Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Habe mir gestern beim Aldi mal den Stabmixer
geleistet (12 Euro). Das Geraet macht auch durchaus einen solide verarbeiteten Eindruck. Mir gefiel, dass man den Pürierstab per Aufsatz durch einen Schneebesen ersetzen konnte. Auch die 300 Watt Leistung, abrufbar in 2 Geschwindigkeitsstufen, scheinen mir genug. . Da kommen wir allerdings schon zur Kehrseite. Das Geraet darf naemlich nur 1 Minute im Dauerbetrieb laufen, was beim Schneebesen nicht gerade viel ist. Leider fing mein Geraet schon vorher zu stinken an und dass obwohl ich nur im Testbetrieb war und das Ding somit ohne Last lief. Nichtmal, dass da schon konkret was schmoren wuerde, sondern durch die Rotation dringt einfach so ein unangenehmer Motor/Elektronikgeruch nach aussen. Da ich keine Erfahrung mit Stabmixern habe, weiss ich nicht, ob das normal ist. . Ich tendiere nun dazu das Geraet zurueck zu bringen, hoffe aber vorher noch auf ein Feedback von euch hier. Hat jemand hier das Gerät auch erworben? Wie siehts mit dem Geruch aus? Gruesse Kochtmalwas |
|
|
![]() ich hab das Teil nicht (zum Glück). Bring ihn zurück. Wenn die max. Betriebszeit 5 Minuten wäre, ok. Aber 1 Minute?? Da bekommst du ja nix vernünftig gemixt und auch Eischnee braucht länger. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
![]() |
|
|
Hallo kochtmalwas
Der Geruch kommt möglicherweise davon, daß das Gerät neu ist. Gib ihm eine Chance und probier es noch 2-3mal. Wenn es dann noch einen Geruch gibt, gib es zurück, das kann nicht normal sein, jedenfalls wäre es nicht akzeptabel. Grüße Lechon |
|
|
Hallo,
bring ihn zurück! Ich habe auch mal gespart und mir eine Billigversion zugelegt. Erst seit dem ich einen "anständigen" Stabmixer habe, weiß ich wie ich mich vorher gequält habe Gruß Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
|
|
Hej,
Ich habe mir das Gerät letztes Jahr geholt und bin sehr zufrieden damit. Allerdings war da noch kein Schneebesen dabei, aber der Stab an sich war auch abdrehbar, was für die Reinung sehr vorteilhaft ist - auch spülmaschinenfest. Meiner hat am Anfang auch gemuffelt und wird warm, aber verschmort ist da nichts. Ich würde ihn mir, wenn er kaputt ginge, sofort wieder einen vom Aldi holen - nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht, wenn er bis dahin defekt ist Gruß, |
|
|
@ Kochtmalwas
wenn das Gerät riecht , ist entweder mit dem Getriebe oder mit dem Motor etwas nicht in Ordnung, dann läuft etwas zu schwer und der Motor wird überlastet . Mein Tipp , bring das Gerät zurück LG Ulrike |
|
|
Danke für eure Antworten
Übrigends ist das der gleiche Geruch wie manche ihn vielleicht von der Schlagbohrmaschine kennen. @ Angelika Ich tippe mal, dass die 1 Minute für die schnelle Stufe gilt. Bei der langsamen wirds denke ich länger gehen. In der langsamen Stufe stinkt es auch nicht so. Man könnte 1 Minute mixen, dann 20 Sekunden Pause (die man zum umverteilen nutzen könnte) und dann wieder 1 Minute mixen/pürieren. . @ Lechon Der Geruch ist im Vergleich zu den ersten Tests gestern wirklich weniger geworden. . Noch was zur Konstruktion: Der Anschalter ist ganz hinten und lässt sich nicht feststellen. Man muss das Teil also quasi so halten wie einen Regenschirm und mixt nacht unten. Also nicht wie z.B. eine Zahnbürste und wie man es von der Intution anfangs halten will. Der Schalter wird dabei mit dem Zeigefinger gehalten. Das ist im ersten Moment etwas ungewohnt. Aber möglicherweise ist das die wirkliche Profihaltung - weiss nicht. Grüsse Kochtmalwas |
|
|
@kmw,
der Geruch vergeht, da das Fett der beweglichen Teile erst "verbrennen" muß, aber wenn die Handhabung nicht stimmt, dann nutzt dir auch ein funktionierender Stabmixer nichts. Meiner ist ca. 20 jahre alt und läuft - und läuft - und läuft, ist aber auch von einer namhaften Firma Gruß pp |
|
|
hmmmm, ich wollte mir auch einen Stabmixer zulegen. Habe auch schon mit dem von tschibo geliebäugelt, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich das hier lese warte ich lieber n bissle und wünsch mir einen zu Weihnachten, was?
|
|
|
Hi,
der Geruch kommt von den Kohlen des Motors, die müssen sich erst ein paar Minuten einschleifen. Bis dahin produzieren die etwas Ozon, das aber in der Küche sofort zu O2 zerfällt. Gruß Joe |
|
|
Hallo,
ich bin heute mit einem neuen Stabmixer nach Hause gekommen.Habe mir einen von Bosch gekauft. Modell 6300 mit 600 Watt.Kostet 39.95. Der Billige von Tchibo hat nur 2 Jahre gehalten und ich hoffer der Neue hält länger und ist beser. lg katir |
|
|
@grinsekatze: ich würde mir von Tchibo keine technischen Geräte kaufen, habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Reine Wegwerfqualität! Bei der Rücknahme sind sie sehr kulant, aber davon hat man dann auch nicht viel.
|
|
|
Hallo,
wenn in der Anleitung 1 Minute Dauerbetrieb angegeben ist, ist das ein klares Eingeständnis, dass das Ding Schrott ist. 3 Minuten sollten es mindestens sein, der ESGE schafft sogar 5. Ich würde ihn zurück bringen. Lieber ein Braun oder Bosch, wenn der ESGE zu teuer ist. Billig gekauft heißt hier mit großer Wahrscheinlichkeit doppelt gekauft. LG Guido |
|
|
So ein Gerät kauft man nicht alle paar Jahre neu, also würde ich da nicht so sehr auf den Euro schauen und lieber ein solides Markengerät nehmen. Ich habe einen Braun für 20 Euro, ist auch nicht teuer, und bin super zufrieden. Wenn ich ihn öfter benutzen würde, hätte ich mir vielleicht auch ein wesentlich teureres Teil gekauft.
Meine Mutter hat einen alten Stabmixer von Aldi. Das Ding macht mittlerweile fürchterliche Geräusche und eine schwarzes Flüssigkeit tritt aus. In den Müll damit und besser gleich was anständiges kaufen. Generell habe ich nichts gegen Produkte vom Discounter, aber ich musste schon zu oft die schmerzhafte Erfahrung machen: wer billig kauft, kauft zweimal. Qualität kostet. Und der Ärger über schlechte Qualität ist oftmals größer als die Freude über den niedrigen Preis. |
|
|
Hallo Kochtmalwas,
ich habe mir den Stab auch gekauft, allerdings habe ich nur probiert, ob der Motor ordnungsgemäß läuft. Das tat er ohne zu stinken. Morgen probier ich das Gerät gründlich und berichte dir dann. Aus dem, beinahe wieder, sonnigen München grüsst Chrissy
|
|
|
Die Dinger scheint es gerade in die aktionen bei
wirklich allen Discountern zu schaffen. Vor 2 Wochen beim Lidl, diese Woche bei Aldi und offenbar Tschibo und nächste Woche Donnerstag gibts beim Penny auch einen. Der beim Penny dann übrigends ohne Schneebesen, dafür mit 500 Watt und mit 15 Euro auch deutlich teurer als der beim Aldi. LG Kochtmalwas |
|
|
Guten Morgen,
so, ich habe den Kleinen gerade mal geprüft. Zuerst habe ich den mitgelieferten Mixtopf mit grob zerkleinerten Majoranstengeln bis knapp unter den Rand gefüllt. Die hat der Stabmixer in 3 Minuten ordentlich zerkleinert. Anschließend habe ich den Schneebesen einem "Dauertest" von 3 Minuten unterzogen. Hat er auch brav gemacht. Das Gerät ist nicht mal sehr warm geworden und gerochen hat auch nichts. Ich denke, dafür, dass ich das Gerät nur nebenbei für Kleinigkeiten einsetzen will, ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. @ Kochtmalwas, ich nehme an, dass dein Gerät nicht in Ordnung ist, und du solltest es zurück geben. Aus dem sonnigen München grüsst Chrissy
|
|
|
Hallo,
ich habe vor 2 oder 3 Jahren mir den Stabmixer bei Aldi Süd im Angebot gekauft, weil ich meinte, dass ich so ein Teil im Haushalt brauche. Stand eine ganze Zeitlang rum, bis ich ihn das erste mal benutzt habe. Nachdem er ungefähr 10 Sekunden gelaufen ist, hat es ein Geräusch gemacht, als sei irgendwas kaputt gegangen und er ging nicht mehr. Habe ihn dann zurückgebracht und nach ein paar Wochen kam ein neuer. Der ging auch nicht - auch wieder umgetauscht. Dann kam wieder ein neuer per Post - der ging - aber ich habe ihn bis heute nicht wirklich benutzt - höchstens einmal oder so. Gruß Storch-im-Salat |
|
|
Hallo,
ich schließe mich den Meinungen von Sanug und Guido an, kauf Dir lieber einen anständigen Stabmixer für mehr Geld und bring diesen Billigkram vom Discounter zurück. Du ärgerst Dich nur über das Teil, denn für gerade mal 12,00 kann man keine gute Qualität erwarten. Ich kann ehrlich gesagt sowieso nicht verstehen, wie man sich ständig irgendwelche Billigteile anschaffen kann, die alle paar Monate oder alle 1 oder 2 Jahre den Geist aufgeben, statt sich einmal ein richtig gutes Gerät für mehr Geld zu kaufen. Letztlich hat man doch von einem Markengerät wie ESGE, Bosch, Braun usw. sehr viel mehr als von diesen billigen Stabmixern aus dem Discounter. Vor allem muß man sich beim Kochen nicht ständig über Geräte ärgern, die nicht funktionieren
|
|
|
Hallo!
Ich hatte auch mal einen Stabmixer von Aldi. Meiner musste letztes Jahr einen Topf voll Zwetschen zu Mus (für Pflaumenmus) verarbeiten. Die Hälfte hat er geschafft, dann ist er in Rauch aufgegangen. Bis dahin hatte er aber ein leichtes Leben bei mir... Ich würde keinen mehr kaufen. Gruß Pinguine |
|
|
hallo,
kann zu dem Aldi-Mixer nicht viel sagen, aber ich habe seit 2 Jahren einen Bosch Stabmixer der nur unwesentlich teurer war und damit bin ich sehr zufrieden |
|
|
@malti
Die Billigteile sind ganz praktisch, wenn man Dinge mal testen will ohne sich tiefgruendig Gedanken ueber eine Anschaffung zu machen. Wenn man einen Nutzen erkennt, kann man spaeter immer noch nachlegen und einen besseren, teureren kaufen. Der Umgang mit Billigteilen ist bei mir auch oft unverkrampfter weil kein Wertobjekt kaputt gehen kann. Gruesse Kochtmalwas |
|
|
@ Kochtmalwas,
ich habe heute Nachmittag eine Käsecreme aus 500g Feta gemacht. Hat das Gerät ordentlich verarbeitet. Normalerweise mache ich sowas im Thermomix, war aber neugierig wie sich der Aldi-Mixer verhält. Allerdings haben die anderen schon recht, wenn es dein Hauptarbeitsgerät ist, würde ich auf ESGE oder ein anderes Markengerät setzen. Wirkliche Qualität bekommt man nicht für 12 Euro. Aus dem sonnigen München grüsst Chrissy
|
|
|
Hallo,
ich benutze seit 10 Jahren einen 300 Watt Stabmixer von Braun. Allerdings kommt er bei mir nur für Suppen, Marmeladen und Saucen zum Einsatz. Das Nachfolgemodell kostet 19,90. Lieben Gruß Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
|
|
Ich wage mal zu bezweifeln, dass du bei einem Braun fuer 20 Euro etwas besseres bekommst als dieses Aldi Teil. Made in Germany jedenfalls sicher nicht.
Gruesse Kochtmalwas |
|
|
Hallo Kochtmalwas,
denn Braun-Mixer hatte ich auch bis vor kurzem und war bis auf die Reinigung damit zufrieden. Ich bin nicht sicher, meine aber, dass er vor ein paar Jahren auch mal bei Stiftung Warentest gut bewertet wurde. Mein jetziger ESGE-Zauberstab ist besser, einfacher zu reinigen und fünfmal so teurer. "Made in Germany" ist möglicherweise ein Anachronismus. Gruß Peter |
|
|
Den Braun Minipimer MR 400 Plus für 20 Euro habe ich seit mehr als einem Jahr und bin mit der Qualität sehr zufrieden: das Gerät fühlt sich grundsolide an, es hat ein angenehmes Arbeitsgeräusch und es funktioniert wie erwartet. Allerdings benutze ich es maximal 1x pro Woche. Würde ich einen Pürierstab täglich brauchen, hätte ich mehr Geld für ein leistungsstärkeres Gerät ausgegeben.
Das Ursprungsland sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Ich hatte schon lausige Produkte "Made in Germany" und ganz ordentliche Qualität "Made in China". Wobei mir heimische Produkte generell sympathischer sind, weil es unsere Arbeitsplätze sichert, aber ich muss auch rechnen und sehe das deshalb sehr pragmatisch. Der Braun Minipimer ist übrigens "Made in Spain" |
|
|
glaube auch, daß es eher darauf ankommt, welche Leistung der Mixer hat (300 vs 600 Watt z.B.) und vor Allem was damit verarbeitet werden soll (und wie oft)
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.