Was haltet ihr von dem Entsafter und was kann man alles mit dem Saft anfangen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
nächste Woche gibt es beim Discounter Al.... einen Entsafter, der den Saft aus rohen Früchten presst. Ich bin am Überlegen, ob es sich rentieren würde, so einen zu kaufen, um auch Früchte darin zu entsaften, um damit Gelee zu machen. Und meint ihr, so ein "Billiggerät" taugt überhaupt was? Ich hätte gerne ein Gerät, mit dem man den Saft auspressen kann, um Marmelade bzw. Gelee zu machen. Aber muss man dazu nicht einen Dampfentsafter nehmen, oder geht das auch mit so einem Rohentsafter? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen und eventuellen Erfahrungen mitteilen würdet. Liebe Grüsse und ein schönes WE Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2004 |
Hallo Julia
Vor ca. einem Jahr wollte ich mir auch einen Entsafter kaufen. Ich sah ein für meine Begriffe gutes Angebot in einem Haushalt-Geschäft. Das Ding hat ca. Fr. 75.--, also etwa 50 Euro gekostet. Der Verkäufer sagte mir dann, er dürfte das ja nicht sagen, aber diese "billigen" Entsafter würden nichts taugen. Als ich ihn fragte, ob es denn möglich sei, auch Karotten auszupressen, wehrte er vehement ab. Das könne ich glatt vergessen. Wenn ich wirklich oft Früchte entsaften wolle, rate er mir an, einen teuren Entsafter, ab ca. Fr. 600.-- (!!!) zu kaufen, sonst würde ich mich nur ärgern. Und für so viel Geld könne ich ja weiss Gott viele Flaschen mit reinem Fruchtsaft im Bioladen kaufen. Irgendwie hat mir das alles eingeleuchtet, der Verkäufer hat mir so richtig gefallen! Soviel von mir, ohne Erfahrungen gemacht zu haben.... Mit lieben Grüssen Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
ob der entsafter von aldi gut genung ist kann ich dir nicht sagen. wichtig wäre vieleicht die w zahl um zu zeigen ob er wirklich genug power hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Barbara,
lass es, Du ärgerst Dich nur. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Und ich verschiebe Dich jetzt trotz allem mit Deiner Frage zur Küchenausstattung.
Du kannst mit dem Saft Gelee kochen, es ist dann aber kein klares Gelee, sondern ein trübes. Oder Du müsstest den Saft filtern. Lieben Gruss Els´chen CK-Moderatorin La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2007 |
Ich habe einen alten Entsafter von Moulinex, der auch mit dem Prinzip der Zentrifuge arbeitet. Habe ich mir mal auf'm Flohmarkt für 5DM geschossen. Der Aldi Entsafter ist nach dem Anschein auf den Bildern bestimmt noch eine Kategorie besser.
Den Entsafter verwende ich nicht oft, weil ich das Saubermachen hasse. Es sind 5 Teile abzubauen (Tresterbehälter, Zentrifuge, Deckel, Stopfer und Saftbehälter. Das nervt mich immer ziemlich. Aber: nichts geht über den frischen Karottensaft, den ich damit fabriziere. Gerade wenn es massenhaft günstige Karotten gibt lohnt sich das auf jeden Fall. Apfelsaft ist auch toll, aber der Karottensaft schlägt alles. Aus dem Trester backe ich manchmal noch einen Möhrenkuchen. Für 49EUR kannst Du meiner Ansicht nach nichts verkehrt machen. Gut ist, dass das Gerät noch eine langsame Stufe hat, damit kannst Du eher weiche Obst und Gemüsesorten entsaften. Wassermelonensaft mache ich übrigens mit dem Pürierstab, da Melonen sowieso fast nur aus Flüssigkeit bestehen. Grüsse medha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej Julia,
ich persönlich halte vom Entsafter gar nix, ich finde einen Mixer viel besser! lieben Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
also ich habe einen Entsafter vom Penny, war ein Geschenk, kann deshalb zum Preis nichts sagen über mehr wie 80,- EUR hat er bestimmt nicht gekostet. Also ich benutze das Ding oft. Gestern habe ich mir noch Möhren mit Apfelsinen und Äpfeln aufgepresst. Ist doch total lecker !!! Ich möchte meinen nicht missen ! Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen, jetzt werde ich mir das nochmal genau ansehen und überlegen, was ich mache. Liebe Grüsse Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Ich bin ja normalerweise ein großer Fan von Bioprodukten aber selbst diese Fruchtsäfte bestehen doch alle aus Konzentraten, d.h. das Konzentrat für den Saft wird in Pulverform an den Hersteller geliefert, dieser vermischt es dann wieder mit Wasser und fügt evtl. noch ein paar künstliche Vitamine hinzu und das Zeug landet dann als "gesundes" Getränk in den Regal von Supermärkten oder Bioläden - nein danke Hinzu kommt, daß das Fruchtsaft-Pulver oft noch aus China kommt - wer weiß, was da so alles untergemischt wird - igitt! Schon bei dem Gedanken daran vergeht mir die Lust auf gekauften Fruchtsaft... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo,
ich unterschreibe mal bei Malti - es geht nix über frischgepressten Saft! Es grüßt herzlich die Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Julia,
schon seit Jahren habe ich einen solchen Entsafter von Kenwood, der war nicht allzu teuer. Der geht wie eine eins. Man kann aus Säften Gelee kochen, man muß nur entschäumen, sieben tue ich nicht. Meinen Teig für rohe Klöße mache ich auch darin da brauch man ihn nicht mehr auszudrücken. Ganz zu schweigen von den frischen Säften, die man schnell machen kann. Auf meinen Entsafter möchte ich nicht verzichten, aber wie das Gerät bei Aldi ist, weiß ich natürlich nicht. LG nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Saft aus dem Entsafter ist nicht vergleichbar mit gekauftem. Allerdings muss man den puren Geschmack mögen, ist nicht jedermanns Sache. Wenn Entsafter, dann Geld anfassen. Ein Gastroback oder ein JackLaLanne. Drunter würd ich nicht anfangen. Da passt ein ganzer Apfel rein, er bringt auch Saft aus dem Obst/Gemüse raus (schlechte Entsafter haben oft ne miese Ausbeute, bedeutet viel mehr Obst für die gleiche Saftmenge) und er spült sich sinnig. Habe im Herbst bei Freunden mit deren Billigentsafter die Apfelernte versaftet, es war kein Spaß, selbt für das eine Mal nicht. Nur für Marmelade würde ich versuchen, einen im Freundeskreis zu leihen, die Anschaffung lohnt imho nicht. Überdies find ich richtige Marmelade eh besser als Gelee, von ACE-Gelee mal abgesehn... Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo !
Vor ein paar Jahren habe ich mir auch mal so einen Entsafter von Aldi gekauft. Anfangs fand ich das auch total toll und habe ihn oft benutzt. Der Saft schmeck auf jeden Fall besser als jeder Gekaufte. Nur bis man das ganze Obst und Gemüse klein geschnibbelt hat und das Gerät wieder sauber gemacht hat... das dauert EWIGKEITEN
LG Gina Nr.2 im RKVC
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ich hab mir vor ein paar Jahren so einen Billg Entsafter von Plus gekauft, damals glaub ich 30€. Na ja, der Saft ist schon lecker, aber das Saubermachen nervt und vor allem, wenn man sich den Trester anguckt, der war noch so feucht, da ist ne Menge Saft verloren gegangen. Inzwischen steht er doch recht ungenutzt inder Küche rum. Ich denk auch, wenn dann lieber mehr Geld ausgeben und dann was kaufen, woran man dauerhaft Freude hat. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
ich habe seit Jahr und Tag einen sehr günstigen Entsafter. Von Severin. Ich glaube, der hat damals nur 40 DM gekostet und er war eine Anschaffung für meine erste Wohnung. Nach wie vor finde ich ihn toll und phasenweise benutzen wir ihn recht viel. Besonders im Spätsommer, wenn wir Äpfel in Unmengen von meiner Schwiegermutter haben. Frischer Apfel-Möhrensaft ist einfach herrlich. Das säubern finde ich nicht weiter schlimm. Gleich nach dem Pressen wird der Obstbrei entfernt und sämtliche Zubehörteile wandern in den Geschirrspüler. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich habe Deine Frage noch einmal durchgelesen: mein Entsafter ist wesentlich kleiner, als der von Aldi. Ich habe lediglich einen Auffangbehälter von ca. 300 ml Saft. Mein Auffangbehälter für die Obstreste ist auch wesentlich kleiner als der von Aldi. Zur Produktion für Saft um daraus Gelee zu machen wäre mein Gerät definitiv zu klein, da müsste ich schon mehrfach reinigen. Bei dem Gerät von Aldi sind die Dimensionen ja etwas grösser, ich weiss allerdings nicht, ob Dir die Menge zur Geleeherstellung reichen wird. Und els´chen hat natürlich recht: den Saft musst Du für Gelee definitiv filtern. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2005 |
Ich besitze einen Entsafter seit einigen Jahren und habe ihn seither erst 2 x benutzt. Übernommen habe ich ihn von meiner Mutter, die ihn nie benutzt hat. Bei meinem Modell muss man jede Menge Früchte einfüllen (kleingeschnitten)und es kommt nur sehr wenig Saft raus, dafür sehr viel Obst- und Gemüsereste für den Müll. Das hat sich einfach nicht gelohnt. Die Kinder mögen den Saft nicht, weil doch noch Stückchen drin sind und mit dem Filtern ist es mir einfach zu viel Arbeit, bis dann mal endlich ein einziges Glas Saft entsteht. Danach die aufwändige Reinigung. Ich kaufe Direktsäfte verschiedenster Art und hoffe damit, einen guten Kompromiss gefunden zu haben.
Ich werde meinen Entsafter nun ausrangieren, er ist bereits in einem Karton im Keller gelandet, den ich den Oxfam-Shops spenden möchte. LG, innisiflo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal an euch.
jetzt habt ihr mir ja viele Ansichten geschickt. Ich habe mir den Entsafter heute dann doch geleistet, mal sehen, vielleicht verschwindet er ja doch irgendwann in den Tiefen des Schrankes oder Kellers. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, aber morgen werde ich das bestimmt tun. So optisch sieht er ganz gut aus, auch wenn man ihn leer anmacht, hört er sich gut und nicht zu laut an. Ich probiere jetzt mal die Günstigvariante aus, denn wenn ich mir einen teuren kaufe, und der dann auch mangels Interesse an der Sache an sich, im Schrank rumsteht, dann ist das ja noch ärgerlicher. Ich will auch keine Massenproduktion von Gelee beginnen. Es geht mir nur grundsätzlich darum, ob man diesen Saft benutzen könnte. Und klar muss es auch nicht unbedingt sein. Wie dieser Entsafter aussieht, passen da auch grössere Stücke rein, als muss man das Obst nicht superklein schneiden. Ich werde euch berichten, was ich mit dem Ding erlebt habe. Viele Grüsse und danke für die Kommentare Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Julia,
wie sind deine Erfahrungen mit diesem Entsafter? Ich liebäugle seit Wochen mit diesem Gerät und jetzt steht er bei uns im Aldi-Markt für nur 30,00 EUR. Lohnt sich der Kauf? Wie aufwendig ist die Reinigung? Gruß, Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2006 |
Hallo Birgit,
ich habe mir im letzen Sommer bei Aldi einen billigen Entsafter gekauft (auch so um die 30 Euro glaube ich) und bin sehr zufrieden damit. Ich benutze ihn allerdings nur, wenn unsere Äpfel reif sind und ich Unmengen von Gelee koche. Ich hatte mir vorher einen sündhaft teuren großen Entsafter (Greenstar?) von einem Freund geliehen aber nur ein Mal benutzt. Das Reinigen und Zusammensetzen von dem teuren Riesenteil war weitaus komplizierter und zeitaufwendiger als bei meinerm kleinen Billig-Entsafter. LG aus Hamburg Walchwil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
hi,
ich besitze seit ein paar jahren den JackLaLanne powerjuicer & bin sehr zufrieden damit. vorallem im winter kommt so frisches vitamin c in meinen körper :) das einzige was beim orangenentsaften (nat. ohne schale) stört ist, das die zentrifuge sich nach 2-3 orangen etwas verlegt & somit weniger saft vorne raus kommt. dafür hab ich von einem profi einen guten tipp bekommen. einfach 2x 1/8l wasser reinschütten, damit reinigt er sich selbst & man kann die nächsten organgen mit gutem ergebniss entsaften. see you |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine