neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bräter von wmf

Vom 14.07.2008 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lachen

Immer wieder "stolpere" ich über einen Bräter von wmf. Is ja nicht gerade billig, das Teil. Ich habe auch wmf Töpfe (gourmet plus) und bin echt zufrieden.

Jetzt meine Frage an Euch, die so ein Ding vielleicht besitzen:

Braucht man es wirklich? Wenn ja, wie oft und wozu?

Bei der Beratung im Fachgeschäft hieß es, den Dampfeinsatz MUSS man haben. Ich weiß nicht so recht, ob ich das alles wirklich so brauche?

Über Tips, eine Diskussion oder Rat freut sich

sayo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2008 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

über welchen stolperst du denn?
Es gibt mehrere.

LG Schokostrudel

Vom 15.07.2008 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
WMF Aroma Dampfgarer VITALIS 6,5 Ltr.mit Zubeh.

Den Lachen

Den gibts auch kleiner, mit 3,5 Ltr....

LG

Sayo

Vom 15.07.2008 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Egal ob jetzt WMF oder eine andere Marke, die erste Frage ist doch, brauche ich so ein Teil wirklich; immerhin hat es ja einen recht stolzen Preis und wenn man sich überlegt, wie viele Gerätschaften so in Küchen unbenutzt vor sich hin dümpeln ....

Wenn Du sowieso einen ordentlichen Bräter brauchst, kann eine Erweiterung um einen Dämpfeinsatz nicht schaden (hast Du die Funktion bisher vermisst?); ob es so ein großer sein muss, das hängt von den POrtionen ab, die Du herstellen willst.

Mit WMF hast Du in jedem Fall ein sehr wertiges und auch optisch ansprechendes Teil.

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 15.07.2008 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Hallo,

Den Vitalis mit 6,5 Liter hab ich selber auch Lachen .
Ein tolles Teil und rege im Einsatz,da vielseitig
einsetzbar.
Muß jetzt leider zur Arbeit,meld mich aber später
nochmal.

Bis dahin
Schokostrudel

Vom 15.07.2008 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Hallo,

wie versprochen ich nochmal.
Also wie gesagt ich habe den Vitalis selber und bin sehr zufrieden
damit.
Du bekommst ihn mit oder ohne Garblech.Würde dir aber raten,
den Einsatz dazu zu nehmen.Mit dem Blech kannst du den Bräter
auch als Dampfgarer nutzen.Eine Temperaturkontrolle hast du
über den im Deckel integrierten Thermometer.
Hab darin schon Semmelknödel,Spargel,verschiedenes Gemüse,
Creme Caramel,...gemacht.
Also wirklich vielseitig einsetzbar das Teil.
Spülmaschine ist kein Problem,da aus Edelstahl.Für alle Herdarten geeignet,
Sandwichboden mit Alukern,Kaltgriffe(bringen aber nur auf dem Herd was Na! ).
Noch Fragen?

LG Schokostrudel

Vom 15.07.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Danke Dir Na!

Das klingt ja gut, genau das wollte ich wissen. Ich trau mich nicht so dran, weil ich Angst habe, das Ding steht dann nur im Schrank. Aber Semmelknödel auch? Juchuuuuuuu Lachen

Na dann.....

Liebe Grüße

Sayo

Vom 15.07.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
wir haben ebenfalls die große Ausführung.

Hefeklöße gelingen auch super in dem Teil. Extrem fluffig!

Sylvia

Vom 15.07.2008 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Ja,auch Semmelknödel.
Und ein leckeres Filetstück erst hechel... .

Grüßle

Vom 15.07.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Fein! Wie das mit dem Filet geht, frag ich Dich dann Lachen

Danke für Eure Antworten!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: