Kühlgefrierkombi mit Ice Twister

26.07.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo ihr,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem Ice Twister? Im Prospekt sah das Teil sehr reizvoll aus. Eben hab ich es live bewundert und war dann doch skeptisch. Eine Eiswürfelschale, die mittels Drehknopf auf den Kopf gestellt werden kann, so dass die Würfel rausfallen sollen.

Nur: Fallen die wirklich? Die Eiswürfelschalen, die ich so habe, lassen sich nur mit Gewalt und optimalerweise Wasser drüberlaufen lassen zum Rausfallen bewegen. Sind diese Eiswürfelschalen irgendwie speziell beschichtet oder ist das Ganze doch nur wieder ein unnützer Gag?

Vielen Dank schon mal!

GLG,

Fiall

26.07.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004
15.968 Beiträge (ø5,01/Tag)

Huhu Fiall,
was ist denn das für eine Marke und Kühlschrank?

LG
Kerstin

26.07.2008 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006

Gugu Kerstin!

Das ist der da: Bosch KGN 36S50

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem und dem hier von Siemens.

Alternativ gäbs von Bosch noch ne billigere Version ohne No Frost. Ich frag mich ernsthaft ob ich das brauche, weil selbst bei meinem uuuuuralten Kühli das Eis eigentlich hauptsächlich durch mein Gesuddel mit Wasser entsteht. *g*
Und der Billigere hätte dann wohl auch wieder dasselbe Innenleben wie die 75 Jahre SE. Zumindest laut gegoogelten Innenbildern.

Und ja, sie sind alle schwarz. *g* Ich bekomm jetzt sogar ne schwarze Waschmaschine. Die muss ich mir wohl schnell grasen, da die Siemens Black Edition nicht mehr nachproduziert wird.

GLG,

Fiall

26.07.2008 13:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006

Korrektur: Selbst der billige hat No Frost. Nennt sich nur auf gut Deutsch Abtau-Automatik. Lächeln

26.07.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004

Hallo Fiall,
von dem Icetwister lese ich nichts. Aber wie ist denn der Eiswürfelbereiter beim Bosch-Kühlschrank zu werten? Mit Wasseranschluß, wie bei mir??

Das Schwarz hat mich übrigens überhaupt nicht verwundert LachenLachenLachen ... mach du dir nur deine schwarze Höhle Na!

Ich finde, Nofrost lohnt sich. Mein Kühlschrank ist ja jetzt fast schon 2,5 Jahre alt. Und es ist herrlich. Man hat wirklich nie mit Eis zu kämpfen. Auch, wenn man mal ein bisschen was verschwappert.

Bei Abtau-Automatik mußt du immer mal gucken, ob die sich vielleicht nur auf das Kühlteil bezieht. Das Gefrierteil muss extra erwähnt werden.

LG
Kerstin

26.07.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006

Gna, gna, gna,

da hast du mich eiskalt erwischt. Siemens nennt diese Teile iceTwister, sind soweit ich das sehen konnte, immer in Verbindung mit einer sogenannten Pizzabox und gibts angeblich nuuuur bei Siemens. Das Bosch-Teil hat dann natürlich trotzdem denselben Krempel drinne, nur heisst es da dann Eiswürfelbereiter, wie auch bei vielen Homepages, die den Siemens KG 39NS30 mit "iceTwister" verkaufen. Auf der Siemens Homepage konnte ich den Kühli gleich gar nicht finden, sonst hätte ich ihn dir gelinkt. traurig

Ich hatte mir den Siemensprospekt gesaugt, da sieht man auch ein Bild von dem Twister. Weißer Drehknopf oben und unten eine Auffangschale. Heute live bewundert ist es halt einfach eine Eiswürfelschale, die sich per Drehknopf umdrehen lässt. Nur, ob das Eis dann auch brav in die Schale fällt? Die Technik hatte ich mir dann doch etwas pfiffiger vorgestellt und außer, dass das Plastik der Eiswürfelschale hochglänzend war ist mir nix aufgefallen. Wahrscheinlich muss ich mal ganz dreist fragen, ob die mir das Teil für nen Test leihen. Ist schließlich entnehmbar. Lächeln

Danke übrigens für den Hinweis, dass No Frost nicht gleich Abtauautomatik ist, wobei alle von mir anvisierten Geräte das No Frost Label haben. Also bin ich da hoffentlich auf der sicheren Seite.

GLG,

Fiall

26.07.2008 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KerstinB

Mitglied seit 28.08.2004

Hallo Fiall,
nicht, dass wir uns falsch verstehen Na! .. Abtauautomatik ist schon im Grunde nofrost. Nur, wenn der Begriff Abtauautomatik auftaucht, solltest du besonders darauf achten, dass diese sich sowohl auf Kühlteil als auch auf Gefrierteil bezieht. Oft taucht nämlich Abtauautomatik oder "nie wieder abtauen" nur im Zusammenhang mit dem Kühlteil auf. Und das ist meiner Meinung nach schon seit 20 Jahren kein besonderes Feature mehr Na!

LG
Kerstin

26.07.2008 19:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006

Gugu Kerstin,

habs nich falsch verstanden und auch jeden Kühli nochmal extra gecheckt. Abtauautomatik sowohl im Kühl- als auch im Gefrierfach. Lächeln

GLG,

Fiall

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de