Bei Gaskochstelle Markenhersteller oder Noname?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
für meine neue Küche habe ich mich für eine Gaskochstelle entschieden. Nur beim Hersteller bin ich mir nicht ganz sicher, Miele oder Bosch. Jetzt meinte eine Bekannte es wäre reine Geldverschwendung ca 900 € für sowas auszugeben. Die für 300€ - 400 € würden es auch tun. Was meint Ihr, gibt es bei Gas unterschiede zwischen den Herstellern oder ist eine Teurere Marke auch besser, der Meinung war ich immer. Bin sehr dankbar für Eure Hilfe. Liebe Grüße Céline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2005 |
Hallo Céline,
sinnvolle Eigenschaften sind z.B.: - Kochfeld einteilig, aus Edelstahl - Kochfeld vernünftig geschnitten, gut sind z.B. fünf Brenner mit dem Starkbrenner in der Mitte - Kochfeld möglichst tiefer als 60 cm - Flammenverteiler mit einer Hand demontierbar - Bedienung an der Gehäusefront - Träger aus Gusseisen - Träger auch für Kleinkram verwendbar - Brenner mit genug Leistung, an "Starkbrennern" mit 2,6 kW hast Du nicht wirklich Freude - Brenner weit genug abwärts regelbar - passendes Zubehör erhältlich, Glühplatte, Grillplatte, Wokhalter etc. - oft ändern sich Wünsche später Schau Dir an, was davon für Dich wichtig ist, dann findest Du schon das passende Gaskochfeld. Vielleicht nicht gerade bei Bosch, aber es gibt ja genügend Anbieter. Französische und italienische Firmen haben gute Lösungen in verschiedenen Preisklassen. LG, Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo,
ich habe ein Gaskochfeld von Küppersbusch. Zuhause hatten wir auch Küppersbusch .Der Herd ist jetzt (bei meinen Eltern) 20Jahre alt.Und noch topp in Ordung. Ich würde immer zu Markenherstellern raten. LG Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Hallo,
gerade bei Elektrogeräten bzw. Gaskochstellen würde ich auf jeden Fall immer ein Markengerät nehmen und kein Billigprodukt, denn das Ganze ist ja auch eine Frage der Sicherheit und die sollte einem schon ein bißchen mehr Geld wert sein. Außerdem muß ein qualitativer Unterschied zwischen einer Gaskochstelle für 900 € und einer für 300 bis 400 € bestehen. Ich koche zwar nicht mit Gas, aber ich hab zwei Induktionskochfelder, eines für 49 € und eines von Silit für 189 €. Das von Silit funktioniert immer noch einwandfrei, während das Billigprodukt seine "Macken" hat... Mir kommen daher keine NoName-Produkte mehr ins Haus... LG Malti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
Mir wäre wichtig:
-putzfreundliches Design -Träger so, dass man schwere Topfe hin- und herschieben kann -nicht nur die Maximalbrennerleistung, sondern auch die Minimalleistung -Anordnung der Brenner Da Gaskochfelder keine komplizierte Technik / Elektronik beinhalten, ist da der Name bei der Qualität wohl weniger entscheidend. Dass ein Feld von Miele für 1000 Euro sicherer, haltbarer oder sonst zwangsläufig besser ist als ein Oranier für 399, glaube ich nicht. Beim Gasbackofen dagegen spielen ja auch die Isolierung, die Verteilung der Wärme im Innern und die Genauigkeit der Regelung eine entscheidende Rolle. Da würde ich auch einen Hersteller wählen, der seit Jahrzehnten Erfahrung mit Gasbacköfen hat. Aber Gasbacköfen will ja heute kaum noch einer... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine