iittala Kochtopf
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
ich habe als Zugabe zu meinem Induktionskochfeld ein Topfset bekommen. Einer der Töpfe hat sich jetzt so stark am Boden verformt, dass er nicht mehr plan steht. Ich habe versucht eine Seite im Net zu finden, wo ich reklamieren kann, aber leider nichts gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich mich hinwenden könnte? Der Hersteller des I-Feldes ist wohl nicht der richtetige Ansprechpartner, was meint Ihr. Vielen Dank und viele Grüße venedigfan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde mich an den Händler wenden, der das Induktionsfeld verkauft hat. Denn das Topfset gehört ja zum normalen Lieferumfang. Übrigens, mit meinem Iittala-Set hatte ich gar keine Probleme. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrara,
vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem Küchenverkäufer. Warum kommt man manchmal nicht auf die naheliegendeste Lösung? Ich habe jetzt dort angerufen und die Dame vom Kundendienst hat sofort bei Siemens zurückgefragt. In 3-4- Wochen bekomme ich einen neuen Topf direkt von Siemens. LG venedigfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo venedigfan,
was hast du denn gemacht, dass sich der Boden so stark verformt hat? Ich habe zu meinem Siemens-Induktionsfeld auch ein Iittala-Set dazubekommen und wüsste gern, was man da vermeiden sollte. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo UTee,
nichts besondeeres. Mein Mann wollte porchierte Eier machen. Dabei ist ihm die Flüssigkeit übergelaufen. Beim spülen haben wir dann eine Verfärbung am Topfboden bemerkt und bei näherem hinsehne war eine ca 1 cm große Beule am Topfboden. Seltsamerweise aber von innen nach außen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. LG venedigfan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hmm. Also Pech und einen Montagstopf erwischt?
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
hallo, alle zusammen
habe seit vorgestern das ITALLA-SET zu hause, das passende Feld kommt aber erst in 1 Woche - kann ich es wagen, damit auch auf einem normalen Ceranfeld zu kochen oder muss ich etwas ähnliches wie venedigfan befürchten??? HELAU Kuchinbaba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2005 |
Hallöle Kuchinbaba,
selbstverständlich kannst du die Töpfe auch auf einen "normalen" Herd verwenden. Gruß Markus Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können. Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden. Auch Ihre eigenen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
guten morgen, Bio Markus
danke für die beruhigende Nachricht !!! War nicht ganz so ernst gemeint - war doch heute WEIBERFASNACHT !!! ab morgen bin ich wieder ganz ernst und stelle keine dummen Fragen mehr - versprochen lg Kuchinbaba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine