kaufentschied eismaschine
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
es ist sommerzeit und ich möchte mir eine eismaschine mit kompressor kaufen die anderen sind so umständlich wer kann mir tips geben welche ist gut und lohnt sich das ich sage schonmal danke frauke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi!
Lesen bildet ! lg crEMe-
Nr. 180 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Frauke,
ich würde dir auf jeden Fall von der Eismaschine von Unold 48816 abraten. Ich habe mir diese am 19.05.08 übers Internet gekauft und war zuerst ganz glücklich über mein neu erworbenes Gerätchen. Aber nach ein paar Einsätzen war meine Freude doch etwas gedämpft. Das Eis wurde, trotz ausreichendem Vorkühlen der Eismasse im Kühlschrank und 50 Minuten rühren, nicht richtig fest und mußte immer im Froster nachgekühlt werden. Ich hatte dann auch mal den Kundendienst per Mail kontaktiert um zu fragen ob mit meiner Maschine alles in Ordnung ist. Ich sollte dann einen kleinen Test mit der Maschine machen und da dieser anscheinend im normalen Bereich ausgefallen ist, mußte ich mich damit zufrieden geben. Jetzt am letzten Sonntag hat sie vollkommen den Geist aufgegeben. Ich hoffe nur, dass sie nicht so lange weg ist, grad jetzt wo es soviele Beeren im Garten gibt, die hervorragend zum Eismachen geeignet wären. Ich wünschte ich hätte mir eine Simac gekauft. Die ist zwar mehr als das doppelte teurer ist als die Unold aber den Berichten hier im CK zufolge, um einiges qualitativer Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Das Ostamt sollte natürlich Postamt heißen
Grüßle Inge
Die Neunte Muse heißt Pampel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Frauke,
seit einem Jahr läuft bei mir die SIMAC 5000. Gut in der Handhabung und ibei der Herstellung recht schnell (hängt natürlich von den Rezepten ab): nach ca. 20 - 25 Min sind ca. 600 g Eis fertig. Wenn Du größere Mengen brauchst (wir sind zu viert und ich mache lieber 2 Sorten nacheinander), solltest Du die Angaben der Hersteller (Fassungsvermögen) vergleichen. Lies doch mal den SIMAC-Thread, da erfährst Du alles ganz genau. Gruß, Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo Frauke
ich habe seit 2 Wochen eine Simac 5000 und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe mich aufgrund der Berichte hier im CK für diese Maschine entschieden, weil man bei dieser Maschine keine Kälte-Übertragungsflüssigkeit zugeben muss. Ich habe natürlich nach der kurzen Zeit noch nicht viel Erfahrung da ich soviel Eis noch nicht gemacht habe, aber wenn die Menge nicht zu gross ist, ist es nach 20 - 25 Min. soweit, das man Kugeln formen kann. Den Rest habe ich eingefroren und nach einer halben Stunde im Kühlschrank lässt es sich wieder gut portionieren und schmeckt noch sehr gut Grüsse Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine