Fliegenschutz fürs Essen, auch zum Zusammenklappen?

08.07.2008 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
2.916 Beiträge (ø0,82/Tag)

Hallo,

entschuldigt bitte den etwas unbeholfenen Titel dieses Threads, ich weiß leider nicht, wie das Teil heißt, das ich suche.
Es geht um diese Behelfe aus feinem, oft transparenten Stoff oder aus Draht, die man wie eine Glocke über das Essen stülpen kann, so dass zwar Luft, aber kein Insekt dran kann. Zumeist wird das für (kaltes) Essen auf der Terrasse oder im Garten als praktisch beworben, was mir durchaus einleuchtet. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Ich suche also so etwas, aber aus Platzgründen (Stauraumproblem bei Nichtgebrauch) sollte es zusammenfaltbar oder -klappbar sein. Weiß jemand, ob es das gibt?
Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis, bei Bedenken zwecks Werbung gerne auch per KM.
Und wenn ich weiß, wie diese Dinger überhaupt heißen im Handel, bemühe ich auch gerne Google :)

Danke euch schon im Voraus und liebe Grüße,
eorann

08.07.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DefDan

Mitglied seit 22.06.2008
82 Beiträge (ø0,04/Tag)

manufaktum hat sowas im programm mit 30cm durchmesser wie eine art käseglocke, allerdings nicht faltbar.

08.07.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stern8

Mitglied seit 16.01.2008
431 Beiträge (ø0,18/Tag)

Guten Morgen eorann,

diese Teile heißen Fliegenhaube.
Es gibt sie in verschiedenen Größen und eben auch faltbar.
Die Teile kenne ich von meiner Mutter, Sie ist total begeistert davon!

Viel Glück bei deiner Suche ! Lächeln

Liebe Grüße Sternchen

"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel)

08.07.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo DefDan,

leider ist genau das der Punkt: es muss faltbar sein oder in irgendeiner anderen Weise verkleinerbar, sonst bringt es mir nix, weil ich es in der Wohnung sonst nirgends unterbringen könnte.

Danke trotzdem für den Tipp mit Manufaktum,
lg,
e.

08.07.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo Stern,
danke für den richtigen Suchbegriff, dann werd ich mal Google anwerfen. :)

Sollte aber noch jemand einen ganz konkreten Hinweis auf Marke oder Händler haben, freu ich mich natürlich auch.

Danke und lg,
e.

08.07.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerry65

Mitglied seit 26.02.2007
1.050 Beiträge (ø0,38/Tag)

Guten Morgen!

Vor ein paar Wochen gab es so etwas bei NKD! Vielleicht gibt es noch Restbestände...?

Faltbar und kostet nur ein paar €.

LG Kerry

08.07.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-nadschi31-

Mitglied seit 19.02.2008
381 Beiträge (ø0,16/Tag)

hallo!
ich hab sowas letzte woche bei norma für 1 euro gekauft.
faltbar und in zig verschiedenen farben.
gibt es eigentlich in vielen geschäften, jawoll etc. würd ich
schätzen.
liebe grüße
nadine

08.07.2008 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stern8

Mitglied seit 16.01.2008
431 Beiträge (ø0,18/Tag)

Huhu eorann,

die Teile kann man in diversen Versandhäusern erwereben.
Bei Campingartikeln könntest du auch fünidg werden.

Liebe Grüße Sternchen

"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel)

08.07.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Super,
bin dank eurer Hilfe bereits mehrfach fündig geworden - jetzt muss ich nur noch entscheiden, wie kitschig es sein darf ;)

Danke euch und lg,
e. :)

08.07.2008 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushi_

Mitglied seit 14.04.2006
386 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo e,

falls du ein paar internet-quellen aufgetan hast: möchtest du sie uns verraten?

ich such wie verrückt so ein teil, aber ausser einem nicht faltbaren für unverschämte 15!!! EUR kann ich lokal nix finden...

ich HASSE Fruchtfliegen!!!

danke!

08.07.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo sushi_

im Grunde werden online in etwa überall die gleichen Modelle angeboten - gogle mal nach Fliegenhaube faltbar, da gibt's auch einiges bei e*ay, weit billiger, als Du es nennst.
Weiß nicht ob Du aus D oder Ö oder woher sonst bist, für D gibt es offenbar auch ein Angebot von Plus.
Ich werde, bevor ich irgendwo online bestelle, aber jedenfalls noch schauen, ob ich bei Kika o.ä. fündig werde. Immerhn weß ich ja jetzt, dass es gibt, wonach ich suche :)

lg,
eorann

08.07.2008 23:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi

Mitglied seit 18.09.2007
266 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, guten Abend

also ich hab die hier: Speisehaube
nicht kitschig, leicht zum Aufbewahren/Falten und gar nicht sooo teuer, gibt es übrigens in 36 und 41 cm.

LG
Kiwi

08.07.2008 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
38.261 Beiträge (ø12,41/Tag)

Hallo,

hier gibt es diese Hauben in den Billigläden wie Botex , Tedi oder Knüller.

Bei Xenos habe ich sie auch gesehen...die waren sogar schön.

lg katir

09.07.2008 01:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sushi_

Mitglied seit 14.04.2006
386 Beiträge (ø0,13/Tag)

danke, eorann,

in Ö gibt es sie eben schon seit Ewigketien NICHT in irgendwelchen Billigläden ;.( - werd gleich mal nach "Fliegenhaube faltbar! googeln Lächeln

lg

sushi

09.07.2008 04:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu

Mitglied seit 03.02.2007
1.639 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo, ich hätte dann noch diese

Fliegenschutz fürs Essen Zusammenklappen 700015458

09.07.2008 05:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø5,74/Tag)

Hallo eorann,

ich habe diese gefunden Lachen :
Abdeckhaube rund - Gibts in 2 Grössen

Liebe Grüsse eLaNDa

09.07.2008 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo und danke euch allen für die weiteren Tipps.
Wie sushi schon sagte, das Angebot in den Geschäften ist in Ö ein sehr anderes als in D. Die genannten Ketten gibt es bei uns nicht, und die Billigläden hier haben offenbar ein anderes Sortiment :)
Die Internettipps sind hilfreich, danke!
kiwi-kiwi, besonders interessiert hat mich Dein Link - und dass Du sagst, das geht zum Zusammenfalten (steht nämlich nciht dort). Ich selber habe nämlich hier genau die Haube gefunden, die ich gerne hätte. Hab gerade hingemailt, ob die gefaltet werden kann :)

Danke euch,
lg,
e.

09.07.2008 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi

Mitglied seit 18.09.2007
266 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo eorann,
ich hab genau diesen und er geht zum zusammenfalten, hmm... würde es mit einem Regenschirm vergleichen, so auf die Art ist das aufgebaut.
Wenn du zufällig in Wien suchst, etwas kleiner (ca. 30cm), hab ich so einen schon in einem von diesen €-Shops erstanden.

LG Kiwi

11.07.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo,
kika kann nicht gefaltet werden, schade.
€-Shop werd ich (allerdings etwas westlich von Wien) ebenfalls noch anpeilen, die haben ja die abenteuerlichsten Dinge, die man sonst nicht findet. Und ansonsten kommt amazon zum Zug, dann hab ich wenigstens gleichzeitig wieder einmal eine Ausrede für neue Bücher ;)
Danke nochmals, Kiwi, für den Tipp und die Gebrauchsanweisung :)
lg,
eorann

11.07.2008 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerHobbykoch

Mitglied seit 20.05.2006
569 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi!

Ich habe eine so ähnliche wie diese Fliegenschutzhaube seit ein paar Jahren. Sie gefällt mir sehr gut.

Zum einem hält sie die meisten Insekten von den Lebensmitteln fern und zum anderen schaut sie auch noch gut aus Na!

Schöne Grüße

Der Hobbykoch

11.07.2008 23:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo Hobbykoch,
die Haube ist wirklich sehr schön, aber nicht ganz das, was ich derzeit suche. Aber danke trotzdem für den Hinweis. Der Aufbau ist wirklich clever. Aus welchem Material ist die Haube?

Danke und lg,
eorann

11.07.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ancabi

Mitglied seit 30.08.2006
2.105 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Eorann,

Real gibt es bei Euch wahrscheinlich auch nicht, oder? Ich habe mir zusammenfaltbare Fliegenhauben bei Real gekauft, 2 Stück zusammen für 2 Euro.

Liebe Grüße Ancabi
Fliegenschutz fürs Essen Zusammenklappen 2921113408

12.07.2008 00:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø5,74/Tag)

Hallo Eorann,
ist diese Haube nicht das was du suchst? http://www.walz-shopping.com/v2/suche_artikel,AT,de/436798-436798434-Speisenschirm_Set_Margerite.htm
Der Shop gibts auch in Österreich.

Sonst habe ich diesen Shop gefunden: http://freizeitshop.at/shop/product_info.php?info=p279_Speiseschirm-Set.html&XTCsid=109390dcef69b3cc012bbb45ef40fc59

Hoffe konnte dir helfen traurig

Liebe Grüsse eLaNDa

12.07.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DerHobbykoch

Mitglied seit 20.05.2006
569 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hi eorann,

die Haube ist in meinem Fall aus einem Leinenstoff.

Die Fliegenschutzhaube, die du suchst habe ich heute morgen in einem Haushaltsgeschäft gesehen, glaube ich. Kostete ca. 2 - 3 Euro.

Schöne Grüße

Der Hobbykoch

12.07.2008 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005

Hallo elanda,
danke für Deine Links und Deine Bemühungen!
Inzwischen habe ich so viele Hinweise bekommen, dass ich erst einmal noch hier in der Stadt schauen werde. Wenn ich hier nicht fündig werde, werde ich wohl bei amazon bestellen, denn da spar ich mir die Versandkosten (weil ich gleich mehrere Dinge bestellen würde), die ja für so ein Billigteil sonst recht happig ausfallen, auch innerhalb Österreichs.

Hobbykoch, danke nochmals!
Die Haube ist wirklich toll, und je mehr ich es mir überlege, kommt sie mir auch - im Gebrauch - praktischer vor, weil man sie nirgends ablegen muss, während man sich drunter bedient. *grübel* Aber in der Lagerung zwischendurch ist sie halt etwas anspruchsvoller (Platz für Dauerbetreib hab ich leider nicht).

Liebe Grüße,
eorann

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de