Erfahrungen mit Miele oder Siemens Herd
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2004 |
überlege, ob ich meinen Herd austauschen muss. Derzeit habe ich einen Imperial (jetzt Miele). Wer hat Erfahrungen mit einem neueren Mieleherd oder wer schwärmt für seinen Siemensherd??? Für Tips wäre ich dankbar binigirlie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo binigirlie,
das ist alles ein bisschen unspezifisch. Hast Du zum Beispiel schon mal über Induktion nachgedacht? Oder willst Du vielleicht Gas? Die Frage Miele oder BSH ist da eher sekundär... Viele Grüße Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frank,
Ich habe schon über Induktion nachgedacht, bin aber noch unschlüssig. Bei einem Mieleherd könnte ich mein altes Ceranfeld (Miele), welches noch total in Ordnung ist behalten. Mieleherde haben ja auch einige Dinge, die Siemens evtl. nicht hat. Kaufe ich mir ein Induktionskochfeld, dann könnte es auch ein Siemensherd sein, weil ich dann alles komplett brauche. Gas kommt gar nicht in Frage Binigirlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Binigirlie,
ich bin mit meinem Siemens-Herd total zufrieden, allerdings wenn dein Ceranfeld noch in Ordnung ist, würde ich mir an deiner Stelle einen Miele-Herd kaufen und das gesparte Geld für etwas anderes ausgeben. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosen,
danke für deine Meinung. Ich denk ja eigentlich innerlich auch so wie du. Gott sei Dank kann ich den Ofen noch nutzen und muss mich nicht auf die Schnelle entscheiden. Schönen Abend noch Binigirlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
ich habe seit 50 Jahren 3 Siemensherde mit Zeitschaltuhren für 2 Platten und Backofen, den auch mit Bratautomatik und Grill und bin sehr zufrieden. Als ich berufstätig war, haben die Zeitschaltuhren gute Dienste geleistet und waren sehr verläßlich. Sparst Du wirklich, wenn Du das Ceranfeld behälst, denn Miele ist so teuer, daß Du letztendlich genausoviel bezahlen mußt und hast dabei ein altes Ceranfeld, das Du dann eh bald gegen ein Neues ersetzen mußt. Von Miele halte ich nicht viel, meine Tochter hat mit der Firma viel Ärger. Ein gebrauchtes Ceranfeld wird oft gesucht, da diese sonst am ehesten kaput gehen oder beschädigt werden. Du könntest es noch zur Weiterverwendung anbieten. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.12.2006 |
Welches gesparte Geld? Der Siemens ist mit Cerankochfeld wahrscheinlich so teuer wie der Miele ohne ..... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine