Problem: Senseo -> wässriger Kaffee ??

25.02.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mermaid88

Mitglied seit 25.02.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)

Guten Morgen,

mein Freund hat sich vor einigen Monaten eine Senseo Kaffe Maschine gekauft.
Am Anfang haben wir immer die Pads vom Lidl oder Aldi verwendet und wir waren beide immer sehr zufrieden damit.
Der Kaffee hat sehr gut geschmeckt und war auch von der Konsistenz sehr gut!
Letzte Woche waren wir dann im Real und haben uns da diese günstigen mitgenommen (von Tip oder so...?)
Naja, auf jeden Fall ist seitdem der Kaffe total wässrig und schmeckt überhaupt nicht!
Gestern haben wir dann zum ersten mal die Maschine entkalkt (1x mit Zitronenwasser durchlaufen lassen) aber heut morgen war der Kaffee schon wieder total wässrig.
Kann es sein, dass das an den Pads liegt?
In dem Behälter (wo die Pads reinkommen) ist nach dem Kaffe kochen alles Nass und auch die Pads sind total durchtränkt. Das war früher nicht so...
Also woran kann es liegen?
Ist die Maschine vielleicht kaputt oder liegt es wirklich an den Pads?

Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße

25.02.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyraliene

Mitglied seit 10.05.2006
97 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!
Also ich denke, dass das Zitronenwasser nix gebracht hat.

Versuch es mal mit richtigem Entkalker oder mit starkem Essigwasser.

Ich entkalke meine Maschine jeden Monat, mal mit Essigwasser und zwischendurch auch mit richtigem Entkalker.

LG Kyraliene

25.02.2008 10:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo Mermaid!

Schau mal in den Padeinsatz! Da ist in der Mitte in kleines Sieb drin! Manchmal ist ein Pad nicht ganz dicht und etwas Kaffeepulver setzt sich in dem Minisieb in der Mitte ab. Mit einem kräftigen Wasserstrahl das Minisieb ausspülen und der Kaffee schmeckt wieder ! Lachen

Gruß Let´s cook baby!Jens

Die Welt gehört dem, der sie genießt.
Giacomo Leopardi

28.02.2008 03:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong

Mitglied seit 30.11.2002
5.056 Beiträge (ø1,32/Tag)

Das gehoert in die Kuechenausstattung.

Gruss,

LazarusLong
Moderator

03.12.2008 03:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Räucheraal

Mitglied seit 03.12.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe das Sieb jetzt mal mit einer Zahnbürste richtig lange und intensiv geputzt. Da kommt richtig was raus und das Sieb stahlt danach wieder richtig silber. Nun ist der Kafffee wieder schwarz und intensiv. Vorher war er wässrig lasch. Eventuell ist das Wasser vorher irgendwie am Pad vorbei gelaufen.

01.03.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Räucheraal

Mitglied seit 03.12.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
zufrieden bin ich noch nicht. Kaffee ist immer noch so wässrig.
Jetzt habe ich mal nach der Hälfte des Rauslaufens das Glas gewechselt.
Mir fällt schon immer auf, dass der Strahl anfangs schön dunkel ist, dann aber nur wie Tee mit Schaum aussieht.
Man sieht bei den Gläsern, dass die zweite Hälfte deutlich lascher ist.
Habt ihr das auch oder sollte man nach ca. einem Jahr reklamieren?

http://g.imagehost.org/0719/senseo.jpg

01.03.2009 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR

Mitglied seit 24.03.2008
1.884 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo Räucheraal,
das dre Strahl zwischendurch klarer ist ist bei uns auch seit 3 Jahren so...
Hast Du es mal nur mit einem Pad ausprobiert? Weil wenn man 2 nimmt und die nicht richtig deckungsgleich liegen geht das Wasser am Pad vorbei...

Liebe Grüße
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

01.03.2009 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Räucheraal

Mitglied seit 03.12.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hi YGOR,
es ist nur ein Pad im Einpadhalter.
Habe schnell die Tassen getauscht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de