Gaskochfeld - elektrische oder elektronische Zündung???
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2006 |
erklärt mich ruhig für doof, aber ich verstehe den Unterschied zwischen elektrischer und elektronischer Zündung bei den Gaskochfeldern nicht. Kann mir das jemand erklären? Und welche ist besser? Gibt es einen Hersteller, den Ihr empfiehlt? Oder einen, den man auf gar keinen Fall kaufen sollte? Wir erwägen den Kauf eines Gaskochfeldes, weil wir in unserer neuen Whg. sowohl einen Elektro- als auch einen Gasanschluß haben. Wir wollen unseren Elektrobackofen weiterverwenden. LG, Kochschnuck. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Hallo Kochschnuck, deine Frage kann ich dir leider nicht beandworten, ich für mich hatte es so verstanden, dass bei elektronischen Zündungen die Flamme wieder angeht, wenn sie zwischendurch ausgpustet werden sollte, ohne dass der Regler auf null gedreht wird. Beim elektrischen Zünden funktioniert das nicht, sonder du sparst dir einfach nur das Feuerzeug beim anmachen. Es kann aber sehr gut sein, dass ich da etwas verwächselt oder falsch verstanden habe.
Wir haben uns auch für ein Gaskochfeld entschieden und für mich war, nach langem hier lesen und informieren wichtig, dass die Flamme sich auch sehr klein regeln lässt. Du brauchst zum schafen Anbraten eine Flamme mit hoher Leistung, keine Frage und das haben die meisten auch. Aber wenn du etwas vor sich hinköcheln lassen möchtest dann musst du die Flamme auch mal gaaaanz klein regeln können. Und da hapert es bei vielen. Aber die Frage ist natürlich auch, wieviel das Gaskochfeld kosten darf. Gruß, Ilka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine