Kaffeemaschine mit intergr. Mahlwerk und Timer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
ich möchte mir eine neue Kaffemaschine kaufen - mit intergriertem Mahlwerk und Timerfunktion. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gruss Amelie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich habe eine jura, auf die treffen alle Deine Bedingungen zu; mit der Mahlleistung und dem Kaffee bin ich sehr zufrieden (man hat sehr viele individuelle Einstellmöglichkeiten was Kaffeestärke, -menge, -hitze angeht); außerdem hat sie - wie alle in dieser Klasse - auch eine Milchaufschäumdüse und die hat, im Gegensatz zu einigen anderen (vorher hatte ich eine saeco) ihren Namen wirklich verdient. Außerdem sehen die jura-Geräte alle sehr edel aus.
Was mich manchmal nervt, ist, dass sie immer was von mir will, neues Wasser, Kaffeesatz leeren, frische Bohnen, dann will sie gereinigt werden oder den Filter getauscht bekommen und das alles meistens auf einmal und immer morgens um halb sieben, wenn ich es eilig habe ________________________________________________________________________ Music is spiritual. The music business is not. (Van Morrison) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo Amelie,
willst du einen Vollautomaten wie von Susa beschrieben oder eher eine "normale" Kaffeemaschine wie diese Die kann man abends progamieren und hat morgens automatisch Kaffee. Außer dieser AEG kenne ich keine mit Mahlwerk. My2cent Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2008 |
Hi,
ich hatte diese von AEG, die Tom verlinkt hat. Mit der war ich sehr zufrieden, als sie dann aber irgendwann hin war, habe ich mir eine normale mit Timer gekauft, denn mir waren Bohnen auf dauer zu teuer somit brauchte ich keine mit Mahlwerk. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo Tom,
ja, so genau so - nur nicht so groß. Ich habe ein kleine Küche, gibt es keine anderen Modelle ? Bis jetzt war meine Suche erfolglos. Aber Danke für den Tipp. LG Amelie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo Amelie,
ich habe auch schon seit Jahren diese AEG Kaffeemaschine. Auch das Vorgängermodell. Ich finde sie immer noch total toll und würde sie mir wieder kaufen. Der Duft der frisch gemahlenen Bohnen ist einfach toll! und der Kaffee natürlich auch! Bei normalen Maschinen mit Timer ist ja die ganze Nacht das Kaffeepulver der Luft ausgesetzt. Das finde ich nicht so gut. Da ist ja das beste verflogen! Und Bohnen sind auch nicht teurer als gemahlener Kaffee! Man nimmt ja normale Bohnen und keine Espressobohnen! Noch ein Vorteil ist: Du brauchst keinen Wecker mehr! Das "Rattern" beim Mahlen weckt Dich auf! Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Gruß Kath13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Hallo Amelie,
schau mal bei Amazon nach "AEG KAM 200", die Bewertungen sind leider nicht so gut. Das Vorgängermodell scheint besser gewesen zu sein. Es gibt bei Ebay unter dem Namen "Coffee - Maxx" noch ein Gerät mit Mahlwerk, zu dessen Qualität kann ich nichts sagen. Dieser Link könnte auch noch interessant sein. My2cent Tom |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine