neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiße Küchenfront???

Vom 03.04.2008 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mich für eine Küche vom Elch entschieden. Am meisten gefallen mir die weißen Fronten (Ädel) aber viele raten mir davon ab weil weiß schnell vergilbt, man sieht alles drauf, etc...
Jetzt habe ich mich halt für Tihaldom entschieden (Eiche massiv), ist aber nur zweite Wahl.
Welche sind eure erfahrungen mit weiße Küchenfronten. Ist es wirklich so schlimm?

Liebe Grüße

Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.04.2008 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berezina Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2003
444 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Céline,

auch ich habe schon seit Jahren weisse Küchenfronten (Ädel) vom Elch, die aber nicht vergilbt sind.

1-2 x in der Woche mit dem Fensterleder abreiben, und die Fronten sind wieder klar. Lächeln

bon appetit
berezina

Vom 03.04.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eternity-Star Smutje

Mitglied seit 21.10.2007
489 Beiträge (ø0,29/Tag)
Vergilbt sind meine Küchenfronten auch nicht (und die Küche ist bereits 15 Jahre alt) aber leider sieht man halt wirklich jeden Dreck drauf.

Allerdings würde ich es gegenüber Eiche massiv (ich seh da immer die rustikale Küche meiner Oma mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) jederzeit vorziehen.

Vom 03.04.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wendorra Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2005
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Habe meine alte Küche bisher nur mit Küchenteilen vom Elch erweitert.
Musste damals wegen erster Wohnung und so was aufs Geld schauen. Habe mich für Nexus Birke entschieden.
Einfach und zeitlos.

Vom 03.04.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchengöttin Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
538 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,
habe auch weiße Küchenfronten und bin sehr zufrieden damit.

\"\"

Hier kann man den Schmutz wenigstens gut bekämpfen, während Holzfronten oft sehr empfindlich sind. Mit der Zeit hat man dort um die Griffe herum richtig dunkle Ringe, da sitzt der Dreck in den Holzporen drin. So erlebe ich das an unseren Zimmertüren.
Die weißen Fronten hingegen kann ich auch mal scheuern.

\"\"

Vom 03.04.2008 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmecitron  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2003
689 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

wir haben seit Jahren eine Küche mit weißen Fronten (auch vom Elch) aufgelockert mit Milchglastüren.

Jederzeit würde ich mich wieder hierfür entscheiden. Nix vergilbt, problemlos zu reinigen, neutrales Aussehen und dadurch leicht kombinierbar.

LG
mmecitron

Vom 03.04.2008 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina5 Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
285 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Céline,

meine letzte Küche hatte ich 22 Jahre, sie war weiß - und zwar bis zum Schluss! (Nix von wegen Vergilben oder so...!)
Und meine neue ist wieder weiß - das ist freundlich, zeitlos und gefällt mir einfach am besten! Also lass dich nicht verunsichern und wähle das, was du am schönsten findest!

Gruß
Bettina5 Na!

Vom 05.04.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure positiven Antworten! Jetzt freu ich mich auf meine weiße Küche, die andere wäre nur ein Kompromiss geworden.

Liebe Grüße

Céline

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: