, dass mir juristisch keiner kann.

Viele Grüße

Kate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kate,

der Kundenservice von Unold ist wirklich sensationell gut, das kann ich nur bestätigen. Und ansonsten ... tzja, ist bei allen Markensachen so, wenn nicht dick+fett Original XYZ dabeisteht, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nix Echtes.
Gruß

Tin

Vom 01.08.2008 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Naja, also auf die 20,00 € wäre es mir bei einer Eismaschine mit Kompressor nun auch nicht mehr angekommen!

Da hätte ich schon sicherheitshalber lieber zur Unold-Eismaschine gegriffen, statt irgendein "No-Name-Produkt" eines unbekannten Herstellers zu erwerben, denn wenn in der Gerätebeschreibung des Verkäufers nicht ausdrücklich erwähnt wird, daß es sich um ein Gerät der Firma Unold handelt, kann man davon ausgehen, daß es das Produkt eines anderen Herstellers ist.

Mit eBay hab ich persönlich nichts am Hut. Lieber bestelle ich bei einem seriösen Online-Shop, auch wenn ich ein paar Euro mehr ausgeben muß.

Käufe bei eBay ähneln oft einem "russischen Roulette" Lachen...Man kann Glück haben, aber genauso gut kann's auch schiefgehen...

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: