EMI Schnellkochtopf - wie funktioniert der ???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Habe dieses tolle Teil vor einiger Zeit geschenkt bekommen und nach mehreren Versuchen nur noch ohne Dechel gekocht.....schade drum! Jetzt ist mir die Idee gekommen, dass da draußen jemand sein muss, der weiß, wann ich z.B. das Ventil auflegen muss usw.....?! Hatte bislang einen uralten Fissler mit eingebauten Ventil, da war alles etwas anders. Bitte , bitte ganz lieb um Hilfe! Insa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
also es ist ganz einfach: Alles wie bei jedem Schnellkochtopf, dann Deckel verschließen (Hebel nach rechts auf O), Platte auf höchste Stufe stellen, und das Pendelventil aufsetzten. Warten bis das Ventil hörbar und sichtbar pendelt, dann Herd auf kleinste Stufe drehen, und die Kochzeit beginnt. Dann absitzen lassen, oder unter Wasser Druck abbauen. Kann man sehr gut am Pendelventil prüfen, wann der Druck weg ist, dann erst Ventil abnehmen, Hebel auf I drehen und öffnen. Genial einfaches System, ich will nix anderes. Ersatzteile gibts bei EMI, egal wie alt, und die sind auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Frau hat einen WMF mit in die Ehe gebracht, den kann ich nicht bedienen, und will es auch nicht! Lieber Gruß Stefan! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Stefan,
als EMI Mitarbeiter wirst du hier nicht sehr lange deinen Spaß haben vor allem nicht wenn du diese Leichen aus dem Keller holst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtrag Kartoffeln:
Pellkartoffeln salze ich entegen aller Schnellkochtopfregeln vorher, etwas Wasser rein, Ventil drauf, 10 min. wenns pendelt, und dann sofort mit Kaltwasser den Topf ablöschen und öffnen. Gruß Stefan! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich bin nicht bei EMI!
Habe mit der Branche auch nix zu tun, ich mag nur Werkzeuge die funktionieren! Gruß Stefan! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast trotzdem gesehen, dass die Frage zwei Jahre alt ist???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja,
aber ich habe vorher angefragt, ob die noch aktuell ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Thorsten.....,
viiiilen Dank, ja diese Antwort ist auch nach so langer Zeit noch seeeehr erwünscht und hat mir sehr geholfen!!! Bin für jeden Tip in dieser Beziehung dankbar. ....@ unnütz...."solltest Deine unnützen Beiträge einfach lassen!" Liebe Grüssli Insa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry nicht Thorsten.....sondern Stefan!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist ja süß
ich hab mir die Töpfe grade mal angeschaut das ist je original Technik aus den 60er Jahren das es sowas heute noch gibt... naja selbst die Webseite ist ja ein bisschen hinter der Zeit her: >Sehr geehrte Kundin, >sehr geehrter Kunde, > >der Premiere unseres Kataloges Frühling/Sommer 2007 fiebern wir genauso entgegen, wie Sie es auch tun. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine