Pastamaschine, aber welche nur ???

02.02.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

herzchen33

Mitglied seit 16.04.2006
88 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Ihr lieben

Heute melde ich mich mal zwecks einer "Kaufberatung" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich möchte mir gerne eine Pastamaschine zulegen. Einen Motor brauche ich eigentlich nicht, ich kann ganz gut kurbeln... Na!Na!
Meine Frage an Euch: Welches Produkt ist empfehlenswert? Ich denke daran so bis 80 Euronen ausgeben zu wollen. Gerne natürlich auch weniger Na! .Aber irgendwie weiss ich nicht so recht, welche Marke so in diesem Preissegment OK ist. *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* Vielleicht habt Ihr Tips für mich, oder Ihr habt schon eine, mit der Ihr zufrieden oder unzufrieden seid? Ich freu mich auf jeden Fall über jede Antwort! KüsschenKüsschenKüsschen

Ich Danke Euch schon mal Vorab

Martina

02.02.2008 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,78/Tag)

Moin,

ich habe seit Weihnachten die Imperia SP 150 und bin total begeistert. Da ich faul bin, hab ich mir gleich nen Motor dazu bestellt und bin seither ganz fleißig am Nudeln Lachen
Neben der quasi nackten Nudelmaschine gibt es auch ein Set, das neben der Nudelmaschine noch 4 Schneidwalzen und ein Raviolobrett beinhaltet, genau das hab ich und geb's nieee wieder her Lachen

Gruß Steph Pastamaschine welche 4056835665

22.08.2008 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexe268

Mitglied seit 11.11.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Steph,
habe Dir eine PN geschickt.
LG Hexe

22.08.2008 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot

Mitglied seit 11.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

also ohne Motor, ich weiss nicht... Ich müsste dann entweder mit den Füssen kurbeln oder bräuchte 3 Hände.

Gruss
Daniel

22.08.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002
16.117 Beiträge (ø3,95/Tag)

Hallo,

kann mich Daniel nur anschliessen.Hatte meine zuerst ohne Motor gekauft,weil ich wie Martina dachte,dass ich kurbeln könnte.Nur ist es nicht so leicht zu kurbeln und gleichzeitig die lange Teigbahn gerade einzuführen und zu halten.
Da ich kein Oktopus bin,habe ich mir den Motor nachgekauft.
Denke,mit Motor,wird Dein Preisrahmen etwas eng sein.Kaufe Dir doch einfach eine Atlas/Marcato und teste es aus.Gibt es manchmal auch als set mit verschiedenen "Schneidwalzen".

LG EVA

22.08.2008 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot

Mitglied seit 11.08.2005
1.274 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallo,

hier gabs die Atlas 150 mit Motor für unter 60 Euro bei Lidl; da hatte ich auch zugeschlagen.

Gruss
Daniel

22.08.2008 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

wow,das war aber günstig.Habe für meinen Motor alleine schon 69,- bezahlt Welt zusammengebrochen

Das günstigste was ich jetzt auf die Schnelle finden konnte war bei Amazon für knapp über 100,- mit Motor.
Anscheinend vertreibt Küchenprofi jetzt die Marcato Maschinen.

LG EVA

22.08.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo!

Schau Dir das mal an.

Auch ich habe eine Atlas (mit Motor *ups ... *rotwerd* ), aber seitdem ich das Video zu Pastaherstellung gesehen habe, brauche ich die nicht mehr.

Liebe Grüße
Sil

22.08.2008 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malti

Mitglied seit 05.06.2006
1.579 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

hab mir auch gerade das Video angeschaut, aber ich möchte meinen Nudelteig nicht unbedingt mit einem Teigroller ausrollen, denn dafür hab ich zu wenig Kraft in den Händen und Armen.

Daher kommt für mich nur die Nudelherstellung mit Pastamaschine bzw. mit den Nudelaufsätzen meiner KitchenAid in Frage...

Warum soll man es sich unnötig schwer machen, wenn man's auch bequemer haben kann?

Aber wer Handarbeit liebt, der soll seine Nudeln eben so wie im Video gezeigt herstellen Na!...

Pastamaschine welche 2174219846

23.08.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva.h

Mitglied seit 15.03.2002

Hallo,

ich kann Sils Posting auch nicht nachvollziehen. na dann...

In dem Video wird doch nur gezeigt wie es die italienischen Mamas seit Generationen machen.

Und weil das so lange dauert,und wie Petra schon bemerkte,in die Arme geht,wurde die Nudelmaschine erfunden. Vorschlag / Idee

Wenn man dann noch den Teig mit der Küchenmaschine knetet gehts noch einfacher.

LG EVA

23.08.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine

Mitglied seit 17.02.2001
19.652 Beiträge (ø4,39/Tag)

Hallo!

Ich habe auch bei Lidl zugeschlagen, seitdem steht mein Modell ohne Motor im Keller herum. Jetzt kann ich Nudeln endlich auch alleine machen und muss nicht warten, bis mir jemand eine 3. Hand leiht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Sache mit dem Nudelholz ist zwar auch kein Problem, aber mit Maschine bekomme ich gerade die Lasagneblätter richtig toll dünn, da arbeitet man sich mit einem Nudelholz den berühmten Wolf Lala

Gruß von
fine

Ach ja ... wenn jemand die Atlas ohne Motor haben möchte... KM genügt Na!

23.08.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,09/Tag)

Huhu!

Es geht mit ein wenig Übung auch allein an einer Kurbelmaschine, aber der Wolf.... Na! der kommt ab 4 Personen zum essen dazu....

Kauf Dir eine ohne Motor, die nachrüstbar ist, dann musst Du nicht die ganze Maschine entsorgen, wenn Du doch einen möchtest. Zudem der Motor sich gut auf der Weihnachtswunschliste macht.

Wenn Du eine Kenwood/KitchenAid hast, der Aufsatz für die Maschinen würde auch in Dein Budget passen.

Grüße
Melli

23.08.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz

Mitglied seit 10.06.2006
1.515 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

also ich habe eine manuelle Atlas/Marcato, die seinerzeit keine 80 DM gekostet hat. Einen Motor habe ich noch nie vermisst.

Auch nicht, wenn ich mal etwas größere Mengen Teig verarbeitet habe. Und ein Octopus bin ich eigentlich auch nicht.

Gruß
Gottfried

23.08.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,03/Tag)

Hallo,

Ich kann mich Gottfried nur anschließen. Vermisst habe ich einen Motor noch nie. Und bin auch kein Octopus. Lachen
Einfacher geht es den Teig in kleineren Portionen zu verarbeiten. Die Teigbahnen müssen ja auch nicht unendlich lang sein.

LG
Madato

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de