neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat Erfahrungen mit dem Gastroback Vakumiergerät

Vom 06.03.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochaxel Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Nachdem ich so alle Beiträge über Folienschweißgeräte gelesen habe, scheint das Mittel der Wahl Lavc zu sein. Aber der Preis!!
Leider habe ich nur eine kurze Erwähnung zu den Schweißgeräten von Gastroback gefunden.
Die sind preislich ein Alternative mit einem Preis um 100€.
TV Sender haben derzeit auch ein Gerät für 100€, aber da waren die Forumsbeiträge durchwachsen. Ich benötige so ein Gerät, um etwas einzuschweißen und einzufrieren. Allerdings gerne auch einmal Eintöpfe.
Es sollte sich aber auch dafür eignen Nudeln pp einzuschweißen.
Dabei werden keine riesigen Mengen gemacht, so dass die "Standfestigkeit" und Aufwärmzeit sicherlich nicht das Wichtigste sind.
Dosierbares Vakuum, für empfindliche Dinge
Saubere Nähte, damit man auch mal den Beutel kochen kann (also den Inhalt darin im Wasserbad)
Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis ohne über 300 € zu liegen.
Das sind meine Anforderungen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochaxel Küchenjunge

Mitglied seit 16.05.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Leider kamen ja bislang keine Antworten, hat denn niemand dieses Gerät???

Vom 20.01.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hansanett Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was hast Du nun gekauft?

Vom 29.01.2009 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_hermes_ Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe heute den Gastroback 46011 aus dem Onlineversand erhalten.
Zum Test habe ich einfach ein paar herumliegende Weinkorken in der mitgelieferten Rollenware eingeschweißt.

Erster Eindruck: Gar kein Vergleich mit der billigen Supermarkt-Schnäppchen-Ware! Das Vakuum ist ganz schön knackig, die Schweißnaht sauber und durchgängig. Es sieht schon deutlich so aus, wie man es z. B. vom Metzger seines Vertrauens kennt.

Die beiden mitgelieferten Dosen habe ich probehalber ebenfalls evakuiert, was auch gut geklappt hat. Inwieweit das Vakuum in den Dosen dauerhaft ist, kann ich noch nicht sagen.

Also: Nach dem ersten Eindruck: Für den Preis (ca. 95,-€ online) scheint mir das Gerät OK.
Preiswerte Beutel scheint es übrigens bei vakuumtuete.de zu geben, ich habe dort aber selbst noch nichts bestellt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: