neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat einen Smeg Gasherd oder kennt sich aus damit?

Vom 21.05.2008 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallole,

eigentlich wollte ich immer einen Miele Backofen in Augenhöhe und eine Gaskochfläche extra von Bosch. Jetzt gefallen mir allerdings auch die Standkochfelder, vor allem die von Lacanche und Falcon aber die Preise..... na dann...

Preislich sind die von Smeg im grünen Bereich. Ich dachte an den A1D-6 (90cm breit) oben Gas unten Elektisch. Allerdings bin ich mir über die Qualität nicht sicher ob die auch gut ist. Ich möchte auf gar keinen Fall einen Backofen der mir auf einer Seite alles verbrennt deshalb hatte ich mich auch vorher für Miele entschieden.

Wäre echt froh wenn mir jemand seine Erfahrungen berichtet.

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2008 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Céline,
wir haben in unserer Ferienwohnung in Italien alles von Smeg, angefangen vom Nostalgie-Kuehlschrank bis hin zur Waschmaschine und -trockner. Habe die Geraete vor 2 Jahren gekauft und bin voll und ganz zufrieden.
Der Ofen ist absolut o.k., habe da alle Funktionen ist ein SE361X-5. Ebenso das Gaskochfeld, einfach genial. Kann ueber Smeg absolut nichts negatives sagen !

LG
Traudel

Vom 23.05.2008 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Traudel,

danke für deine positive antwort. Hört sich ja gut an... werde mich aber noch ein bissle Kundig machen Na! .

LG Céline

Vom 23.05.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cubnet Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2005
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Céline,

als wir sind seit 5 Jahren stolze Besitzer eines SMEG A2D, also das ganze mit 2 Backöfen in Anthrazit.
Nicht nur, dass der Herd der totale Blickfang ist, ich bin voll und ganz begeistert von Verarbeitung und Qualität.

Die neueren haben zudem andere Brenner, die noch etwas schwerer in der Ausführung sind und wertiger aussehen.

Der Backofen ist super, die belüfteten Türen sorgen dafür, dass auch unsere Tochter gefahrenlos in der Küche rumlaufen kann wenn wir kochen.

Der Ofen ist schnell auf Temperatur, die Ergebnisse sind durchweg positiv, die Temperaturverteilung m. E. optimal. Empfehlenswert wäre noch, einen Teleskopeinsatz für die Backbleche nachzuordern, dass man die Bleche komplett ausziehen kann. War damals nicht dabei.

Einen Vergleich zu Miele kann ich nicht ziehen, da ich da keine Erfahrung habe. Trotzdem denke ich, dass SMEG nicht umsonst eine guten Ruf genießt. Ich hatte damals das Glück, das Gerät neu über ebay für 1.490 Euro zu ergattern, da gerade der Modellwechsel anstand und ein Händler das Lager geräumt hat. Ich würde im Nachhinein aber auch mehr dafür ausgeben.
P.S. Ich betreibe die Gasfelder über eine Propangasflasche, da bei uns kein Erdgas liegt. Komme mit ner 11kg Flasche bei täglicher Benutzung fast 1/2 Jahr aus...

Lieben Gruß
Christian

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: