Bräter von wmf
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Immer wieder "stolpere" ich über einen Bräter von wmf. Is ja nicht gerade billig, das Teil. Ich habe auch wmf Töpfe (gourmet plus) und bin echt zufrieden. Jetzt meine Frage an Euch, die so ein Ding vielleicht besitzen: Braucht man es wirklich? Wenn ja, wie oft und wozu? Bei der Beratung im Fachgeschäft hieß es, den Dampfeinsatz MUSS man haben. Ich weiß nicht so recht, ob ich das alles wirklich so brauche? Über Tips, eine Diskussion oder Rat freut sich sayo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Hallo,
über welchen stolperst du denn? Es gibt mehrere. LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
WMF Aroma Dampfgarer VITALIS 6,5 Ltr.mit Zubeh.
Den Den gibts auch kleiner, mit 3,5 Ltr.... LG Sayo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Egal ob jetzt WMF oder eine andere Marke, die erste Frage ist doch, brauche ich so ein Teil wirklich; immerhin hat es ja einen recht stolzen Preis und wenn man sich überlegt, wie viele Gerätschaften so in Küchen unbenutzt vor sich hin dümpeln ....
Wenn Du sowieso einen ordentlichen Bräter brauchst, kann eine Erweiterung um einen Dämpfeinsatz nicht schaden (hast Du die Funktion bisher vermisst?); ob es so ein großer sein muss, das hängt von den POrtionen ab, die Du herstellen willst. Mit WMF hast Du in jedem Fall ein sehr wertiges und auch optisch ansprechendes Teil. ________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Den Vitalis mit 6,5 Liter hab ich selber auch Ein tolles Teil und rege im Einsatz,da vielseitig einsetzbar. Muß jetzt leider zur Arbeit,meld mich aber später nochmal. Bis dahin Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wie versprochen ich nochmal. Also wie gesagt ich habe den Vitalis selber und bin sehr zufrieden damit. Du bekommst ihn mit oder ohne Garblech.Würde dir aber raten, den Einsatz dazu zu nehmen.Mit dem Blech kannst du den Bräter auch als Dampfgarer nutzen.Eine Temperaturkontrolle hast du über den im Deckel integrierten Thermometer. Hab darin schon Semmelknödel,Spargel,verschiedenes Gemüse, Creme Caramel,...gemacht. Also wirklich vielseitig einsetzbar das Teil. Spülmaschine ist kein Problem,da aus Edelstahl.Für alle Herdarten geeignet, Sandwichboden mit Alukern,Kaltgriffe(bringen aber nur auf dem Herd was Noch Fragen? LG Schokostrudel |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Dir
Das klingt ja gut, genau das wollte ich wissen. Ich trau mich nicht so dran, weil ich Angst habe, das Ding steht dann nur im Schrank. Aber Semmelknödel auch? Juchuuuuuuu Na dann..... Liebe Grüße Sayo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo,
wir haben ebenfalls die große Ausführung. Hefeklöße gelingen auch super in dem Teil. Extrem fluffig! Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja,auch Semmelknödel.
Und ein leckeres Filetstück erst Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Fein! Wie das mit dem Filet geht, frag ich Dich dann
Danke für Eure Antworten! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine