Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
werkele gerade verzweifelt mit dem Schraubenzieher an den dämlichen Clickscharnieren unseres Küchenschranks rum. Weder in der Anleitung steht drinne, wie man sie wieder abbekommt, noch kann ich im WWW was dazu finden. Wenn ich so weiter mache, zerstöre ich das Teil höchstens. *schnüff* Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie man das Ding wieder entfernt? Danke schon mal! GLG, Fiall |
|
|
Hallo Fiall,
Du kannst die Längsseite mit einem Stechbeitel aufhebeln. Wenn Du ein ein flaches Brettchen auf die Tür parallel zum Band legst, gibt es keine Druckstellen. Falls die Kraft nicht reicht, kannst Du auch etwas als Drehachse unter den Stechbeitel legen, z.B. einen dünnen Hammerstiel, dann hast Du einen Mordshebel. Gruß Peter |
|
|
Dank dir Peter,
aber ähnliche Versuche hatte ich schon mit dem Schraubenzieher erfolglos gestartet. Auf die Weise hätte ich nur das komplette Scharnier aus der Schrankwand gerissen. Nachdem wir die halbe Familie vor den Scharnieren grübeln ließen, hat Schwiegerpapa es raus gefunden. Am Ende des Scharniers befindet sich auf der Unterseite ein Clip, den man reindrücken kann. So lässt sich der Beschlag problemlos von seinem Unterteil lösen. Puh, das war ne schwere Geburt. GLG, Fiall |
|
|
Hallo Fiall,
ach so, ich dachte, Du willst das Scharnier komplett ausbauen. Bänder mit solchen Hebelchen, auch Clipscharniere genannt, ersparen Dir das ansonsten erforderliche Hantieren mit dem Schraubenzieher. Gruß Peter |
|
|
was wird unser armes Deutschland eigentlich machen, wenn irgendwann mal alle Papis und Schwiegerpapis das zeitliche gesegnet haben und nur noch studierte durch die Gegend laufen....ich mag nicht dran denken.
Haste aber nochmal Glück gehabt Fiall. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.