Jura Z5 2@1 chrom
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
ich habe mir heute diesen Vollautomaten als Stresskauf beim Mediamarkt für 2049€ gegönnt. Latte Machiato und Capucciono sind super. Der Espresso könnte etwas mehr Crema vertragen, aber das ist halt bei Vollautomaten meist so. Da ich aber wenig Espresso trinke und meine Familie literweise Latte trinkt ist das nicht schlimm. Wer hat schon Erfahrungen mit der Maschine? Muß man die wirklich jeden Tag so reinigen, wie in der Anleitung beschrieben? Viele Grüße Chiamsi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
hallo,
wenn du sie nicht täglich reinigst, dann schimmelt dir im nu das gemahlene, feuchte kaffeemehl. kurz auskippen, abspülen, fertig. ist eigentlich kein problem. viel spaß mit deiner maschine Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Die Milchreinigung würde ich auf jeden Fall durchführen. Habe mir das Reinigungsmittel in Literflaschen besorgt (billiger) und einen Schlauch mit Anschlußnupsi rangebaut. Die richtige Mischung rein und die Reinigung geht Ratz Fatz.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2006 |
@Biwnw,
wie hast Du denn den Nippel drangebastelt? Gruß Chiamsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
hallo
wenn du sie nicht wie beschrieben reinigst könnte es sein ,dass wenn sie kaputt geht oder dergleichen,dass dies darauf zurück zu verfolgen ist. Wir haben eine seit 4 Monaten und sind dieser Meinung. Es gibt eine Nummer von Jura,musst bei Jura anfragen,da kannst du jederzeit anrufen ohne Wartezeit und alles fragen.Diese Nr. hast nur du also deine eigene. Hoffen konnten dir weiterhelfen. lg cherine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Chiamsi,
ich habe in der Schublade meines Kollegen mal einen "Stubendurchgang" gemacht. Der Deckel des 1 LIter Behälters habe ich durchgebohrt, so dass der Schlauch durchpasst (Länge bis auf den Boden). Dann habe ich eine Winkelverbindung (sieht aus wie ein Bummerang) in den Schlauch gesteckt und auf das andere Ende ein Stück Schlauch. Da hinein stecke ich den Schlauch an (lose Steckverbindung), der am Cappuchinatore dran ist an (der hat ja so ein Nupsistecker dran). Funzt einwandfrei. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine