Erfahrungen zum Miele Backofen H 5681 BP gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
leider nähert sich unser NEFF Backofen nach ca. zehn Jahren (davon 2 Jahre Eigennutzung) seinem Lebensende, die Elektronik ist nicht mehr in Ordnung. Da dies laut NEFF-Service eine teuere Reparatur würde Ich habe bereits seit knapp zwei Jahren den Miele Kombidampfgarer DGC 4080 und bin mit dem Gerät - von der Reinigung abgesehen - absolut überzeugt. Das Gerät der Wahl ist daher der Miele H 5681 BP, besonders gut gefallen mir gegenüber dem Modell H 5461 BP die Funktionen der separaten Oberhitze, da ich oft überbacke und gratiniere, sowie die Möglichkeit eigene Programme zu hinterlegen, was ich bereits bei dem DGC sehr zu schätzen gelernt habe und intensiv nutze. Pyrolyse muss nach den Erfahrungen mit dem DGC unbedingt sein. Trotzdem frage ich mich, ob der Preisunterschied zum nächst kleineren Modell H 5461 BP wegen der zusätzlichen Funktionalität wirklich gerechtfertigt ist. Dabei geht es mir um die rein subjektive Sicht, denn soviel Geld für einen Ofen auszugeben ist sowieso We hat diesen Ofen und kann mir Hilfe bei der Entscheidung leisten? Danke und Viele Grüße Floh |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2007 |
Hallo Floh.
Wir haben den H5681BP ob man das günstigere Modell (600 Euro billiger) wählen soll ist Geschmackssache. Die Vorteile des teuren ist der Kabellose Bratthermometer. Wenn man einen Bräter mit Eisendeckel hat, kann man ihn nicht benutzen. Den Autosensor, die mehrstufige Pyrolyse, die Oberhitze (ich denke dafür kann man auch den Grill benutzen) und das Bedienfeld ohne Knöpfe. Die Bedienung ist nach kurzer Eingewöhnungszeit kein Problem. Das Saubermachen des Bedienfelds natürlich wesentlich besser. Die Automatikprogramme taugen unseres Erachtens nicht sehr viel. Wir haben drei Lehrgänge (Kocherlebnis) bei Miele gemacht um das Monstrum einigermaßen zu Beherrschen. Viele Automatikprogramme sind fehlerhaft bzw. falsch beschrieben. Ich arbeite in der EDV und kenne mich eigentlich aus. Aber am Anfang hat uns der Herd viele Nerven gekostet. Jetzt arbeiten wir meisten mit der manuellen Steuerung. Der Backofen selbst ist einsame Spitze. Super schnelles Aufheizen, sehr großer Backofen, gleichmäßige Bräunung. Wir würden den Backofen wieder kaufen. Falls Du Fragen hast, die Beantworte ich gerne. Gruß Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.01.2007 |
Ach so es gibt auch einen Threat zu diesem Thema:
http://www.chefkoch.de/forum/2,8,379008/Wer-hat-schon-einen-der-neuen-Miele-Grossraum-Backoefen-mit-Flexiclip-Auszuegen.html |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine