neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

iittala Kochtopf

Vom 28.01.2008 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe als Zugabe zu meinem Induktionskochfeld ein Topfset bekommen.

Einer der Töpfe hat sich jetzt so stark am Boden verformt, dass er nicht mehr plan steht.

Ich habe versucht eine Seite im Net zu finden, wo ich reklamieren kann, aber leider nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee wo ich mich hinwenden könnte? Der Hersteller des I-Feldes ist wohl nicht der richtetige Ansprechpartner, was meint Ihr.

Vielen Dank und viele Grüße
venedigfan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.01.2008 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,
ich würde mich an den Händler wenden, der das Induktionsfeld verkauft hat. Denn das Topfset gehört ja zum normalen Lieferumfang.
Übrigens, mit meinem Iittala-Set hatte ich gar keine Probleme.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 28.01.2008 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Carrara,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem Küchenverkäufer. Warum kommt man manchmal nicht auf die naheliegendeste Lösung?

Ich habe jetzt dort angerufen und die Dame vom Kundendienst hat sofort bei Siemens zurückgefragt. In 3-4- Wochen bekomme ich einen neuen Topf direkt von Siemens.

LG
venedigfan

Vom 29.01.2008 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo venedigfan,

was hast du denn gemacht, dass sich der Boden so stark verformt hat? Ich habe zu meinem Siemens-Induktionsfeld auch ein Iittala-Set dazubekommen und wüsste gern, was man da vermeiden sollte.

LG von UTee

Vom 30.01.2008 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

venedigfan Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2004
234 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo UTee,

nichts besondeeres. Mein Mann wollte porchierte Eier machen. Dabei ist ihm die Flüssigkeit übergelaufen.

Beim spülen haben wir dann eine Verfärbung am Topfboden bemerkt und bei näherem hinsehne war eine ca 1 cm große Beule am Topfboden. Seltsamerweise aber von innen nach außen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.

LG
venedigfan

Vom 30.01.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hmm. Also Pech und einen Montagstopf erwischt? na dann... Wasser muss man unfallfrei drin kochen können und ein Überlaufen muss ein Topf auch aushalten können.

LG von UTee

Vom 31.01.2008 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchinbaba Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo, alle zusammen

habe seit vorgestern das ITALLA-SET zu hause, das passende Feld kommt aber erst in 1 Woche - kann ich es wagen, damit auch auf einem normalen Ceranfeld zu kochen oder muss ich etwas ähnliches wie venedigfan befürchten???

HELAU Kuchinbaba

Vom 31.01.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallöle Kuchinbaba,

selbstverständlich kannst du die Töpfe auch auf einen "normalen" Herd verwenden.

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 01.02.2008 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchinbaba Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2008
56 Beiträge (ø0,04/Tag)
guten morgen, Bio Markus

danke für die beruhigende Nachricht !!! War nicht ganz so ernst gemeint - war doch heute WEIBERFASNACHT !!!
ab morgen bin ich wieder ganz ernst und stelle keine dummen Fragen mehr - versprochen

lg Kuchinbaba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: