Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo
ich habe vor meine küchenausstattung um eine eismaschine zu erweitern könnt ihr mir eine nennen bei der preis-leistung in der waage ist sie sollte in der lage sein 1 liter eis zu produzieren gruss derhoerb |
|
|
Hallo derhoerb,
was bedeutet für Dich "Preis-Leistungsverhältnis IN DER WAAGE"? Willst Du ne Maschine MIT Kompressor? Lieben Gruss
Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007 |
|
|
Guckst Du in meinem Fotoalbum: Eismaschine mit Kompressor
Lieben Gruss
Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007 |
|
|
hallo
über KOMPRESSOREN habe ich mir noch keine gedanken gemacht preis-leistung heisst leicht zu händeln,zu reinigen und günstig und für den gebrauch bei 6-8 personen gruss derhoerb |
|
|
Hallo derhoerb,
kauf dir unbedingt eine Maschine mit Kompressor! Die Modelle mit Kühlakku sind sehr unflexibel. Speziell, wenn du die maximale Füllmenge ausreizt, und das musst du bei deiner großen Familie, dann bleiben nicht mehr viel Reserven bei dem Kühlakku. Soald du eine Zutat verwendest, die den Gefrierpunkt herunter setzt, z.B. was mit Alkohol, wird das Eis in einer Akku-Maschine nicht mehr fest. Bei einem Modell mit Kompressor lässt du die Maschine halt 10 oder 15 min länger laufen. Statt nach 20-30 min ist das Eis dann halt erst nach 45 min fest, na und! Aber bei einer Akku-Maschine geht nichts mehr, wenn der Akku mal erschöpft ist. Ist das Eis dann noch nicht fest genug, wird es nie mehr fest. Und eine zweite Sorte Eis ist auch nicht mehr drin. Experimentieren und eigene Rezepte ausprobieren macht da wirklich keinen Spaß. Zudem liegt immer der voluminöse Kühlakku im Gefrierschrank rum. Wo da sowieso immer zu wenig Platz ist. Deshalb mein eindringlicher Rat: kauf eine Kompressor Maschine. Die kostet zwar 5 mal soviel wie eine Akku-Maschine, aber wenn die Akku-Maschine unbenutzt rumsteht, weil das Arbeiten damit keinen Spaß macht, dann ist auch die zu teuer. Wirtschftlich darf man da eh nicht betrachten. Selbstgemachtes Eis ist nicht billig. Meistens sind die Zutaten schon teurer, als wenn man fertiges Eis im Supermarkt kauft. Der Preisvergleich mit der Eisdiele fällt vielleicht positiv aus, aber du musst sehr viel Eis machen, bis sich so eine Maschine armotisiert hat. Es geht darum, daß du Eis machen kannst bei dem du weisst, was drin ist, und daß du Eis machen kannst, das es in der Form nicht zu kaufen gibt. Wie z.B. das hier: ein Bloody-Mary-Sorbet Liebe Grüße, Thomas. |
|
|
hallo
t_segler vielen dank für die ausführliche info ich bin froh erst mal infos einzuholen bevor ich etwas kaufe nach dem ich dann mein magengeschwür benennen preiswertes gerät geben könnte wäre mein glück perfekt. lg derhoerb |
|
|
Hallo!
Ich verschiebe dich mal ins Forum für Küchenausstattung. Dort findest du übrigens noch zahlreiche Threads zum selben Thema. LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
hallo
@ bienemaya und danke lg derhoerb |
|
|
Hallo
Ich habe keine Eismaschine mit Kompressor,aber von einer mit Kühlakku würde ich ebenfalls abraten. Wir haben vor paar Jahren eines der teuersten Akku-Geräte gekauft und wurden nie glücklich damit. Was alles schiefgehen kann hat Thmoas ja schon bestens geschildert. Bei uns wars so,dass wir selbst mit exakter Zutatenmenge, ohne Alkohol und alles dann noch sogar vorgekühlt nur zurechtkamen, wenn die Außentemperaturen kalt waren, aber im Normalfall mag man dann ja doch eher Eis wenns draußen warm ist Was mich allerdings noch interessieren würde, welche von den Kompressormaschinen sind denn empfehlenswert und wo liegen die dann im Preis? LG Sabrina |
|
|
hallo
@wummelchen danke für deine info werde mir auf jeden fall eine maschine mit kompressor zulegen vieleicht kommt ja noch ein hinweis über ein preisgünstiges ins forum lg derhoerb |
|
|
Hallo,
da muß ich doch auch mal eine andere Meinung dazu abgeben. Wir haben eine Maschine mit Akku und mir macht es Spaß damit Eis herzustellen! Allerdings sind wir auch nur eine 2,5 Personen-Familie. Und ich muß zugeben, dass ich den Platz, den der Akku braucht auch schonmal anders hätte gebrauchen können. Aber, so oft mach ich nun auch kein Eis (im Winter liegt der Akku in der Regel nicht im Gefrierfach) und nicht ganz fest gewordenes Eis fülle ich in eine Form um und stelle sie dann in den Gefrierschrank. Das Eis wird dann eigentlich immer sofort gegessen. lg, languedoc |
|
|
hallo
@languedoc das ist richtig allerdings meine ich wenn ich mein eis erst in die gefriertruhe stellen muss dann kann ich es auch ohne maschine machen. es geht mir darum zeit und arbeit zu sparen und auch kurzfristig in der lage zu sein eis herzustellen.wie mann aus meinem profil entnehmen kann bin ich mittlerweile überzeugter singel die zahl von 6 - 8 personen ensteht durch die tatsache das ich von zeit zu zeit gerne mal freunde/innen einlade zu einem 3-4 gänge essen und es wäre ein horror wenn mein eis dann nicht fest wäre lg derhoerb |
|
|
hallo
hat jemand erfahrung mit der unhold 8875 eismaschine der preis scheint mir im umfeld der anderen kompressormaschinen sehr vernünftig gruss derhoerb |
|
|
Hallo,
da muß ich doch nochmal antworten. Ich stelle das Eis nicht lange in die Gefriertruhe, es läuft eher so ab: ICh bereite die Eismasse zu, sie kommt in die Maschine, dann evtl. noch eine halbe Stunde ins Gefrierfach und dann ist das Eis super. Im Vergleich zur Kompressormaschine verliert man also weniger als eine Stunde, mich persönlich hat das noch nie gestört. Wenn es das Eis als Dessert in einem Menü geben soll, dann lässt es sich eigentlich immer super einplanen. lg, languedoc |
|
|
Hallo
Ich habe die unhold bin sehr zufrieden damit . LG annelore Freundschaft heißt ,einander immer zur Seite stehen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.