Mittel zur Edelstahlreinigung
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2004 |
ich habe ein Smeg Gaskochfeld. Vom Kochen her ein Traum, sauberhalten....mich ärgern die Schlieren, die ich durch normales saubermachen habe. Hat jemand von euch ein gutes Mittelchen für sowas. Essig funzt auch nicht Schlierenfrei. Danke für die Hilfe. agi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Agi,
ich finde am besten das altbewährte Edelstahlputzmittel mit dem roten Dreick. Damit habe ich noch jedes Edelstahlteil absolut streifenfrei und spiegelblank bekommen. Außerdem günstig und in jedem Drogerie/Supermarkt zu bekommen. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
guxtu hier Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
...hm ich werde mal in der Drogerie nach so einem roten Dreieck schauen....und ich glaub ansonsten gucken, wo ich dieses Neoblank bekomme...
lg + danke agi PS Ihr seid ja wie immer flott!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo agi,
chromol etc. sind sehr gut aber auch teuer. Habe eine Sprühdose von Saro, kostet in der Metro ca 6 Euro und man braucht sehr wenig und es bleiben keine Rückstände da man sehr sparsam säubern kann. www.saro.de bei der Suche einfach "Reiniger" eingeben. viel Spaß beim polieren mfg markus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2008 |
Wenn Du Kontakt zu Profifirmen hast ... Würth Edelstahlreiniger ! Nutze ich auch für den Kühlschrank etc... genial!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
...BIn auch begeisterter Chromol-Verwender!! Stimmt zwar, das es teuer ist, aber ich brauch auch wirklich wenig davon. Ich hab einen Geschirrspüler und einen SbS-Kühlschrank aus Edelstahl, da leistet das Mittel wirklich gute Dienste...
LG: Debora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich extra Edelstahlreiniger sparen kann. Ich verwende seit Jahren für Alles, auch mein Glaskeramikkochfeld nur flüssige Scheuermilch von Aldi. Funktioniert wunderbar. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hi,
mag sein dass man Edelstahl mit der Aldi Scheuermilch sauber bekommt.Bei den Schlieren die vom Putzen übrigbleiben wird es sich um Fettrückstände handeln,die man auch mit jedem Glas-/Kunststoffoberflächenreiniger wegbekommt. Mittel wie Chromol oder Neoblank hinterlassen aber zusätzlich einen unsichtbaren Schutzfilm.Ob der bei einem Kochfeld sinnvoll ist,ist eine andere Frage.Beim Kühlschrank ist er definitiv sinnvoll. Habe meine Chromol Flasche schon seit Ewigkeiten.das Zeug ist sehr ergiebig.Und ich habe wirklich vieeeel Edelstahl. LG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
www.wagner-sicherheit.de/shop/rub1~Chromol~session~1~func~anzeige~wkid~12448151491847916.html
Ich nehme für Edelstahl auch nur Chromol. Die Flasche ist nach 2 Jahren immer noch gut gefüllt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
hallo,
ich benutze auch die edelstahlpflege von würth und bin super zufrieden. (für den kühlschrank) als öko-variante hab ich noch den "weissen stein" funktioniert auch - aber die pflege von würth hinterlässt eben wie schon von einigen beschrieben einen schutzfilm, der erstmal für ne weile dafür sorgt, dass keine fingerabdrücke zu sehen sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Hallo,
ich verwende auch schon seit Jahren die Edelstahlpflege "Stahlfix", also die mit dem roten Dreieck. Bis jetzt bin ich damit immer sehr zufrieden gewesen. Einen teuren Profi-Reiniger brauche ich für meine paar Edelstahlgeräte nicht... Allerdings würde ich niemals eine Scheuermilch für Edelstahl oder gar Glaskeramik-Kochfelder benutzen, denn da sind doch meistens winzig kleine Schleifpartikel drin, die Kratzer hinterlassen können. Da investiere ich doch lieber ein paar Cent mehr in einen speziellen Edelstahlreiniger... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
na dann...
Entscheidung steht, da Göga morgen eh zur metro wollte, kann er ja ersteinmal das Saro-Mittel holen.... dann wirds ausprobiert + wenn es nicht so läuft, wie ich es möchte, wird neoblank bestellt. Hab ich mir heute von meiner Freundin ausgeliehen + bin begeistert lg + danke euch allen.... @ Eva.... jetzt kann ich mir auch vorstellen, was du schon alles in deiner Kombüse durchgemacht haben mußt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo nochmal,
Stahlfix hat übrigens auch winzig kleine Schleifpartikel, genauso wie Glaskochfelder. Bei mir ist durch die gewöhnlivche Scheuermilch noch nichts kaputt gegangen und meineFlächen in der Küche sehen nach 13 Jahren Benutzung noch aus, wie am ersten Tag. (ich habe keinen Putzfimmel Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
hi zusammen,
nochmals vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps. Ich habe mein Edelstahlkochfeld mit dem Saro-Mittelchen bearbeitet... und was soll ich sagen. Ich bin restlos begeistert. OK ist zwar nicht wesentlich billiger als Neoblank oder so, 400ml haben jetzt bei der metro 6,95 EUR gekostet... aber hier entfallen die Versandkosten + ich weiß ja auch immer, wo ich Nachschub finde. Nochmals vielen Dank. Ach ja, evtl hätte noch jemand von euch einen Tipp für mich. Das ist aber nciht so leicht zu erklären. Und gleich noch etwas... ich liebäugle mit dieser Abdeckung. Fragen über Fragen...... lg + danke agi PS Ich hab euch auch nicht vergessen. Die neuen Fotos werden Ende des Monats kommen. Wenn endlich die Gardinen hängen + und alle andere Kleinigkeiten gemacht sind... .Wir sind ja IMMER NOCH im GästeWC dran.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine