neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Miele Backofen und Dampfgarer in IKEA Hoschschrank eingebaut?

Vom 13.06.2008 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

jetzt steht es definitiv fest, wir haben uns für Miele entschieden. Jetzt hab ich aber im Ikea Katalog gesehen, dass die Elekrogeräte andere Abmessungen haben als die von Miele. Somit wird es auch etwas problematischer beim einbauen.
Wer hat/hatte den gleichen Fall und wie habt Ihr den gelöst? Gut würde mir nähmlich die Edelstahl Ausgleichsblende von Miele gefallen aber ob die dann auch gut passt? Wenn dann doch die Ausgleichsblende von Ikea, die zur Küche passt, quillt die nicht auf im laufe der Zeit mit dem Dampf vom Dampfgarer?

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
kleiner Nachtrag: Es ist der Backofen H5681B und der DG 3460, also 35 cm hoch.

LG Céline Lachen

Vom 13.06.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fiall Hendlgriller

Mitglied seit 14.05.2006
2.280 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo Céline,

sollen die Geräte in EINEN Hochschrank? In dem Fall sitzt möglicherweise ein Gerät unpraktisch tief, oder eins unangenehm hoch. Ich hab meine in zwei Hochschränke verbaut. Probleme gabs nur beim Backofen, da ich beide Geräte in einer Linie haben wollte UND die Schubladen drunter ebenfalls gleich sein sollten. Ergo musste die Tür oben gekürzt werden. Grundsätzlich wärs auch ohne Bastelei gegangen, wenn ich im Schubladenbereich auf eine Schublade verzichtet hätte und die Oberkanten der Geräte gleich gesetzt hätte.

Puh, hoffe das war verständlich.

GLG,

Fiall

Vom 13.06.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alessi  Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
710 Beiträge (ø0,45/Tag)
Fiall,

hast Du ein kleines Foto von Deiner Lösung für uns?

Alex

Vom 14.06.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menorca Hendlgriller

Mitglied seit 23.04.2008
1.639 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hi, alex,

so wie ich das sehe, ist es Bild Nr.7 in Fialls Fotoalbum (direkt dahinter ist das Bild mit den zwei Katzen).

LG, Menorca

Vom 14.06.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Bei mir ist beides problemlos in einem Hochschrank.

Die Türen passen nicht, aber die muss man dann halt absägen, schau mal in mein Fotoalbum.

Vom 15.06.2008 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisrein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2006
837 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Céline,

eigentlich quillt da nix, Dampf kommt nur kurz raus während man die Tür auf macht. Im Betrieb ist der Garer dampfdicht, sonst stimmt was nicht.

Schau mal in mein Album. Je nachdem wie groß Du bist fährst Du besser, wenn Du das ganze tiefer setzt als bei uns, also zB ohne die Wärmeschublade. Es geht alles, man muß nur manchmal etwas tüfteln. Im schlimmsten Fall nimmst Du oben statt der Ikea-Ofenblende eine andere Schubladenfront und kürzt die entsprechend. Mit so einem Schrank dürfte es keine großen Probleme geben. Steht er allein oder in einer Reihe? Stell doch einfach einen Plan in Dein Album.

Ciao

Christian

Vom 18.06.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Ihr lieben,

danke für Eure Hilfe. Eure Küchen sehen ja alle toll aus. Wie es ausschaut geht es ja ach ganz gut, werde dann evtl. doch etwas basteln müssen, mal schauen.

LG Céline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: