Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Wer von Euch besitzt einen Mini-Backofen und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben. Am Donnerstag gibt´s beim Hofer (=ALdi) ein Angebot für einen Mini-Backofen und da wir heuer eine Stromnachzahlung hatten, würde ich mir gerne (für Aufbackbrötchen, Pizza´s, 2-PErsonen-Aufläufe, Pommes, Alufisch, ...) einen solchen anschaffen. Vielleicht könnt´ihr mir Eure Erfahrungen mit einem solchen schreiben. Danke und liebe Grüße Barbara |
|
|
Hallo Barbara!
Ich kann Dir einen solchen Mini-Backofen nur empfehlen. Wir haben seit drei Jahren einen (übrigens auch vom Aldi) und möchten ihn nicht mehr missen. Es paßt genau eine Pizza rein, oder auch wie Du sagst Alufisch, Aufbackbrötchen und ähnliches. Seit wir unseren haben, benutze ich den großen Backofen nur noch für Kuchen oder größere Braten. Die kleinen haben außerdem noch einen Vorteil: Du kannst in der Regel die Temperatur niedriger einstellen als angegeben ist, das spart gleich nochmal ein paar Kilowattstunden. Viel Spaß mit Deinem "Kleinen"! Christiane |
|
|
wir haben einen solchen in der firma, leistet uns dort sehr gute dienste und ist wahnsinnig schnell in der aufheizung.
LG Maren |
|
|
Hallo,
ich habe auch so einen kleinen Mini-Backofen, da paßt genau eine Pizza rein. Brötchen, Pizza und solche Kleinigkeiten mache ich nur in diesem Ofen. Leider wird er in meine neue Küche nicht mehr reinpassen, ich glaube ich trauere ihm jetzt schon nacht Liebe Grüße Kyriania |
|
|
Hi,
meine Mutter hat so ein Teil und ist glücklich damit, allerdings ist der nicht vom Aldi. Ich habe mal irgendwo einen Toaster erwischt, der vorne Platz hat für 2 Sandwiches o.ä. Der ist zwar vorne offen und daher nicht soooo gut, aber auch super. lg morgaine |
|
|
Hallo!
Wir haben auch einen Mini-Backofen - ich glaub sogar, daß er auch von Aldi ist... Wir sind sehr zufrieden damit. Super geeignet wenn man nur kleine Mengen backen möchte - man muß den Backofen nicht extra vorheizen. Mein Mann benutzt den Ofen auch gerne um Essen bis zur Fertigstellung warmzuhalten. Besonders praktisch wenn man für mehrere Personen kocht! Also, das Geld ist meiner Meinung nach gut angelegt - da kannst du eigentlich nichts falsch machen! LG
|
|
|
Hi!
Ich hatte sowas studentisch, aber ich war sehr froh, ihn danach entsorgen zu können. Die Ergebnisse bei Pizza und Pommes waren essbar, aber nicht vergleichbar mit denen des großen Ofens. Meine Mama hat jetzt ein etwas größeres und hochwertigeres Modell, der schafft Tiefkühlpizza gut, aber eine selbstgemachte würd ich auch lieber im großen Ofen machen, Kuchen geht nicht.... Grüße Melli |
|
|
Hallo,
interessantes Thema, ich überlege auch schon länger mir so ein Teil anzuschaffen. Meine Mutter hat einen, ich glaube vom Kaffeeröster. Mal für Brötchen aufzubacken oder überbackene Baguettes ist sie total zufrieden. Auch eine kleine Portion Pommes oder Rösti geht da (wenn man nicht der Fritten-Fan schlechthin ist) allerdings hat sie keine Temperatureinstellung sondern nur "an oder aus". Ich hätte lieber ein etwas komfortableres Teil, allerdings sind die dann wieder größer und dann steht noch ein Gerät auf der Küchenarbeitsplatte. Das stört mich schon etwas. Mal schauen, was andere noch dazu meinen LG Petra |
|
|
Hallo!
Danke erstmal für Eure Meinungen. Der Mini-Backofen von Aldi kostet nur 24,99, hat aber Ober-/Unterhitze, die getrennt schaltbar ist und ebenso eine stufenlose Temperatureinstellung bis zu 240° , sowie einen Timer mit Tonsignal. Klingt ziemlich verlockend und wenn ich mir so Eure Meinungen dazu anhöre, dann werde ich mir wahrscheinlich am Donnerstag so einen Backofen besorgen. Danke Euch vielmals Barbara |
|
|
Hallo,
ich hatte so ein Teil während meiner Ausbildung, da habe ich auch alleine gelebt. Während der Zeit hat er mir gute Dienste geleistet. Jetzt mit einem 5-Personen-Haushalt brauche ich eigentlich immer den großen Backofen. Meistens backe ich dann morgens Brot, Mittags den Auflauf in den warmen Ofen und am Besten noch einen Kuchen dazu rein. Wäre aber eine gute Idee das Teil wieder hervorzuräumen, wenn die Kinder dann mal Baguettes aufbacken wollen. Pizza paßt leider keine ganze rein. Aber wenn nur einer kurz was aufbacken möchte ... Liebe Grüße crayfish Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit, daß sie es für sich behalten. Mary E. Wilkens Freemann |
|
|
Ich hab genau das Ding von Hofer/Aldi. Es ist super.
Eine TK-Pizza geht nur zur Hälfte rein, aber man kann sie gut auseinanderschneiden und dann erst die erste Hälfte backen, während man die verspeist, bäckt die zweite Hälfte. Super ist es zum Aufbacken von Brötchen, wenn man nur ein oder zwei machen will, dann braucht man nicht das große Rohr anwerfen. Wir haben sogar schon mal Apfelstrudel darin gebacken (eine kleine Portion halt) auch das geht. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.