suche eine gute günstige Zitruspresse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Ich weiss, es gibt schon eine Menge Threads zu dem Thema, aber irgendwie bin ich noch nicht schlau genug geworden beim stöbern im Archiv Also: ich habe eine Rossmann-Zitruspresse für 5,- Euro, weil ich unsicher war ob ich sowas wirklich benutze. Ich habe nun getestet und hätte gern eine etwas bessere. 20-30 Euro würde ich dafür ausgeben wollen. Finde ich für den Preis etwas vernünftiges? Welche könnt ihr empfehlen? Und muss ich bei allen die Orangenhälften selbst festhalten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!! viele Grüße Claudi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo Claudi,
also ich hab diese von Braun und bin eigentlich sehr mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Wenn Du die Früchte aufdrückst dreht sich die Spitze und Du brauchst eigentlich keine Kraft - wenn Du dann kurz innehältst stoppt die Drehung - bei Erneutem Aufdrücken dreht sich das Ding dann in der anderen Richtung weiter. Das bewirkt, dass das Fruchtfleisch in die andere Richtung gezwirbelt wird und die Ausbeute ist deutlich grösser - und das alles ohne Kraftaufwand. Ich hab sonst für ganz kleine Mengen nur eine Handpresse - aber für den Frühstückssaft würde ich die Braun sicher nicht hergeben und auch keine teure Alternative wählen. Vielleicht hilft Dir meine Meinung weiter ..... LG Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
ich kann diese sehr empfehlen.
stark und vor allem sehr leise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
@Brigitte
Das macht ja Mut, so günstig und trotzdem gut. Bei meiner find ich 4 Orangen auspressen schon recht anstrengend. @fisheye-hamburg: ich komme nur auf eine allgemeine Seite über deinen link. Kriegst du das noch anders hin? viele Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine