neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mikrowelle mit oder ohne Grill anschaffen?

Vom 23.01.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cadfael Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
2.082 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

unsere bisherige Mikrowelle funktioniert nicht mehr.
Wir sind ein 2-Personen-Haushalt (nur noch) und haben große Teller. Daher suche ich eine Mikrowelle mit 29 cm Drehteller-Durchmesser. Die Mikrowelle wurde bisher von uns überwiegend für das Aufwärmen von Speisen vom Vortag und von kleinen Wassermengen für Tee benutzt. Beim Preis möchten wir 150 Euro nicht überschreiten.

Ich habe eine Mikrowelle von Samsung gefunden, die die gewünschte Tellergröße hat und mit und ohne Grill zu haben ist. Preislich liegen beide Ausführungen bei gut 100 Euro.

Macht es in der täglichen Praxis Sinn, einen Grill in der Mikrowelle zu haben. Wird er wirklich benutzt? Was soll ich nehmen - mit oder ohne Grill? Was habt ihr für eine Ausführung? Ich stelle mir vor, es ist einfacher in der Mikrowelle zu grillen als immer den großen Backofen anzuwerfen.

Wer hat Tipps?

LG

Cadfael
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimwerkerkönig  Sternekoch

Mitglied seit 04.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cadfael,

ich besitze zwar seit Jahren eine Mirko mit Grill, habe aber den Grill noch nie benutzt. (Hab den aber auch fast nie im großen Backofen genutzt. Wenn schon grillen, dann Freiluft und Holzkohle)

Ähnlich wie bei dir, glaube ich, dient die Mikro eigentlich als Hilfesteller zum eigentlichen Kochen. Also vorgaren und wärmen.

Was ich aber oft nutze ist die Backofenfunktion, da für kleine Aufläufe, Brot aufbacken etc. es sich nicht lohnt den großen Backofen anzuschmeißen.

lg
heimwerkerkönig

Vom 24.01.2008 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwerg83 Küchenjunge

Mitglied seit 16.10.2003
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir haben auch seit einigen Jahren eine Mikro mit Grill, meine Mutter wollte die dasmals unbedingt!
Mittlerweile wissen wir, dass es nicht nötig gewesen wäre. Der Grill wird so gut wie nie benutzt.

Viele Grüße
Zwerg

Vom 24.01.2008 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Ich habe eine Microwelle mit Grill und benutze den Grill auch öfters. Meist um kleine Portionen mit Käse zu überbacken, größere schieb ich dann doch lieber in den Backofen. Klappt eigentlich ganz gut.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 24.01.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

mein Mann hat vor Jahren auch unbedingt eine Mikrowelle mit Grill "haben müssen" Jajaja, was auch immer! , die alte (noch funktionsfähige) haben wir dann meiner Mutter geschenkt Welt zusammengebrochen )

Er backt sich gerne abends oder zwischendurch mal Kräuterbaguettes auf. Wir haben den Mikrogrill aber erst einmal benutzt Pfeil nach rechts Backergebnis = ungleichmäßig zum Heulen .

Meine nächste Mikrowelle wird wieder eine "einfache" OHNE Grill. Let´s cook baby!

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 24.01.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich hatte meine alte Mikrowelle mit Grill. Den Grill habe ich ein-oder zweimal genutzt um dann festzustellen, dass das Überbacken doch besser im Backofen funktioniert. Die neue, die ich seit einem Jahr habe, hat keinen Grill und ich vermisse ihn auch nicht.

Dazu muß ich sagen, dass ich die Mikki eigendlich nur zum aufwärmen oder zum auftauen nutze. Richtig gekocht habe ich mit dem Dingen noch nie, obwohl ein tolles Kochbuch dabei ist.

Liebe Grüße
Die Kleine

Vom 24.01.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsMB  Kaltmamsell

Mitglied seit 16.06.2007
482 Beiträge (ø0,27/Tag)
Grill habe ich seit 8 Jahren in der MW, und ich glaube, einmal - in der ersten Woche - auch benutzt.

Wird beim Austausch sicher nicht wieder angeschafft.

Vom 24.01.2008 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
ich habe auch eine mit grill und benutze doch lieber den Ofen, denn die Öffnung, oben wo der Grill sitzt ist super schwer zu reinigen. Da spritzt das immer rein. Und nun fängt das an zu kokeln.
Dabei habe ich es immer danach sauber gemacht, soweit es möglich war. Ich benutze ihn nicht mehr. Die nächste MW ist wider ohne. Im Übrigen habe ich ihn in der Anfangszeit auch grad mal 4 - 5 mal benutzt, dann war das dilemmter da

LG
Dm

Vom 24.01.2008 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kroeti  Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
726 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Grill ist eher sinnlos. Wir haben in der Arbeit eine, die kann dann auch so tolle Sachen wie Pizza aufbacken etc.

Problem 1:
wird so gut wie nie genutzt

Problem 2:
es dauert gefühlte 10 Jahre ("normales" Erwärmen ist in 2-3 min durch, "grillen" dauert mind. 5-7 min, manchmal auf an die 10 min)

Problem 3:
das Teil hat einen "Multi-Funktions-Knopf", d.h. man kann durch Drehen des Knopfes zwischen Mikro, Grill oder Kombi aus beidem wählen. So weit, so gut. Wenn allerdings ein Kollege den Grill anstellt, dann aber vergißt, den Knopf auf "Mikrowelle" zurückzudrehen, bekommt der nächste, der das Gerät benutzt, sein Mittagessen mit stinkendem Plastiküberzug (wenn die Plastikhaube, die Spritzer vermeiden soll, dann schön über dem Essen schmilzt...) Verdammt nochmal - bin stocksauer (ist mir schon 2x passiert!)

Liebe Grüße, Kröti :)

Anything is good if it`s made of chocolate.

Vom 24.01.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi

ich habe eine MW von DAEWOO BOOOIINNNGG....
das ist eine Kombi-Microwelle mit DREHSPIEß hechel...
uuund Ich will keine andere mehr haben YES MAN
(Ich bekomme auch keine Tantiemen von Daewoo zum Heulen )
ich bin nur SEHR zufrieden mit meiner MW YES MAN

gruss axel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: