Entleeren sich Sahnekapseln mit der Zeit
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
habe gestern nach mehreren Jahren meinen Sahnesyphon benutzen wollen und hatte auch noch ca. 10 Kapseln für dieses Gerät. Kann das sein, dass diese sich mit der Zeit selbstständig entleeren? Auf jeden Fall hatte ich keinen Erfolg und musste wohl oder übel die Sahne mit dem Mixer aufschlagen. LG Jago |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Hallo Jago,
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber das Gas, das in den Kapseln ist heißt Stickoxydul - auch Lachgas genannt. Wiki weiß über Lachgas folgendes Also, wenn beim nächsten Sonntagskaffee die Besucher einen Lachkrampf haben, dann wissen wir ja jetzt warum Liebe Grüße Sternchen
"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können." (Marc Aurel) |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes Sternchen,
das hatte ich auch schon gelesen - trotzdem nett von Dir. Ich fand es erstaunlich, daß die Patronen leer waren - ich dachte sie wären ganz dicht. Sie lagerten zwar mind. 15 Jahre im Keller, aber daß das was ausmacht hätte ich nicht geglaubt, denn schließlich sind sie meiner Erkenntnis nach auch nicht mit einem Haltbarkeitsdatum versehen. LG Jago |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
Komisch, das wundert mich. Ich habe letzte Woche meinen Sahnesyphon nach Jahren wieder in Betrieb genommen. Der Syphon und die Kapseln sind uralt, die Kapseln waren seinerzeit noch nachfüllbare Tauschkapseln aus der ehemaligen Tschechoslowakei. Funktionieren aber noch wie am ersten Tag! Das war noch Qualität
Bist du sicher, dass nicht ein anderer Defekt am Gerät ist? Vielleicht wird die Patrone gar nicht richtig angestochen? Oder ist das Ventil vielleicht undicht und das Gas strömt komplett gleich wieder aus? Das müsste man dann aber deutlich hören. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sanug,
also ich war ja auch verwundert. Die Patronen wurden richtig angestochen, aber da war im Gegensatz zu früher rein gar nichts zu hören. LG Jago |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.