neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Benötige einen neuen Herd, wer hat Erfahrung mit einem Induktionsherd??? lohnt es sich????????

Vom 16.03.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bierwirth Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Leider ist der Backofen meines alten Herdes nicht mehr in Ordnung. Nun stehe ich vor der Frage, was kaufe ich mir, einen normalen Elektroherd oder einen mit Induktion. Nehme ich einen mit Selbstreinigung???
Ich muss dazusagen, das mein Herd tätglioch benutzt wird und ich den Backofen auch sehr oft benötige r
Wer kann mir aus seinen Erfahrungen berichten????

Danke

Binigirlie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2008 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Locy Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2008
1.877 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

schau mal hier . Das wir deine Fragen bestimmt beantworten.

LG

Locy =:) \"\"

Der Mensch ist nicht auf der Welt um so zu sein, wie man ihn gerne hätte.

Vom 16.03.2008 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ASS Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
331 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Binigirlie,

Ich habe seit einem halben Jahr einen Induktionsherd und gebe Ihn nicht mehr her. Der größte Vorteil neben der Schnelligkeit des Ankochens ist Lächeln , dass er superleicht zu reinigen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , abwischen und fertig. Beim Backofen habe ich aus Kostengründen auf Pyrolyse verzichtet, wenn ich meinen Miele gleich nach dem Benutzen reinige ist das ebenfalls einfach, leider gibt es da eine 14jährige Nervensäge, die die Reinigungsanweisung nicht immer so genau nimmt Verdammt nochmal - bin stocksauer . Ich glaube, der nächste wird mit Pyrolyse (wird aber noch eine ganze Weile dauern).

Schau doch mal hier gibt es endlos viele Leute die mit Induktion super zufrieden sind.

Liebe Grüße

Andrea

Vom 16.03.2008 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo

Die Suche ergibt sehr viele Treffer.

Lies vielleicht zuerst diesen Thread.

Grüße

Lechon

Vom 16.03.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.824 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

in dem Link von Lechon werden die Vorteile der Induktion zur genüge aufgezählt. Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten. Genauso wenig wie ich auf Pyrolyse verzichten möchte. Sie ist wirklich was feines. Ungefähr alle Veirteljahr brauche ich sie udn der Backofen ist wieder wie neu. Besonders gut wenn man wie ich, zwei Teenies hat, die sich gerne mal was im Backofen machen, aber Backofen putzen sehr uncool finden.

LG Anne

Vom 16.03.2008 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej

ich meinen Induktionsfeld auch nicht mehr missen,#
es geht alles so superschnell.

lieben Gruß
Birgit

Vom 16.03.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bierwirth Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo liebe Chefkoch User,

danke für eure pos. Antworten zum Thema Induktion und die Hinweise auf die Links. Die schaue ich mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe an.

Danke
Binigirlie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: