neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand eine Meinung über Bomann KM 348 CB Knet-/Rührmaschine inkl. Fleischwolf ?

Vom 06.03.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Knetmaschine zu kaufen.
Nun kenne ich mich nicht so sehr mit den Kriterien aus.
Am besten ich sag mal was ich damit machen möchte:
Ein Pizzablech voll Teig, Brote und Schrippen. Da das Gerät auch ein Fleischwolf hat, werde ich sicherlich auch mal Hackfleisch selber machen.
Bomann KM 328 CB <Link von Admin entfernt>

Auf der Seite sehe ich, das die KM 1000 Watt hat, reicht das? Ich meine, der Pizzateig soll ja 10 Minuten geknetet werden und wenn ich das mit der Hand mache, dann wende ich schon viel Kraft auf. Schaft das die Maschiene?

Würde mich freuen, Eure Meinung drüber zu lesen.

Marcus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.03.2008 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Marcus,

ich denke schon, dass 1000 Watt ausreichen.
Meine Küchenmaschine hat nur 750 Watt und schafft das auch.

Die Maschine sieht ja nicht schlecht aus. Würde mich auch schon interessieren, da mein Fleischwolf den Geist aufgegeben hat und die Küchenmaschine nach zweimaligem Sturz vom Tisch wohl auch nicht mehr alzulange halten wird. Aber was soll die Maschine kosten ? Hab keinen Preis gefunden oder bin ich blind ?

LG Molly

Vom 06.03.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lechon Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2007
3.338 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Molly

Bomann KM 348 gibt doch in Google massenhaft Treffer mit Preis.

Grüße

Lechon

Vom 06.03.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marla21 Chefkoch

Mitglied seit 10.11.2003
3.976 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo,

wobei zu beachten wäre, dass die Wattleistung alleine nichts über die Maschien aussagt. Meine Bosch MUM hat nur 650 W und den Brotteig knetet die einwandfrei. Bomann zählt nicht gerade zu einem Markenhersteller.

Schau doch mal hier da findest du noch weitere Infos über Bomann.

Lieben Gruß
Marla

Wer an sich selbst glaubt, kann alles erreichen!

Vom 06.03.2008 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hi Lechon,

darauf hätte ich ja nun wirklich selber kommen können Welt zusammengebrochen .
Danke für den Tipp - manchmal bin ich anscheinend doch blond Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Molly

Vom 06.03.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
ja.... dann mal danke für Eure schnelle und gute Antworten.

@Marla
Danke, daran hatte ich wirklich nicht gedacht. Dein Link war auch hilfreich.
Mein Problem ist halt nur, das ich nicht zuviel Geld ausgeben kann. 140 € ist ein Preis, den ich gerade zahlen kann.
Im Inet habe ich nirgends was gefunden, ob das Produkt gut ist oder nicht.

Aber schön zu lesen, das Lidle etc. Bomann verkauft, von wegen umtauschen ;)

ich habe eben gelesen, das Bosch wohl auch sowas verkauft, mal sehen ob das mit dem Preis und der Austattung hinhaut.

Also nochmal danke für Eure Antworten :)

Vom 06.03.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti  Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2006
1.570 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

naja, für ca. 140 bis 150 Euro bekommst Du auch eine Küchenmaschine von Bosch.

Ich muß Marla recht geben, Bomann ist nicht unbedingt ein Hersteller von hochwertigen Küchengeräten, sondern eher jemand, der Billigware für Discounter herstellt.

Wenn ich die Wahl hätte bzw. nicht soviel Geld zur Verfügung hätte, würde ich eher zu einer Bosch tendieren. Da bekommst Du gute Qualität zu einem akzeptablen Preis.

Bei einem Hersteller wie Bomann hätte ich meine Zweifel in Bezug auf Haltbarkeit und Verarbeitung der Maschine...

Es nützt Dir ja wenig, wenn Du die Bomann kaufst, sie aber schon nach ein paar Monaten den Geist aufgibt.

Wie heißt es so schön: "Wer billig kauft, kauft zweimal" Lächeln.

Dann doch lieber gleich zu einem guten Produkt greifen, auch wenn es mal zwanzig oder dreißig Euro teurer sein sollte - auf Dauer macht sich das aber sicher bezahlt.

LG
Malti

Vom 07.03.2008 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Poison100 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.03.2008
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmm, okay, überredet. ich schaue mal nach ner Bosch :)

Danke für das ausreden :)

Vom 23.11.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruma68 Smutje

Mitglied seit 02.10.2002
76 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo
ich habe eine Bomann Küchenmaschine KM 348 geschenkt bekommen.
Gerade habe ich einen festen Teig geknetet. Die Maschine kommt mir sehr laut vor und sie schaukelt beim Kneten auch hin un her. Der Teig war natürlich fest, aber ist das bei anderen Küchenmaschinen auch so?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüsse
Ruma68

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: