Blum Beschläge (Ikea) an Tür entfernen?

15.06.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo ihr Lieben,

werkele gerade verzweifelt mit dem Schraubenzieher an den dämlichen Clickscharnieren unseres Küchenschranks rum. Weder in der Anleitung steht drinne, wie man sie wieder abbekommt, noch kann ich im WWW was dazu finden.

Wenn ich so weiter mache, zerstöre ich das Teil höchstens. *schnüff*

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie man das Ding wieder entfernt?

Danke schon mal!

GLG,

Fiall

15.06.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.740 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Fiall,

Du kannst die Längsseite mit einem Stechbeitel aufhebeln. Wenn Du ein ein flaches Brettchen auf die Tür parallel zum Band legst, gibt es keine Druckstellen. Falls die Kraft nicht reicht, kannst Du auch etwas als Drehachse unter den Stechbeitel legen, z.B. einen dünnen Hammerstiel, dann hast Du einen Mordshebel.

Gruß
Peter

15.06.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø0,89/Tag)

Dank dir Peter,

aber ähnliche Versuche hatte ich schon mit dem Schraubenzieher erfolglos gestartet. Auf die Weise hätte ich nur das komplette Scharnier aus der Schrankwand gerissen.

Nachdem wir die halbe Familie vor den Scharnieren grübeln ließen, hat Schwiegerpapa es raus gefunden. Am Ende des Scharniers befindet sich auf der Unterseite ein Clip, den man reindrücken kann. So lässt sich der Beschlag problemlos von seinem Unterteil lösen.

Puh, das war ne schwere Geburt.

GLG,

Fiall

15.06.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k

Mitglied seit 01.11.2005
5.740 Beiträge (ø2,08/Tag)

Hallo Fiall,

ach so, ich dachte, Du willst das Scharnier komplett ausbauen. Bänder mit solchen Hebelchen, auch Clipscharniere genannt, ersparen Dir das ansonsten erforderliche Hantieren mit dem Schraubenzieher.

Gruß Peter

15.06.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joerg67

Mitglied seit 25.04.2006
400 Beiträge (ø0,15/Tag)

was wird unser armes Deutschland eigentlich machen, wenn irgendwann mal alle Papis und Schwiegerpapis das zeitliche gesegnet haben und nur noch studierte durch die Gegend laufen....ich mag nicht dran denken.

Haste aber nochmal Glück gehabt Fiall.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Tschüss Jörg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de